Beiträge von Shairaptor

    Ohja, die RTL kommentare auf Youtube sprechen auch Bände. Dabei ist Sat1 und ProSieben (nennt es doch gleich Raab TV) keinen Deut besser. Dieser Mann hat mit dazu beigetragen dass das Fernsehen, die Privaten vor allem, so geworden sind, zumindest im Bereich Comedy: Es gilt andere zu beleidigen vorzuführen und auszulachen. Anstatt mal gescheite Comedy mit Sinn und Verstand zu machen.


    Ja, das Fernsehen (Satfernsehen) hatte ich jetzt auch nur wegen der EM an (meinen Röhrenfernseher), Deutschland ist raus, also kann der TV quasi wieder abgebaut werden :D


    Kann mich Deiner Meinung voll und ganz anschliessen! Aber warum macht keiner was dagegen? So viele finden das Fernsehen nur noch den letzten Müll! Jeder meckert, aber keiner tut was dagegen. ist das wieder typisch deutsch oder sollte die Frage lauten: Was kann man überhaupt als zuschauer machen? TV schauen boykottieren? Dann müsste man erstmal im Besitz so einer Quotenbox sein. Nur 5500 Haushalte haben ja überhaupt so ein Ding. Und würde mich nicht wundern, wenn die von den Privaten bestochen werden, doch bitte ihr Programm möglichst lang anzuschauen!

    Kenn ich auch noch, aber nur flüchtig, so toll fand ich Koschwitz nicht... aber wie gesagt so gut kenn ich die Sendungen von ihm auch nicht, um darüber eine detailliertere Meinung als das zu haben. :)

    Die Folge mit Harald Schmidt ist auch toll. Ich hab eine Website gefunden wo das Rezept auch noch mal aufgelistet war. Kann es sein , dass bei Alfredissimo gar nicht eingeblendet wird, welche Zutaten genommen wurden? Das hat mich verwundert, ich musste bei der Harald Schmidt Folge erst googlen um das Rezept zu bekommen (werd ich noch nachkochen, lecker) :)

    Es wird im Podcast glaube ich sehr schön alles erklärt, wie es damals war und welche Sendungen darin noch so produziert wurden, auf jeden Fall interessant zuzuhören! Auch die Ausgabe mit Angelika Petersen. Ja, gerade dieses provisorische und unaufgeräumte, improvisierte, in den Kinderschuhen steckende, hat mir bei Tele5 z.b. in den Shows immer sehr gut gefallen! Heute, alles steril, aufgeräumt, keine Atmosphäre, keine Ecken und Kanten mehr!

    Ja, diese schnellen Schnitte im Sekundentakt machen einen verrückt! Keine Gemütlichkeit und Atmosphäre mehr! Da lob ich mir (offtopic) Pumuckl, wo schon mal 2-3 Minuten keinen EINZIGEN Schnitt, auch keine Kamerafahrt gab, und man den Leuten die gerade sprachen eben gemütlich zuhören konnte.

    Familienduell fand ich auch immer toll, zusammen mit Preis ist Heiss (auch super stimmig!), Ruck Zuck, Glücksrad, Geh aufs Ganze und Hopp oder Top DIE Super Gameshows in den frühen 90ern die wir immer in der Familie, wo man noch gemeinsam schaute, sehr gerne geschaut haben! :)

    Stell dir die Gebisse einfach hässlich, aber sauber vor, dann ist das auch nicht unappetitlich :) Heiner Kleinschmidt ist genial: "Ha-habt ihr'n Hund?!" *g* :) Der Sketch mit dem legendären Kartenspiel. Und immer diese Hornbrille :D "Wie ist der Vorname vom Reh? Kartoffelpü!" Schenkelklopfer. ;)


    Mein Bruder zitiert heute noch gern: "Hab isch eusch endlisch!" - "Wie bist du denn hier so leise reingekommen?" - "Na mit meinen neuen Schleicherboots!" :D Der Sketch mit der gespielten Reklame. :)


    Grüner Blitz: Iris Berben's Lieblingssketch, woher weisst du das wenn ich fragen darf? :)

    Es wurde jedenfalls nie gezeigt, ist ein Anhaltspunkt. Und der andere, dass die Mischung der Publikumsgeräusche sehr künstlich und gleichförmig klingt. Also wenn ihr mich als Sound Designer danach fragt, dann würde ich 100% sagen, es ist aus der Konserve Und achja, ich glaube im Sprechplanet (siehe Youtube) hat Thommy Aigner oder Angelika Petersen darüber gesprochen. Dass dort woe die Einkaufsmeile ist, das Publikum hätte sitzen sollen. Der Grund fällt mir grad nicht ein, warum sie kein Publikum genommen haben, Kostengründe? Studio zu klein? Ich glaube es war das gleiche Studio wie Ruck Zuck... aber ich sollte mir die beiden Interviews nochmal anhören (Sprechplanet) :)


    Ah, hier: http://www.podcast.de/episode/…Aigner%2Bvom%2B25.03.2008

    Ich find die Sendung prima, sehr unterhaltsam! Alfredissimo find ich klasse, schöne entspannende Kochsendung, ohne Publikum ode Assistenz, und nicht wie diese ganzen Kerner Lanz Fressgelage Shows ;D We findet ihr Alfredissimo? :)