Posts by Shairaptor

Wenn Bayrhammer das heutige TV-Programm kennen würde (oder das der späten 90er und 2000er) würde er Fuchsberger und Co. sicher heute auch nicht mehr so runter machen.

Genau das denke ich nämlich auch! Das mit Fuchsberger ist schon Motzen auf sehr hohem Niveau! ;)

Danke Specht! :) Ich glaube den Text kenne ich schon :)

Was hat bayerisch sprechen bitte mit schwierig sein zu tun? :/

Ja, ich frage mich auch, was Bayerhammer gegen Fuchsberger hatte. Heut Abend ist eine super gemütliche entspannte Sendung, Spitzenunterhaltung mit Niveau! Das ist ja keine Nachmittagstalkshow oder sonstiges Reality-Trash-TV Ich finde Fuchsberger auch äusserst sympathisch. Genau das gleiche gilt für seinen Sohn Thomas Fuchsberger. Da gibt es klasse Interviews mit ihm auf Youtube :)

Ich habe die Serie komplett geschaut. Joa, schon ganz nett, aber meiner Meinung nach bei weitem nicht so gut wie z.B. Franz Xaver Brunnmayr, mit dem typischen Ulrich König Humor und super Einfällen in der Regie. Es kommt bei der Bürgermeister Serie auch null(!) Musik vor! Bis auf Vor- und Abspann. Eigentlich mag ich es ja, wenn weniger Musik in Serien und Filmen ist, weil sie sonst wenn es zu penetrant zu viel wird zu sehr ablenkt. Aber überhaupt keine Musik, ist dann wenig atmosphärisch. Pumuckl z.B. lebt auch von der tollen Musik von Fritz Muschler, auch bei Löwenzahn gibt es schöne GItarrenmusik ab und zu, oder auch Jean Michel Jarre, Vangelis oder Kraftwerk, das ist eine tolle Musikauswahl!

Interessant bei der Bürgermeisterserie finde ich, dass die vierte Wand desöfteren durchbrochen wird, die Charaktere also direkt mit dem Zuschauer reden! Das ist z.B. eine klasse Regie Idee! :)

Irgendwie ist die Bürgermeisterserie auch etwas trocken, also da geht es zu 99% meist nur um den Bürgermeisterberuf an sich... bei Franz X Brunnmayr sieht man immerhin auch mal andere Charaktere die mal was in ihrer Freizeit machen. Gut, das kommt auch bei der Bürgermeisterserie, aber viel zu selten. Und die Geschichten laufen einfach aus, ohne Höhepunkt, ohne Pointe, so als ob der Regisseur gesagt hätte: "So, jetzt Feierabend, Abspann!" und fertig. Man erfährt gar nicht wie die Geschichte ausgeht. Und in der nächsten Folge wird überhaupt nicht mehr dazu Stellung bezogen! Das kreide ich auch bei der ansonsten sehr atmosphärischen und tollen Zeichentrickserie Alfred J Kwak an (zumindest in den ersten Folgen)! ;) Ich werd die Bürgermeisterserie wohl nicht so schnell wenn überhaupt nochmal schauen (Geheimtipp für Tommy habe ich übrigens auch nur einmal geschaut... ;) Aus ähnlichen Gründen, wobei hier ja Ulrich König die Regie geführt hat. Franz Xaver Brunnmayr, Weissblaue Geschichten, Hessische Geschichten usw könnte ich hingegen immer wieder schauen und tue ich auch! :)

Wenn nicht Bayrhammer und einige andere der großen Volksschauspieler in der B-Serie (hehe) mitgespielt hätten, wäre die Serie im Prinzip komplett uninteressant und langweilig. Soweit meine Meinung dazu. Wie gefällt Euch die die B-Serie?

Jop, kannst gern das Interview hier nochmal reinstellen wenn Du es findest.

Wetten Dass, schade, wäre echt super gewesen wenn er da mal aufgetreten wäre. :)

Wie gesagt , kommt mir nicht so vor bzw meine Meinung ist eine andere. Aber vielleicht kann sich Gustl Bayrhammer als Schauspieler so gut verstellen, dass es im auf los gehts los Video sympathisch gewirkt hat. Für mich wirkt bzw ist es so, dass Gustl Bayrhammer den Auftritt und Fuchsberger mochte, im Gegensatz zu Frank Elstner, obwohl auch der Montagsmaler Auftritt genial ist, denn das Publikum , die Gäste und die Kinder mochten Bayrhammer sehr in der Montagsmalerfolge :) Bei Wetten Dass ist Bayrhammer nie aufgetreten?

