Beiträge von Livi

    jh: Offtopic: Ich benutze übrigens auf Facebook seit Jahren schon den gleichen Avatar den du hier benutzt nur ohne den Schriftzug "TV-Kult" und jedes Mal wenn ich hier etwas von dir lese, denke ich im ersten Moment, dass ich das geschrieben habe :D
    Damit wollte ich dir nur mal ein Kompliment für deinen guten Geschmack machen was Avatare angeht. Ich muss mir allerdings noch eine Alternative für meinen Avatar hier überlegen, damit es nicht zu Verwechslungen kommt.

    @Sebastian: Das TV-Kult auch auf Facebook vertreten ist habe ich gesehen, allerdings nur, weil ich aktiv danach gesucht habe. Ein User der die Seite nicht kennt, wird aber nicht aktiv danach suchen. Eine Verlinkung des Magazins auf die Facebook-Seite wäre daher sicher nicht verkehrt. Oftmals landet ein User zufällig auf einer Seite die er interessant findet, vergisst sie dann aber schnell wieder. Wenn dieser User allerdings die Möglichkeit hat diese Seite mit nur einem Klick zu "liken" wird er bei jeder Neuigkeit wieder an die Seite erinnert und die Wahrscheinlichkeit wird größer, dass er die Seite öfter besucht. Im Idealfall kommentiert oder "liked" dieser User mal eines unserer Postings über Facebook und so werden auch "Freunde" des Users auf die Seite aufmerksam, "liken" sie auch und je mehr Leute die Seite kennen umso wahrscheinlicher ist es, dass sich auch neue Leute im Forum anmelden. So schließt sich der Kreis.



    Außerdem ist der letzte Beitrag auf Facebook vom 3. April. In der Zwischenzeit wurden ja einige Rezensionen und Neuigkeiten veröffentlicht. Warum postet man die nicht alle auch bei Facebook? Die ersten zwei Zeilen genügen ja mit einem Verweis dann auf den jeweiligen Beitrag hier. Große Print- und Online-Magazine machen das genauso, also warum sollte man diese zusätzliche und kostenlose Werbemöglichkeit nicht gerade auch als kleines Online-Magazin nutzen?
    Dass vor ein paar Jahren noch Myspace angesagt war und heute kein Hahn mehr danach kräht stimmt natürlich aber da muss man dann einfach mit der Zeit gehen und wenn Facebook in zwei Jahren nicht mehr "in" sein sollte auf Google + umsteigen oder was auch immer dann aktuell ist.


    jh: Es gibt schon auch heutzutage noch Foren die gut laufen aber meistens wurde da entweder eine Menge Geld in die Werbung gepumpt, was man als außenstehender Nutzer oft gar nicht so mitbekommt, oder das Thema des Forums ist so speziell, dass es eine Marktlücke darstellt, zu der es nur wenige oder keine Alternativangebote gibt. TV ist dagegen ein sehr breitgefächertes Thema, das zwar viele Leute interessiert, zu dem es aber unzählige Angebote im Netz gibt. Ist man also auf mehr User bzw. mehr Beteiligung im Forum aus, wird man nicht umhin kommen die Seite selbst stärker zu bewerben denn nur wer die Seite kennt, kann sich auch als User im Forum registrieren und an Diskussionen teilnehmen.


    Unabhängig davon denke ich, dass selbst mit Facebook-Werbung das Forum nicht von heute auf morgen boomen wird und man trotzdem viel Geduld braucht bis diese Art von Werbung greift. Da es aber eine kostenlose Werbung ist, die nicht viel Zeit in Anspruch nimmt, hat man schließlich nichts zu verlieren also warum nicht einfach mal ausprobieren?

    Meiner Meinung nach sind Internetforen allgemein eher vom Aussterben bedroht. Ich nehme jetzt mal als Beispiel Facebook, da es momentan am verbreitesten ist. Menschen generell haben ja häufig mehr als ein Interesse. Da ist es natürlich bequemer einfach alle Fanseiten zu abonnieren die man interessant findet und dann beim Einloggen sofort zu sehen was es wo Neues gibt.
    Oder mal provokant gefragt: Warum sollte sich jemand in verschiedenen Foren registrieren, die dann jedes Mal abklappern um die Neuigkeiten zu lesen, sich dann einloggen wenn man seine Meinung dazu äußern will ("Wie war nochmal gleich das Passwort?") wenn man das alles auf einen Blick und ohne erneute Registrierungen bei Facebook haben kann?
    Das soll jetzt nicht bedeuten, dass ich Facebook für das Maß aller Dinge halte aber ich denke nun mal, dass es den klassischen Foren einfach den Rang abgelaufen hat und man heutzutage, wenn es um Werbung für eine Seite geht, darauf setzen sollte, unabhängig davon, was man privat davon hält.

    "Aktenzeichen XY ungelöst" ist die einzige Sendung im ZDF, die ich regelmäßig schaue. Umso mehr musste ich schmunzeln als ich heute das hier las: http://www.focus.de/kultur/kin…welendieb_aid_740741.html
    Habe mich in der Tat schon vorher mal gefragt, ob die Schauspieler denn keine Angst hätten für den Täter gehalten zu werden und jetzt ist es tatsächlich mal passiert. Ob der gute Herr wohl je wieder Lust haben wird einen realen Kriminellen zu spielen? Man weiß es nicht...

    Ich vermisse das alte MTV, dass damals wirklich noch Musikfernsehen war, auch. Kann mich aber auch noch gut an den Boom von VIVA erinnern. Dadurch, dass auf Deutsch gesendet wurde, hat es gerade junge Leute deren Schulenglisch noch nicht ausgereift war, stark angesprochen. Später hat dann MTV auch auf Deutsch umgestellt, irgendwann gehörten MTV und VIVA zusammen und den Rest der Entwicklung kennt man ja. Heutzutage läuft mit etwas Glück auf DELUXE Music oder GoTV mal der ein oder andere Videoclip jenseits des Einheitsbreis.
    Was mich aber interessieren würde ist, ob jemand von euch MTV als Pay-TV-Channel abonniert hat und mir sagen kann, ob das Programm seitdem wieder besser geworden ist.