Beiträge von Shairaptor

    Wie alle guten Sendugen. Platz am Nachmittag und Primetime ist für sinnlose Unterschichten-Fernsehproduktionen massenweise geschaffen worden. Schlimm das! Weg damit :cursing: und her mit 80er Programm zur Primetime :thumbup:

    Manfred Lichtenfeld ist ebenfalls ein genialer Sprecher, der Flip "Hü-Hüpf" bei Biene Maja, Zummi bei den Gummibären und das Wichtelmännchen bei Nils Holgersson gesprochen hat, auch die Uhr bei die Schöne und das Biest und vieles andere :)

    Stimmt, ich glaube neben diesen "Am-"Anhang gab es auch einige andere. Aber eigentlich albern, denn soviel ich weiss, sagt Zummi es einfach auf englisch im Original, kann das sein? :) Manfred Lichtenfeld ist jedenfalls auch eine geniale Synchronstimme, der auch schon das Wichtelmännchen bei Nils Holgersson und auch Flip (Hü-Hüpf!) von Biene Maja und vieles mehr gesprochen hat. :)

    Ahhh, lustig! Du hast's mir vorweggenommen :D Ich wollte gerade etwas über die Nordbilder schreiben ^^ Ein paar sehr kurze Ausschnitte davon habe ich in einigen klassischen Sesamstrassenfolgen die ich hier habe. Direkt am Anschluss nach einer 80er Sesamfolge kommt die Einblendung "Nordbilder" mit einigen Aufnahmen der Nordseeküste und anderes, aber nur sehr kurz (Bruchteile von Sekunden bis einige Sekunden), hätte davon auch gern mehr gesehen. :)

    Telenorma, oha coole Info, danke! Mir fällt auch keine ein bis auf Nachrichten und Sportstudio. Bei Am Laufenden Band und Dalli Dalli werden doch analogen Uhren eingeblendet bei den Quiz Spielen :)

    Wencke Myhre ist großartig, ich habe Teile aus der Zimmer Frei Ausgabe auf VHS aufgenommen, das war mit die witzigste Sendung die ich gesehen habe, richtig am Boden gelegen vor Lachen. :) Müsste ich mal digitalisieren :)

    Mein Handy ist sogar von 2001 oder so, altes Nokiahandy. Macht seinen Dienst gut, mehr brauche ich nicht. Leute die dem Gruppenzwang und Lemmings-Hinterherrenen unterliegen sind eh Banane. Und ja Smart hört sich wie Smarties an. Da ess ich doch lieber ein Smarties Eis! :D

    Was ist ganz schlimm finde ist wenn mitten im laufenden Programm (naja eher am Ende der Sendung, aber trotzdem "mittendrin") da schon die Einblendung zur nächsten Sendung, eingeblendet wird. "Jetzt folgt bla bla bla", da hab ich als Zuschauer das Gefühl, schon aus der aktuellen Sendung gekickt zu werden, obwohl diese noch nicht fertig ausgestrahlt ist. Wie im Kino wo alle mitten beim Abspann aufstehen und rausrennen und der Kinobesitzer am besten alle schon aus dem Raum haben möchte. Doof finde ich auch dass bei Filmen der Abspann abgeschnitten wird (aus Angst dass Leute wegschalten, blöder Quotendruck! Macht das ganze Fernsehen kaputt). Aber das haben die Privaten ja schon Anfang der 90er gemacht mit dem Abschneiden des Abspanns.

    Webradio: HM, das ist mir zuviel auswahl. Da geht's mir wie beim Fernsehen, ich will wieder 3 Fernsehsender mit super Programm haben ;)


    Mich störts überhaupt nicht dass die mp3s auf Nachtlager nicht "live" sind. Ich kann mir ja auch alte Wetten Dass Ausgaben anschauen und obwohl die nicht live sind sie trotzdem sehr geniessen. :) Weiss eh nicht was an live der große Vorteil sein soll, egal ob Radio oder Fernsehen. Hauptsache das Radio- oder Fernsehprogramm ist gut gemacht ^^ :)