Beiträge von Shairaptor

    Gebe Sebastian 100% Recht. Das Argument mit den verstaubten Kassetten unterm Bett neben Legosteinen klingt gut und ich glaube ich pack meine Legosachen mal wieder aus und höre Audiokassetten. :D


    XRay: Ah okay, danke für die Info. :)

    Ja, Audiokassetten haebn schon einen amtlichen Klang. Mit Dolby B oder C gibt es ja anständige Rauschunterdrückungsverfahren.


    Hey, du kannst schreinern Xray? Cooles Rack. Ich suche immer gute Schreiner die mir was kostengünstig basteln können. :)

    Danke für die Threaderöffnung! Als Grundschüler hatten wir noch keine Privaten weisst du ja. ;) Ich weiss auch heute nicht wieso sich die Nahe Ost Staaten ständig kloppen, momentan Syrien, vorher Kosovo, Israel vs Iran Irak, Palästina usw. Israel will das Stück Land, Palästina aber dies usw. Können die sich nicht einfach mal einigen und Frieden schliessen? Kann doch nicht so schwer sein.


    Neue Thread Thema Idee: Manchmal glaub ich, dass solche Kriege extra angestachelt werden, damit die Sender darüber berichten können, Stichwort: Nur schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten, weil es Quote bringt! Es gab mal einen genialen Sketch mit Didi Hallervorden, wo er einen Senderchef spielte und sich darüber aufregte dass der und der Staat gerade Frieden geschlossen haben. Pointe des Sketches: Hier Herr (Name vom Assistenten bzw Assistentin), hier haben sie 5 Millarden DM (Euro oder DM, weiss nicht mehr von wann der Sketch ist), kaufen sie uns einen Krieg!" (Sprich, damit der Sender wieder Quote einfahren kann. Krass oder? Hallervorden bringt es damit sehr gekonnt auf den Punkt! Was haltet ihr davon?

    Das macht Sinn mit den Rundfunkanstalten, stimmt, ich kenne die Animation in der sich die Eins aus den Rundfunkanstalten zusammensetzt. Anders wäre es eine sehr lange Eins geworden ;)


    Ich kenne nur die weisse RTL Schrift, interessant das es mal kurzzeitg farbig war. Ich glaube das Logo war zu groß, das heutige ist schon besser, da es kleiner ist und nicht so viel Bild einnimmt ;)

    Hansi Fischer, genau!


    Golfkrieg Berichterstattung hab ich nicht so mitbekommen, genauso wenig wie die Wende (Deutsche Wiedervereinigung) - als Kind/Jugendlicher war beides für mich eher Marke: "Aha, hm interessant, najo".


    Da war die 11. September Berichterstattung VIEL VIEL penetranter! Auf allen Kanälen CNN Live Übertragung, sämtliches Programm umgeworfen nur damit das in Dauerschleife immer und immer und immer und immer wieder gezeigt wurde! Ich glaub kaum dass die Betroffenen das so toll fanden das das immer wieder gezeigt wurde. Solche Negativnachrichten rufen übrigens auch immer wieder Trittbrettfahrer auf den Plan. Ich bin sowieso dafür dass nicht jede Nachricht dauernd so penetrant allen gezeigt wird. Ok an 9/11 kam man nicht herum. Aber wenn dauernd über Leute die an der Autobahn Steine runterschmeissen berichtet wird, machen das natürlich dumme Leute nach, was auch passiert ist! Wurde nicht mehr darüber berichtet, ging das Nachahmen auch zurück! Also zeigt diese Berichterstattung niemandem, dann passiert sowas auch nicht. Wie seht ihr das?

    Genau das ist es! Gut erkannt :) Wow, haben wir ähnliche Ansichten, das ist echt super. :) Der Schaft ist zu breit für eine Eins, das ist eine sehr futuristische Eins möchte ich mal sagen.


    Ja, das Interview habe ich in voller Länge gesehen, einen Teil davon allerdings nebenbei beim Surfen am Rechner, kannst du noch mal zusammenfassen was Prof. Boeder über die ARD Eins gesagt hat oder die Stelle im Video nennen die ich mir noch mal dann gezielt anschauen kann? Danke :)


    Sehr interessante Bilder. Ich finde die gepixelten Logos sehr sympathisch :)

    Ah, Janoschs Traumstunde! Der große dicke Waldbär hat Recht! :) Hab ich früher sehr gern gesehen, hab's komplett hier, müsste ich mir mal reinziehen, freu mich schon drauf ^^


    Hihi, der Brillengestellkommentar! *g* :)

    Wenn nichts anständiges lief, hat man die Glotze einfach ausgemacht, wie wärs mal damit?


