Beiträge von Shairaptor

    RTL Samstag Nacht ist kult! Kentucky schreit ficken oder der geniale Treff von Wigald und Olli an der Mauer, wo sie dann z.b. Ihre Textzeilen rückwärts sprechen! :D Oder Wetter-Wetter-Wetter mit Mirko. z.B. als Krishna: "Doch nächstes mal mehr, wenn ich als Quadrat wiedergeboren werde!" LOOOL so geil! :D Und natürlich zwei Stühle eine Meinung, bleiben sie dran ich pfeif auf sie! :)

    Hab erst gestern seinen Auftritt bei Kurt Krömer gesehen ;) Ja, Hans Meiser war noch halbwegs vernünftige Talkshow, gesittet und nicht so ein Assi-Rumgeschreie von heute. Mich ärgert es übrigens viel mehr (als das Assi-TV ansich), dass die Zuschauer das so hinnehmen und ertragen und anschauen anstatt Sturm zu laufen und RTL die Türen einzurennen. Aber wie Kalkofe so richtig sagt, der eine Teil der Zuschauer ist abgewandert ins Internet (Youtube etc), der andere ist zu müde um sich noch aufzuregen. Eine Schande ist das! :cursing: (mein Trademark Satz :D)

    JTVR: Ja 90er ist doch die Jahrtausendwende oder etwa nicht? :) Ich differenziere eben noch zwischen Früh-90er und spät-90er ^^


    jh: Stimmt, Hans Meiser war noch harmlos und unterhaltsam, der wurde erst schlechter drch Bärbel Schäfer und Arabella. 1994 gab es aber auch schon Playtime-TV auf RTL2 (siehe Youtube, da habe ich einiges hochgeladen) und das war auch schon Facepalm-Programm... wie sagt man das im Deutschen? Mit-der-Handfläche-an-die-Stirn-hau-Programm ;)


    Ja, die frühen 90er war das Privatfernsehen so gut es eben geht, vorher war es billig und nachher trashig. Ja, heute ist keine Bewegung im Programm, jeder kopiert jeden, keiner traut sich wegen dem Sparwahn und Budgetkürzungen, Risiken einzugehen und macht daher einfach alles nach was schon mal Quote brachte im In- und Ausland, sehr schade!


    Ich bin sicher, die Schubladen quillen vor guten Ideen über, aber sie werden nicht umgesetzt "Was? Nein, können wir nicht machen. Kostet zu viel und wer weiss was für ne Quote dabei rauskommet" Geld, Quote, Geld, Quote! Erbärmlich und armselig! :cursing:

    Denen beiden genannten Traumweltnern geht es halt nur noch um's Geld, nicht um den Zuschauer oder um tolles Programm, die wollen nur Kohle machen, und sieht man in dem bescheuerten süffisanten Lächeln dieser blöden Kuh in Blau (Sorry an alle Kühe, ihr seit natürlich nicht blöd :) ) Auch wo Gottschalk einspringt, als Reich-Ranicki über den Fernsehpreis und das schlechte TV-Programm herzieht, sitzt die doofe Tussi im Publikum und schüttelt nur verneinend und süffisant den Kopf als es darum geht wie schlecht RTL und co sind. Dieses Weibsbild kann ich nicht ab, und den anderen vom Interessensverband des Verblödungs-TVs auch nicht (Der zu Markwort: "Tja, das ist eine Meinung eines 70 JÄhrigen zum PRogramm für 20 bis 30 Jährige. Ja sorry sorry sorry sorry, ist aber so!" Was ein Blödmann! *das* soll Programm für 20 bis 30 Jährige sein? Ich glaube der verwechselt da etwas, das ist eher Programm für Schwachsinnige egal welchen Alters. Ich kann nicht verstehen wie man mit so Schrott Programm überhaupt Geld machen kann (sprich dass da vernünftige Firmen ihre Werbung auch noch plazieren! Was ist aus unserem schönen TV-Programm geworden!)

    Es gibt sage und schreibe 104 Episoden! Ich hab mir alle angeschaut und es ist schon sehr unterhaltsam obwohl sich einiges auch in die Länge zieht, kein Wunder bei der Anzahl der Episoden ;)

    Ich kann nur hoffen, dass dieser Schwachsinn einfach mal aufhört, und RTL, Sat1, Pro7 und der ganze Private Medienmüll einfach keinen mehr interessiert. Hab mal gelesen, die Verkäufe der Bildzeitung sind rückläufig, das ist schon mal eine gute Sache!


