Posts by Shairaptor

Die Folge mit dem Entenbraten ist die schönste Weihnachtsfolge. Gefolgt vom Nikolaus. :) Die andere Weihnachtsfolge ist etwas langweilig wo Pumuckl das Weihnachtsgeschenk für den Eder bastelt. Der erste Schnee, Blutiger Daumen und Wollpullover könnte man auch noch nennen zur Weihnachts- bzw Winterromantik. Wenn ich die spielenden Kinder sehe im Hof in der Blutiger Daumen Folge, dann ist das total nostalgisch, weil wir genauso auf der Straße gespielt haben in den 80ern und wenn ich die tolle Musik höre die dazu spielt werd ich ganz nostalgieromantisch :D

No Nick, PeterC meint, es müsste "ans Einzelgängerdasein" heissen :)

Ist ja interessant, dass ich hier auf dem Board nicht der einzige Einzelgänger bin :)

Also Weihnachten Heiligabend feiere ich auch zusammen mit der Familie, aber als Kind war es eben viel spannender.

An den Weihnachtsfeiertagen und zwischen den Jahren feiere ich für mich selbst und das finde ich gemütlich. Partytroubel brauche ich wie gesagt nicht :)

Das mit dem Umherstreifen bei @nonick finde ich interessant und klingt romantisch, besonders wenn's schneit :) Wobei es auch deprimierend sein könnte, siehe Kevin allein zu haus, wo er nachts an Weihnachten alleine auf der Straße ist und die ganzen glücklichen Familien sieht. Auch bei Catch me if you can (Klasse FIlm mit Leo DiCaprio und Tom Hanks!) gibt's so ne (Weihnachts?)Szene.

PeterC interessant bezügl. keine Freunde usw. Also während der Schulzeit war es genial, alle Freunde in der Nähe, und nach der Schule haebn wir uns oft getroffen, viel zusammen gemacht. Nach der Schulzeit hat man sich dann aus den Augen verloren, Freunde sind weggezogen, haben Familien gegründet etc, der ganze spiessige Kram. Da kann man verstehen, warum viele Erwachsene die weisen Worte sagen "geniesse die Zeit als Kind und Jugendlicher, als Erwachsener ist es oft anders als in der Kindheit, ohne viele Freunde!"

Ich hab auch mal YT Videos gesehen (ich glaube es war das erste Video von Tamara Wernli die ich klasse finde), wo es darum ging: Je intelligenter man ist, desto weniger Freunde hat man, und da ist was dran (einfach mal das Video anschauen) :D

Ich sehe gerade die Nachbarkatze über die Straße durch den Schnee stapfen, und denke an Pumuckls Lied: "ABC, die Katze lief im Schnee! Das hab ich grad erfunden!" :) Eder: "Geh weiter, das Lied gibt's schon, das hast Du von den Kindern gehört!" Pumuckl: "Achso, das kann sein" Von einem Pumucklhörspiel weiss aber grad ned welches :D

Achso die Hand meint ihr! Ja stimmt das ist mir auch noch nie aufgefallen, ich dachte ihr meintet den Ruß ;)

Aber wo wir gerade dabei sind, ist der Ruß auf Eders Nase deutlich mehr, wo er rübergeht um den Pumuckl in den Schrank abzusetzen.

Wo der Eder sich den Ruß selbst auf die Nase pinselt, ist der Ruß viel weniger :) Aber solche kleinen Fehler gibt's ja oft bei Filmen und Serien deswegen "überseh" ich sowas oft und kreide es nicht als Fehler an. Meistens werden solche Sequenzen ja nicht in der richtigen Reihenfolge gedreht, oder es ist eine Pause dazwischen und jemand meinte, dass Eder noch ein bisschen mehr Ruß bräuchte damit es wiede wie vorher aussieht (aber es ist deutlich mehr) usw, macht ja nix, ich find sowas imperfektes eigentlich viel genialer als steril perfekt gedrehtes!

Ist euch z.B. die Fliege aufgefallen die auf Eders Mütze fliegt?

1. Folge 10:50 direkt nach "Ich weiss gar nicht mehr was ich denken soll, ich bin ganz durcheiannder" da landet die Fliege gerade auf seinem Hut. You can't unsee it! :D

EDIT "I geh jetzt heim!" denkt sich die Fliege auch und fliegt weg *LOL*! :D

EDIT2: die Fliege habe ich aber auch schon in der DVD Version gesehen, also schon vor der Bluray 1080p Variante :)

EDIT3 10:53 "Schreib des Bier auf" Eine zweite Fliege beim Mechanikermeister Schmidt !!!