    Bei zuviel Auswahl kommt man gar nicht mehr dazu abzuschalten (Kenn ich von Youtube, macht süchtig ;) ) Nein nein, die geringere Auswahl WAR gerade das geniale. Heute z.B. gibt es zig Konsolen- und Computeresysteme mit tausenden Neuerscheinung pro Jahr pro System! Wie soll man da den Überblick behalten? Auch ein Grund weswegen ich nicht mehr spiele. Früher gabs maximale 2-3 Systeme mit einer Hand voll spielen insgesamt, aber ich schweife ab.


    Vielleicht ist es ganz gut, dass kein fantastisches Spitzenprogramm überall läuft, sonst bekommt man noch quadratische Augen ;) Naja heute rechteckige weil Widescreen ;)

    Scheint mir einfach mit einer Kamera abgefilmt worden sein, muss ja nicht vom Videoband stammen was man sieht, kann auch einfach Live-TV sein :) Mittags-magazin mit der Moderatin, wer ist das nochmal? Die Moderatorin verbinde ich ebenfalls mit tollem 80er Fernsehen :)

    Gut geschrieben, und kann mich in weiten Teilen anschliessen. Wie das private Fernsehen von 1984 bis 1990 war kann ich nicht sagen, da ich es nicht gesehen habe. Innovativ hielt ich die Zeit von 1991 bis 1995 auf jeden Fall (bis zur ersten Talkshow Bärbel Schäfer also nach Hans Meiser). Die ganzen Gameshows konnten meine Familie und mich sehr faszinieren und unterhalten. Ich finde das könnte man in der Form wieder bringen, mich würde es weiterhin unterhalten, aber eben nur in der (oder ähnlichen) Form, nicht mit Oliver Pocher oder Stefan Raab, denn dann weiss man ja wieder, was bei rauskommt. Das wurde übrigens schon probiert, alte Game Shows mit neuen Moderatoren auf Modern zu machen, es ging zu recht in die Hose! Also Modernisierung a la aktuellen Privaten-TV das wird nicht klappen, weil es schon probiert wurde und zu recht gescheitert ist.


    Da bist du aber einer der wenigen die den Privaten noch eine Chance einräumen. Das ist vorbildlich, so bin ich ja auch. Ich schaue zwar kein TV im Moment, aber wenn ihr (also Du und Sebastian z.B.) mir auf diesem Forum oder per Email schreibt, Du, Schalt wieder die Privaten ein! Das Programm ist wirklich fantastisch geworden! Das musst du gesehen haben, kein Trash-TV mehr, kein Blödel-Comedy Kram wo andere beleidigt werden und auf deren Kosten witze gemacht werden, kein Sexismus mehr, keine Hütchenspiele genannt Call in Shows mehr <- Die Entwicklung hab ich auch mitverfolgt, dass Neun Live sowas nicht mehr zeigen darf, diese Entwicklung find ich fantastisch!


    Und man kann sagen: Es kann nur besser werden, denn es ist schon am Tiefpunkt, kann mir nicht vorstellen wie es noch schlechter werden kann, es sei denn sie fangen an gegen geltende Gesetze zu verstoßen, der Quote wegen! Also hoffen wir mal, dass das TV Programm wieder besser wird, man muss das ja nicht immer so pessimistisch sehen, genau wie Du schreibst, sondern das optimistischer betrachten. :)

    Waren die Zeichentricksequenzen mit Wim Thölke eigentlich schon vor der Eder und Pumukl Interaktion (Start: Ende der 70er)? Diese ist ja technisch aufwendiger, weil der Pumuckl direkt in Eders Werkstatt usw mit Eder interagiert, Wim Tölke aber lediglich mit den beiden per Bildschirm kommuniziert, ist das richtig?


    Dass das schon in den 90ern angefangen hat und Du dabei warst live vor Ort in einer ZDF Sendung, das würde mich interessieren en Detail zu lesen! :)

    Kann ich mich nur bedingt anschliessen. Wenn ich die Wahl hätte zwischen dem entspannten unhektischen ehrlichen Programm mit freundlichen Leuten die es gut mit dem Zuschauer meinten und dem 80er Ambiente, in VHS Qualität und in Mono, und dem eher hektischen Nonstop Fernsehen, überall was los egal wo hin man einschaltet, mit Leuten die es nicht ehrlich mit dem Zuschauer meinen und schnelllebigem hektischem Ambiente, dafür aber 1080p Qualität, 5.1 Sound, dann würde ich mich immer für ersteres entscheiden. Auf die Technik kommt es für mich keinesfalls an. Auf meinem 46 Zoll 3D 1080p LED schaue ich nachwievor 90% 4:3 Inhalte in maximal 576p also DVD Qualität und nur 10% 3D 1080p Bluray Filme, Serien usw.


    Ich bin nunmal Anhänger von Früher-war-alles-besser-Mentalität, auch wenn es andere nostalgische Verklärung nennen möchten. Bin halt ein Nostalgiker. Aber man kann mich auch hinterm Ofen hervorlocken mit modernem Programm, siehe Genial Daneben, Zimmer Frei, Alfredissimo als es noch lief, und andere TV-Perlen. :)