    Und wie die Quote gemessen wird, erklärt Kalkofe gut in dem MP3 das ich Dir und Sebastian geschickt habe! Einfach mal anhören und staunen! Und sich dann umso mehr ärgern, was RTL & co da eigentlich für einen Mist betreiben, viel Spaß beim Lauschen :)

    Da hast du wohl recht. mich hat das Fernsehen als Zuschauer jedenfalls verloren und ich bin schon längst im Web 2.0 jedenfalls was Youtube betrifft angekommen, die Sender nicht wirklich. Sollen die doch ihren Mist senden, mir ist das egal, ich stelle mir mein Sp-t70er, 80er und Früh-90er TV selbst zusammen, auf Youtube und auf Nostalgiefestplatten, die ich gemütlich am großen LED-Fernseher per Mediaplayer anschaue, bin glücklich und zufrieden so, und kann nur hoffen, dass das Unterschichten-TV die Leute nicht zu sehr beeinflusst und sich immer mehr Menschen vom Fernsehen, zumindest dem Privaten, abwenden. Gut geschriebene Kolumne übrigens, kann mich Deiner Meinung anschliessen, und interessant das mit Servus-TV und Anixe HD/SD.

    Ich glaub ich hab die Serie komplett... oder nur die erste Staffel? Müsst ich noch mal in meinen Nostalgiearchiven nachschauen ;) Jedenfalls sehr gute Serie, Ilja Richter als Graf Duckula und Jochen Busse als dieser Doktor... und Donald Arthur, die geniale Stimme für den Butler, ich liebe seine Stimme einfach! :) Und die Stimme von Gene Hackman als Emma LOL :)

    Die 90er? Ganz klar: Matrix! :D Hehe hey, das ist immerhin 1999 ;)


    Naja ansonsten bin ich eher der 80er und spät 70er Fernsehzuschauernostalgieretrofan :) Die 90er waren was das fernsehen angeht irgendwie Wegbereiter zum Trash-TV von heute. Die frühen 90er waren noch gut, mit Glücksrad, Geh aufs Ganze, Alles nichts oder, RTL Samstag Nacht (Mitte der 90er) Hop oder Topp, der Preis ist Heiss. :)

    Und was mir noch eingefallen ist: Bei Pumuckl, in den 80ern, als die Folge "Der große Krach" lief, liefen alle Eltern und Kinder Sturm und klingelten die Leitungen des BR heiss, dass das auf keinen Fall angehen kann, dass sich Eder und Pumuckl trennen, oder auch die letzte Radiofolge, in der Pumuckl wieder aufs Meer zurückgeht, da lief die Nation ebenfalls Sturm :D Die Radio Hörspielfolge wurde daraufhin nie wieder gesendet. So, und vor diesem Background jetzt heutzutage einen Tag Fernsehen zu schauen. Da müssen doch sämtliche Telefonleitungen heisslaufen und Briefkästen überquillen vor wütenden Anrufern und Schreibern! Oder etwa nicht? Mich wundert das schon sehr muss ich sagen, dass es da keinerlei Informationen darüber gibt, aber die beiden Pumucklsachen leicht zu recherchieren sind. Und weiter: Vor diesem Background wird im TV peinlichst genau darauf geachtet, überall Political Correctness vorzuherrschen. Bei Pumuckl wurde noch Bier getrunken und geraucht was das Zeug hielt, auch in damaligen TV Talkshows, und z.B. Comedyshows wie Otto. Und heute steht da maximal ein Wasserglas. Keiner raucht, alles ist politisch Korrekt. Wie kann das alles zusammenpassen? Mich verärgert dieses bigotte heuchlerische scheinheilige Fernsehen (Radio, Printmagazine, Medien allgemein) immer mehr!! :cursing: Bitte um zahlreiche Antworten darüber! :)


    Falls zu offtopic, wo kann ich das reinschieben oder neuen Topic eröffnen? ;)

    Hat das echt RTL erfunden? Das ist echt ne Beleidigung an alle unter 14 und über 49 Jährigen. Sowieso seltsam, dass über 50 und 60 Jährige schon Senioren genannt werden! Ab 80 kann man das sagen aber ansonsten nicht. Ich finde sowieso diesen Jugendwahn völlig fehl am Platze! Wo unsere Gesellschaft älter wird (überaltert ist auch ein bescheuerter Begriff), es gibt also immer mehr ältere Menschen, die das 14-49 Programm schauen sollen, und lauter junge Menschen sehen, die natürlich verschiedengeschlechtlich Hand in Hand präsentiert werden als wäre das das einzig mögliche. Völlige Verdrehung sämtlicher Realitäten! Unreality-TV par Excellence! Danke RTL! Wenn ich diese RTL Chefin sehe wie die immer so selbstgefällig grinst, auch wenn Herr Markwort (Focus Chef) oder Herr Reich-Ranicki berechtigterweise über das Bescheuert-TV von RTL herziehen, dann könnt ich schon meine Faust virtuell ausfahren und auf den Monitor hauen ;) Siehe die entsprechenden Youtube Videos:


    http://www.youtube.com/watch?v=bYtuPOjs99s
    http://www.youtube.com/watch?v=65PJTfL2Cfs


    Ab 1 Std 7 Minuten im ersten Link (Medientage 2010) geht's lustig ab :D

    Was ich so in Foren gelesen habe, kommt glaube ich eher eine Standardantwort aus Textbausteinen zurück, ja. Das sollte doch fruchten dass die jeden Tag bestimmt hunderte Beschwerdebriefe und Emails bekommen, wie patriarchalisch, sexistisch und einfach nur dreist-dumm das Fernsehprogramm doch geworden ist!