Ich stimme Preisslkofer zu, so sehe ich das auch. Diese Weihnachtsfaszination war als Kind genial, aber kann man als Erwachsener nicht faken. Dieses "neue" und spannende, das war als Kind mit großen Augen und staunen einfach genial! :) Ich mach's mir jedenfalls gemütlich mit Weihnachtsfilmen (habe extra einen Ordner angelegt) und Weihnachtsserien, entsprechend leckerem Essen und Süssigkeiten, Hörspielen, Videospielen usw :) Weisse Weihnachten wäre auch super! :)

Gerade schneit es zum ersten mal in diesem Jahr! So schön! :) Ich hoffe der Schnee bleibt diesmal länger liegen und taut nicht gleich wieder! :)
    Ich bin nicht mehr so im Weihnachtszirkus drin, muss ich sagen. Als Kind und Teen war es schön, ja, aber als Erwachsener, zumal als Single, ohne Kinder (ok Kinder schon weil eben Neffe Nichten usw)... aber trotzdem, ich möchts lieber schön ruhig und gemütlich, ohne Partytroubel. Und Knaller müssen auch nicht sein, kann ganz gestrichen werden :) Diese Art Maßnahmen find ich also gar nicht so schlecht (aber nur weil's mir zufällig in den Kram passt, als Introvertierter Einzelgänger Typ) :D

Genau! :)
    Ja stimmt, Fehler zuzugeben fällt mir eigentlich relativ leicht, weil ich gern bei der Wahrheit dran bin, es wäre ja blöd zu sagen "nee nee das ist denglisch und basta, ich habe recht, egal ob es schon in Büchern steht und im Duden usw" :D Nur um recht zu behalten. ;)

EDIT: Bei Meinungen ist das wieder anders, da vertrete ich gern meine eigene Meinung und stehe auch dazu, weswegen es eben manchmal zu Reibungen im Forum usw kommt :D

Ok, ja klingt komisch und passt irgendwie daher ins Österreichische (oder auch schweizerische) hehe, weil die oft eigenartige lustige Worte haben :)

Doch, ist mir aufgefallen, ist ganz deutlich, weil es eben trashig aussieht... erst wird es animiert! (kurz!) Dann schmiert sich der Eder SELBST den Fleck auf die Nase, dann ist es echt ! Schau mal genau hin!

Schau auch mal in der Herz und eine Seele Folge am Ende der Folge Der Fernseher, da schmiert sich Ekel Alfred den Ruß auch selbst ins Gesicht, sieht man deutlich wegen der Kameraperspektive :D

Oha, interessant! Da bin ich eines besseren belehrt! :D

Hatte ich mir auch mal kurz gedacht, vielleicht ist es ein bereits exitierendes Wort, aber ich bin tatsächlich vom denglischen ausgegangen.

Jedenfalls mag ich das Wort so oder so nicht. :)
    Wobei es sich ändern könnte, wenn es wirklich ein schönes altertümliches deutsches (oder österreichisches) Wort ist, dass ich es sogar liebenlernen könnte. :D
    Aber nicht mit dieser albernen Schlumpfstimme in der Werbung :D

Tschechen, ah ok. Die Französen sind da konsequenter. Ordinateur anstelle Computer :)

Hatten wir eigentlich folgendes schon?

Kik - Der Textildiskont!

Als ich das das erste mal gehört habe, hätte ich fast im Strahl gekotzt, ganz ehrlich!

Erst das Wort Discount von den Amis importieren und dann wieder ins Deutsche verhackstückeln (auch wenn es nur 2 Buchstaben verändert sind), aber diese Worterfindung um etwas angeblich hippes und cooles zu erschaffen... argh! Noch dööfer (doofer? :D) als "Da werden sie geholfen!" :D Auch wenn das auf Veronas Sprachdummheit absichtlich herumreitet. ;)

Neues Thema Doofe Werbesprüche gibt's das schon? :)

Es ist jedenfalls die richtige Richtung, und natürlich muss klargestellt werden, dass die Leute auch überleben können, mit Lebenshaltungskosten usw. Jedenfalls wird man nicht mehr so schikaniert wie früher. 60,90,100% Kürzung war einfach zu krass und gegen das Grundgesetz, sehe ich auch so.

Geschmacksredakteur?! Ah, Kreatuer. Hab ich noch nie gehört klingt aber lustig und passend :D

Ja stimmt, von den Produkten an denen ich mitarbeite bin ich auch immer wieder bass erstaunt, wo die überall veröffentlicht werden und ich habe/kenne längst nicht alle Versionen davon usw, ich dachte eben der Regisseur hätte da mehr den Einblick. Aber yep wohl eher die Produzenten und Redakteure, Marketingleute, Vermarkter, Vertrieb usw :)

Er weiss es selbst nicht 100% ? Eigentlich merkwürdig...

Jo, schönes Pumucklquiz :)

Ich weiss dass Derrick in allen möglkichen Sprachen gab und ich es auch im Belgien Urlaub auf Französisch usw gehört bzw gesehen habe, habt ihr ja auch in eurem schönen ausführlichen Derrick Report gesagt :)

Zum Pumucklquiz: Pumuckl ein Weltweiter Erfolg? Wenn es ihn auf englisch gegeben hätte dann ja. Man spricht aber auch bei Nils Holgersson vom weltweiten Erfolg, da kennt man die Romanvorlage aber auch auf englisch. :) Ansonsten ist die Serie in Europa, Japan, sogar im nahen Osten bekannt und beliebt. :) Vielleicht gibt es ja englische Buchausgaben von den Ellis Kaut Geschichten?