Beiträge von Gisbert

    Jaaaaaaaaaaaa!
    Oh mein Gott, da habe ich Jahre lang nicht mehr dran gedacht.
    Die Animal Show habe ich eigentlich immer geguckt. Da war auch immer noch so eine komische Kuchenschabe als Koch dabei. Und die hatte einen französischen Akzent.
    Die war wirklich gut. Sie war unterhaltsam und man hat was gelernt.


    Überhaupt sollten sich die Kinderprogramm-Macher von heute mal Gedanken darüber machen, was die den Kindern da vorsetzen. Diese grottenschlecht animierten Trickserien auf Kika oder diese ganzen miesen Teenie-Serien auf Nickelodeon. Da lobe ich mir gute alte Serien von früher wie Die Peanuts, Garfield, Alfred J. Kwak, Captain Planet usw.
    Die sollten sie mal wieder im Fernsehen zeigen, und nicht diesen Mist wie Das Haus Anubis, oder so.

    Mein bester Film aller Zeiten, bzw. mein Lieblingsfilm ist ohne Frage American Beauty.


    Früher hatte ich eigentlich keinen direkten Lieblingsfilm. Ich hatte zwar Filme, die ich sehr häufig gesehen habe (die Zurück in die Zukunft-Trilogie), aber keinen direkten Lieblingsfilm.
    Dann sah ich mit 15 Jahren den Film American Beauty im Kino. Ich werde diesen Tag niemals vergessen. Es war der letzte Tag der Sommerferien und ich ging mit meiner Mutter ins Sommerkino, wo damals noch den ganzen Sommer über jeden Tag ein anderer Film lief (und das für nur 5 Mark, gute alte Zeit).
    Ich ging rein und kam als neuer Mensch wieder heraus. Hinterher versuchte ich dann zu überlegen, welchen Film, den ich bis dato gesehen hatte, besser gewesen war als dieser. Und es fiel mir einfach keiner ein.
    Tja, und das hat sich bis heute auch nicht geändert.

    Derrick ist einfach wunderbar. Viele junge Leute finden die Serie vermutlich nur noch spießig und langweilig (wenn sie sie überhaupt mal gesehen haben).
    In gewisser Weise ist sie das sogar, aber nur weil sie oft in diesen reichen spießbürgerlichen Sphären gespielt hat.
    Herrlich fand ich auch immer diese völlig weltfremden Dialoge in den Episoden.
    Dieses etwas gestellt wirkende, hölzerne Gequatsche der Figuren. Alle wirkten immer noch als würden sie ihre Rollen in einem Theater spielen und als wären das gar keine echten Menschen. Aber genau das fand ich toll. Dieses der realen Welt etwas entrückte Kleinod, dass sich über die Jahre hinweg als eine der tollsten deutschen Serien überhaupt entwickelt hat. Horst Tappert und Fritz Wepper waren wie für die Rollen geboren.
    Ich mag übrigens sowohl die etwas knackigeren Folgen der 70er und 80er, als auch die eher langsameren Folgen der 90er.