Beiträge von Shairaptor

    Sehr cool. Die raffiniert animierten Uhren müssten von 1988 stammen, denn das ist absolut der 1988er Style :) Da gab es dann auch Schreibtischuhren und Armbanduhren mit diesem hippen Style.


    Hier übrigens mein absolut Alltime Favorite Uhr von den Privaten, aus der Zeit wo sie noch genial waren:


    http://www.youtube.com/watch?v=zWiQsPq1H9M


    Hm habe nur den Song gefunden aber nicht die Uhr. jedenfalls ist der Song genial! Wer kennt ihn noch? :) Laszlo Bencker Lightyears


    Damals war RTL als es noch RTL Plus hiess noch super mega klasse!!! :)

    Genau so isses :) HDDs über Mediaplayer hauptsächlich :) News kann man ja auch im Radio hören bzw in der Zeitung lesen (oder im Internet) und das wichtigste bekommt man eh mit. :) Die interessantesten Clips z.B. Talkshows (also abendliche Talkshows nicht der Trash vom Nachmittagsprogramm) kann man auch auf Youtube sehen :)

    :whistling: Genial, danke für den Link! Ich glaube wir hatten sogar schon einen Stereofernseher bin mir aber nicht sicher, wir hatten irgendwie immer den neusten technischen Schnickschnack zuhause (von Pong über Atari 2600 bis hin zum C64 gleich alles von Anfang an, sehr gute Kopfhörer mit denen ich mein Fernsehprogramm als Kind im Wohnzimmer mit Kissen auf dem Boden angeschaut habe um niemanden zu stören mit Kopfhörer :)


    Ausserdem hatten wir Betavideorecorder (den großen Universum Toploader), das war viel bessere Qualität als VHS! Darauf hatte ich sooo viele (heute nostalgische) Aufnahmen, aber mein Vater hat alle Betakassetten 1989 an einer Autobahnraststätte verkauft, auch noch mit meiner Erlaubnis, weil der Betarecorder ohnehin kaputtgegangen war. Arrghhh! Was würde ich für diese Kassetten geben! So muss ich heute die nostalgischen Aufnahmen teuer nachkaufen z.B. per Mitschnittservice (SpAmDi z.B.) oder es gibt Leute die sowas wie die Testsendung haben und wieder zum Anschauen bereitstellen. :)


    Wenn auf dem Forum ein Betarekorder Thema offen ist, bitte dort reinschieben *g* Danke :)


    Achja: da ich gerade das Mehrkanalton Testsendung schaue, wir haben auch eine Stereo Testton Platte von Phillips, die ist so ähnlich gestaltet, mit übertriebenen Links Rechts Testtönen, Sounds und Sprechern *g* :) und zwar diese hier:


    http://www.discogs.com/Various…platte-III/release/600499


    Habe ja einen Plattenspieler, müsste ich mal wieder auflegen die Platte :)

    Topffield TF5000 PVR Twin HDD Receiver. Ich habe meinen Toppi schon lang nicht mehr benutzt... ist ja auch noch aus der SD-Zeit, und noch kein HD-Receiver. ich schau eh per Mediaplayer meine Sachen (Filme, Dokus, Serien). Achja, und ein Triple DVB-T, DVB-C und DVB-S2 Receiver ist in meinem Samsung Fernseher verbaut, den "Receiver" hab ich aber noch nicht so viel benutzt ;) Schaue lieber TV Retro Nostalgie :D

    Ich hatte früher 8 bis 10 Fernbedienungen auf der Couch bzw dem Couchtisch. Ich dachte mit der neuen 3d Bluray Technik und Fernbedienungen die mehrfach belegt sind (Fernseherfernbedienung kann auch den Bluray Player steuern und umgekehrt, trotzdem haben beide eigene Funktionen) wären es jetzt weniger geworden, naja aber nicht viel weniger. 5 Stück sind's jetzt. ;)


    1. Mediaplayer (mit HDD's zum Filme, Serien und Dokus schauen)
    2. AV-Receiver
    3. Fernseher (obwohl ich den per Hand anschalte, der Samsung hat einen stylischen Mini-"Touchscreen" wo man das Feld nur berühren muss und der TV schaltet sich an, das gleiche beim...
    4. Bluray Player (ebenfalls per Hand)
    5. VHS (yeah! VHS sieht nachwievor gut aus auch auf dem LED TV :)
    6. Ok, Wii Fernbedienung / Nunchuck auch :) Ich sag liebevoll Steuerknüppel dazu *LACH* jaaa ich komme noch aus dem Atari 2600 Zeitalter, da sagte man das noch so ;D
    7. CD Player Fernbedienung ist im anderen Stockwerk
    8. Mein HiFi Verstärker hat keine Fernbedienung, den hab ich eh vom Spermmüll mitgenommen. Ein Harman Kardon Verstärker!! Glaubt man kaum, was andere Leute so wegwerfen. Sperrmüll ist schon 'ne feine Sache :)

    Ich habe auch lange gezögert mit Blu Ray und co, obwohl ich früher ein sehr fleissiger Early Adopter war (von Computern bis zu Konsolen, Internetflatrates, LCDs und TFTs, DVD-Player usw). Ich bin erst seit etwas über einem Jahr stolzer Besitzer eines großen Full HD 3D LED Fernsehers, 3D AV-Receiver, 3D-Bluray Player und bin überaupt großer 3D Fan (Shuttertechnik, da geht momentan nix drüber. Polarisationstechnik gut und schön aber nur mit halber vertikaler Auflösung? Nee danke, lieber Full HD :) )

    Das mit Bernd ist immer dasselbe, habs oft geguckt, ein ca 20-25min lange nervige Schleife wo Bernd das Brot einfach nicht aufhören will zu plappern. Macht wieder das alte KiKa Standbild rein und keinen Lärm. Entschleunigung ist das Stichwort. Stimmt, das Kaminfeuer hat mir auch immer toll gefallen.