Ich glaube eher, die Frau vom Bayrhammer hat nicht kapiert, dass das mit dem Nachthemd einfach eine verlorene Wetten Dass Wette war... und Bayrhammer wusste das auch, ich hab mir die Bayrhammer-auf los geht's los Folge nun schon sehr oft angeschaut und Bayrhammer schmunzelte beim Anblick von Fuchsberger, auch schien er sehr eingeweiht zu sein. Sie verstanden sich prima (laut Körpersprache und wie sie miteinander redeten). Frank Elstner und Bayrhammer waren sich schon weniger grün, siehe Montagsmaler Folge, obwohl diese auch klasse ist.

Yo das mit Jabba wusste ich. Vogel Specht hat Recht: Er hat damals schon versucht das irgendwie umzusetzen und hat es dann aus technischen oder dramaturgischen Gründen gelassen.

Die Special Edition Versionen sind bescheuert. Von Star Wars ist eigentlich nur EP 4-6 in Originalversion super, sonst nicht viel finde ich, bis auf die super Soundtracks von John Williams! :)

Yo, einer meiner Lieblings Scifi Comedy Filme... wohlgemerkt Comedy! Dann ist es witzig! Aber es gibt einige Parallelen zum Feminismus und übertriebener Toleranz zu heutzutage, ich empfehle auch Idiocracy zu sehen! ;)

Was ist denn das Münchner Chaos Büro? ;) Also dein eigenes? Warum sass er da? :O

Ja, das hab ich mich auch gefragt - vielleicht ist Herr Hanizsch ja auch bei anderen Sendungen aufgetreten und wir kenne ihn von anderen Sendungen! Wobei ich ja erwähnte dass ich den Kussmund mit der Kuckucksuhr auch kannte, von daher könnte es schon sehr gut sein, dass es diese Sendung ist, wo wir die Nostalgie haben, Specht! :)

Zapp Zarapp sagte mir allerdings gar nix als Titel der Sendung.

Es gibt noch diese Sendung mit dem Puppenspieler und dem weissen Pudelhund... kennt das noch wer? :) So ein Bauchredner, und Deutsch mit Akzent :) Komme gerade nicht auf den Namen, aber das habe ich auch früher öfter mal geschaut und davon gibt's auch was auf Youtube :)

Großartig, das kenne ich noch! Den Zeichner mit den Kindern, toll wie ehrfürchtig und leise die Kinder da sind, und der küssende Mund in der Kuckucksuhr kann ich mich auch dran erinnern, klasse Nostalgie Flash, schon super lange nicht mehr gesehen, danke für diese einmalige Rarität und Perle! :)

Wieviel Folgen gab's davon?

Ja stimmt sieht ein bisschen wie Helmut Kraus aus von Löwenzahn mit Peter Lustig, wo die beiden nach Lanzarote fliegen und auf dem Vulkan tanzen :) Aber ist Ottfried Fischer, yep.

Ah, cool, ok. :D

Ja stimmt die Covid Zahlen sind wirklich Pille Palle und dafür 80 Millionen Leute zu gängeln find ich schon daneben. Ich glaube, dass sich das die Leute nicht sehr viel länger gefallen lassen. Denn in der Quarantäne Zeit sollten die Leute doch mal googlen und die richtigen Zahlen rausfinden, und dann sehen die meisten was sache ist. Die Politik rudert dann immer mehr automatisch zurück, weil man das den Leuten dann nicht mehr verkaufen kann. Ich frage mich aber, was dieser Kindergarten soll? Carolin Matthie sagt auf Youtube dazu, dass die Politiker eben nicht ihr Gesicht und ihre Posten (also Macht und Geld) verlieren wollen und daher keiner der Politiker zugibt "sorry, wir haben sch*** gebaut, aber jetzt machen wir alles richtig" sondern eher so "seht her, die Lockerungen das war doch von anfang an unser Plan" usw ;) d.h. es geht um Wählerstimmen, Geld und Macht. Sex and Rock'n'roll :D :D

Toller Dreh! :) Ah, das war doch der Tag wo Du total platt müde und krank warst, erkältet bis zum gehtnicht mehr, Specht, oder? Und das Wetter regnerisch usw. Der Anfang erinnert an unsere Pumuckl-Drehorttour als wir bei Specht waren :)

EDIT: Paddy wirkt auch etwas genervt und kaputt :D

5:30 Giana Sisters : da habe ich übrigens auch was für beigesteuert... aber das sage ich Specht mal privat! Kannst Dir denken, Specht, oder? :)

Neidisch aufs Essen der anderen im Restaurant sein: Kenne ich auch!!! Hab ich jedesmal! :) Wird Zeit dass wir mal wieder mit Specht zusammen essen gehen, das war cool! :):thumbup: