Beiträge von Shairaptor

    Ja, charismatisch! :) Ich dachte sofort an Alfred J Kwak's (Alfred Biolek ist übrigens der Namensgeber der Ente!!!) Frau Winnie, die sieht genau so aus, eben als Ente, und ist auch sehr nett ! :)

    Genial !!!
    Schade dass es so kurz ist!
    Warum bricht man das dann nach 2 Minuten ab, wo es doch so gemütlich ist.. solche Aufnahmen sind so rar! Gibt bestimmt noch mehr, nur wurde das dann für den kurzen 2min-TV-Bericht abgebrochen...
    Ich wünschte, sowas gäbe es auch von den Nils Holgersson und Tao Tao Synchronarbeiten! :)

    Ja die Folge ist auch herrlich! :) Die hab ich auch von Youtube, ist die nicht mehr online?

    Zur Zeit schaue ich viel Alfredissimo und Alles Nichts Oder :)

    Alfred Biolek ist auch bei Alles Nichts Oder aufgetreten! Die Folge würde ich gern mal anschauen! :)

    Eigentlich nicht, ich hab auch noch nichts nachgekocht. Und Du?

    Die Sendungen mit Dirk Bach sind kult! Ich muss mal sein Chili Con Carne nachkochen, mit Ananas und Käse! :D

    Wer die Macht und Hoheit über die Sprache hat, der hat die Macht, die Massen zu lenken. Altbekannte Weisheit, die schon immer so funktionierte.

    Not am Mann, an den Mann bringen, Vaterland, "Mann mann mann" (schreiben viele falsch mit nur einem n ;) ) Mannomann, Mannometer, mit Mann und Maus, Mannheim ... die (menschliche) Welt ist überwiegend von Männern erschaffen worden (Technologie, Zivilisation), also haben sie auch überall ihren Platz! Und Frauen haben ihren Platz auch, aber nicht da wo Männer ihn haben. :) Man sollte sich vom verrückten Feminismus nichts gefallen lassen :)

    Ja, stimmt, heute gehen die Autos an Sollbruchstellen usw kaputt.... früher hat man seine Ente selbst repariert und dran rumgeschraubt (siehe Löwenzahnfolge, ich glaube Doppelt geklebt hält besser, oder wie die Folge heisst :) )


    Nachrichten im Radio würden mir sogar 1x am Tag reichen... jap, man bekommt da nur schlechte Laune von. Es ist wie Otto bei Benjamin Blümchen sagt (Benjamin als Reporter Folge): "Meine Eltern schalten bei den Nachrichten einfach ab, da bekommen die nur Angst und schlechte Laune" genau so ist es!


    Ausserdem sind es eh nur immer wieder kopierte und immer die selben Nachrichten. Und sogar auf den einzelnen Sendern (NDR1.2..3.. BR1..2..3..) mittlerweile 100% die selben Nachrichten! Kein anderer Sprecher! Sparmaßnahmen, widerlich! Die geben sich überhaupt keine Mühe mehr und zeigen das auch.


    Ja... "du wirst nichts mehr besitzen und glücklich sein" ist so ein geflügeltes Wort... das ist, wenn man nur noch Netflix usw suchtet, anstatt sich die Sachen offline lokal zu archivieren...


    Man kann bei einigen Autos mittlerweile die Sitzheizungen nur noch Softwaremässig digital dazubuchen... und wenn du nicht mehr zahlst, wird dir das wieder abgeschaltet... einfach widerlich, in so einer Zukunft mach ich nicht mit. und Künstliche Intelligenz und was weiss ich...


    Mich ziehts immer mehr aufs Platte Land, weit ab vom Schuss (Internet, Wasser, Heizung und Strom darfs dann doch sein, man muss ja nicht wie im Mittelalter leben ;) Aber trotzdem, weit ab von den nur noch verrückten Großstädten!


    Oldtimer Treffen: Oha, das ist ne super Idee! :thumbup:

    Naja dann hätten die Eltern vor dem Dreh bessere Bedingungen aushandeln müssen, das stimmt.

    Mit eigentlich müssten sie heute Millionen erhalten, meinte ich eher Spenden, seitens von Fans, und nicht nachträglich Verträge fälschen oder sonstwas.

    Aber ja im Artikel steht tatsächlich - Fans haben ja schon 10.000 Euro gespendet. Genau das meinte ich. Sowas ist toll!
    Aber beim erfolgreichen Sohn auf Malle zu leben, ist auch nicht übel. ;)

    Ja, das ist so traurig! Und wieder zerstört sich eine Idealvorstellung und Illusion, dass Hinter den Kulissen bei Kultfilmen und Serien alles super toll und fair verlief... das haben Annika, Tommi und Pippi nicht verdient, mit einem Taschengeld abgespeist zu werden und die Produzenten stopfen sich die Taschen voll... ich finde, nachträglich sollten die genannten Schauspieler Millionensummen erhalten für ihre Dienste!


    Ich träume nachwievor davon, mit guten Freunden und Tieren, Gartenfeste zu machen, genau wie beim Pippi Abschiedsfest! Mit lustigen Leuten und erwachsenen die sich nicht zu schade sind, Torten ins Gesicht geschmissen zu bekommen :D (ok Lebensmittelverschwendung, das meinte ich nicht, aber einfach den Spass den man hat, Schaukeln im Garten als erwachsener). ich komme meinen Träumen immer näher. :) Man muss nur hart genug dafür arbeiten. :)

    Ja, der Grund leuchtet schon ein, aber wo das Argument immer unpassend ist, ist, weil es eine rege Auto Kauf und Verkaufs"szene" gab es doch auch schon in den 70ern und 80ern gab, oder nicht? D.h. da haben leute giftgrüne, orangene, zitronengelbe, froschgrüne, meeresblaue, Himberrote, Erdbeerote, königsblaue usw Autos gekauft und verkauft und es gab immer Käufer......


    Evtl ist es wie bei der Radiomusik... das Geldverdienen wird maximiert, und die Qualität minimiert. Weswegen im heutigen Radio immer die selben langweiligen Radiosongs laufen (80er Musik ausgenommen, ich meine die moderne Pop Musik).


    Auch das Fernsehprogramm: Qualität reduzieren weil zu teuer, Quantität hoch, Geld maximieren.

    Das gleiche bei Radio...

    Das gleiche bei Autos.....


    Schön und gut, aber wenn Geld im Vordergrund steht, bleibt alles andere auf der Strecke, z.B. schöne tolle bunte vielfältige Autos mit mutigem Design und tollen Farben! Ich denke, das ist der Grund. Ist halt sehr schade.


    Ich würd sooooo gerne mal in Ente Käfer usw fahren. Aber ich muss dazu die Leute erstmal kennenlernen, bin zu schüchtern, um mich einfach mit mir unbekannten Leuten zu verabreden. :)