    Sehr schön die Zusammenstellung. Die bunte Sat1 Uhr hat auch etwas stylisches, ansonsten bin ich Fan der ARD Uhr. Und wenn ich das alte Südwest Logo sehe werd ich auch ganz schön nostalgisch, mann war das Fernsehprogramm um SO vieles besser früher. Heute meint man, die Fernsehmacher wollen uns TV-Freaks absichtlich vom Fernsehprogramm vergraulen, was ihnen auch gelungen ist. Schon Monate (Jahre?) habe ich mein Sat-Kabel vom Fernseher abgestöpselt, das haben die jetzt davon :D Macht tolles programm und ich bin als Zuschauer wieder dabei :) Ja ich weiss, ist verallgemeinert aber Übertreibung veranschaulicht, ausserdem ist für mich gefühlte 90-95% schrotties Programm. Wozu sich die Mühe machen, 5% geniales Programm rauszufischen wenn es bei Youtube um so vieles einfacher geht. Du liebe güte soviel Offtopic wieder, aber so hat man wenigstens mehr zu schreiben und zu diskutieren als wenn ich jetzt nur die Uhren angesprochen hätte :)

    Wusste gar nicht dass es Testbildgeneratoren gibt, dachte das wäre einfach ein von einem Computer zugespieltes Standbild, eben zur justierung des Fernsehers für den Endverbraucher. Aber ich denke wohl zu modern (quasi einfach ein bmp oder jpg Standbild senden und fertig *g*) aber damals wars wohl technisch aufwendiger :)

    Der diese Ausstrahlungsdaten hinschreibt ist aber nicht der hochlader sonst irgendeiner der auf allen möglichen (nicht von ihm kommenden) retrovideos Daten hinkritzelt ;) Klar kann man das auf der Kassette vorher und nacher rausfinden aber diese Kassetten hat er ja nicht ^^


    Sehr schöne Pausenbilder! Das obere ist funky und das untere gemütlich :)

    Das sieht ja witzig aus :D sieht fast wie ein cartoon aus :) wuste gar nicht dass der Kreis so flexibel wie eine Seifenblase auf und abzoomen kann :D

    Danke, schöne Pausenfüller, die meisten kannte ich noch gar nicht. Wer ist eigentlich dieser Typ der immer die angeblich genauen Daten der Ausstrahlungstermine nennt? Woher bitteschön will er es so genau wissen?

    Ohja, Urban Priol und sein Team haben mit der Anstalt das ZDF aus dem Tiefschlaf geholt, ein großer Erfolg! Tschüss-Tschüss, ohmann ja, das geht mal gar nicht! Eder würde sagen, wenn schon dann Pfiati-Pfiati! ;)


    Hihi, Kriiiise (wie beim TV Total Nippel ;)


    Ja, also ich finde die dritten Programme nachwievor seriös und gut gemacht, das kann man sich anschauen ohne dass es einem die Schuhe auszieht, ich hoffe auch das bleibt so. Beispielsweise gerade der WDR ist sowieso Spitze, angefangen vom tollen Fernsehprogramm, dem Spitzen Mitschnittservice (schnell, kompetent, freundlich) bis hin zu Eins Live im Radio (kein Dudelradio! Zumindest nicht aussschliesslich. Ich find die Dudelradios mit den Hits der 80er, 90er und dem "besten" von heute scheusslich. Radio habe ich sowieso eher früher gehört, als die Charts noch Hitparade hiessen und vernünftige Musik spielten.) :)

    Ja, richtig, einen Markenaufdruck ala Sony oder Phillips, Panasonic etc sehe ich auch nicht (wobei es auch Studiomonitore von den genannten Firmen gibt, klar). Ich sehe diesen Fernseher ziemlich oft in 80er Sendungen. :)

    Hehe, ja stimmt, zählt für mich halt zu den Dritten, und ÖR's ARD/ZDF im Klassischen Sinne ;D Ja, Leschs Kosmos schaue ich nur sporadisch und auszugsweise auf Youtube an, irgendwan gehen mir diese Albernen Effekte auf den Keks ;)

    Hier der Text und die Links:


    Ich bin auf Detektivarbeit nach dem Fernseher, den man bei Spass am Dienstag sieht:


    http://www.youtube.com/watch?v=G_G8l1-lIOk&feature=related


    Am Ende des Videos sieht man ihn recht deutlich, es ist ein hellgrauer Fernseher. Das allein wäre noch nicht bemerkenswert, aber ich sehe diesen Fernseher im Zuge des Nostalgie- und Retro Medienkonsums immer wieder, z.B. auch bei der Sesamstrasse. Und bei Spass am Dienstag fünf Jahre vorher:


    http://www.youtube.com/watch?v=INgvX421UzM


    Bei 6:18 sieht man ihn sehr deutlich. Scheinbar wurde der Fernseher gerne und häufig in den 80ern verwendet, damals gab es ja glaube ich auch noch nicht zigtausende unterschiedlicher Fernseher. Vielleicht finden wir ja heraus, um welchen Fernseher es sich genau handelt. Wäre toll, wenn jemand genauere Infos zu dem Fernseher hat. :)