Beiträge von Shairaptor

    Ja, Sexismus gegen Männer scheint Salonfähig geworden zu sein. Ich bin keiner der auf Autos, Fussball, Motorräder, Bier (es sei denn ich bin in München zu Besuch! ;) ) und weitere Klischeebilder steht. Das können wir uns doch nicht gefallen lassen! Hoffe DMAX geht den Bach runter wie Das Vierte auch. So Sprüche wie "Männer werden schwach bei Frauen", so pauschal, ist entschiedener Quatsch. Das ist als würde man sagen, *jeder* hat die Lieblingsfarbe Grau, jeder ist nur Fleisch (und nicht vegetarisch/vegan) und hört Volksmusik, etc. Nichts dagegen wer tatsächlich auf einige der Dinge steht, aber so pauschal "jeder hat das und das zu mögen" halte ich doch für grenzwertig, mit der Realität hat das alles nix zu tun, wie jh schon richtig schreibt.

    Ich glaub seit 2007/08 schaue ich nicht mehr bewusst Fernsehen, nur das was auf Youtube rüberschwappt vom TV. Warum verhunzen die die Sender so? Kann ich nicht verstehen, TM3 fing doch glaub ich auch ganz gut an ehe es Schundprogramm zeigte bzw zu 9live wurde oder?

    Stimmt. Jo, können wir ja mal schauen. Aber dieses Forum ist sicher keine Tauschbörse und ist nicht gern gesehen wenn man das schreibt ;)

    DMAX ist bescheuert, total heterosexistisch und maschomässig mit Männern und Motorrädern usw was mich überhaupt nicht interessiert!

    Das Vierte... schon alleine der Name kann ja nur ein Abklatsch von den Dritten sein, kann mir vorstellen dass das nix taugt, so a la TM3, kenn es jetzt aber nicht ;)) Find ich aber auch albern. Wer programmiert das Vierte schon auf Programmplatz 4?! ;)

    Meine sind's schon :) Ich hab ein paar Spass am Dienstag Folgen mit Flip Flop bekommen *jubel* :) Ich konnte mich sofort wieder dran erinnern. :)


    Die Gruppe der Kinder musste sich vorher immer selbst einschätzen, auf welchem Platz sie landen, indem sie eine gewisse Zeit geschrien haben, und damit eine Cartoon - bzw Computerrakete zum Fliegen brachten, und dann aufhören zu schreien, wo sie meinten wo sie landen würden. Also schrie Gruppe 1 ganz lang, Gruppe 2 ganz kurz und Gruppe 3 Mittel lang, dann wurde das Ergebnis 1. Gruppe: Platz 1, Gruppe 2 Platz 3 und Gruppe 3 Platz 2 ermittelt.


    Wenn dieser Fall nach dem jeweiligen Spiel eingetreten ist, gab's Sonderpunkte! Echt genial :)


    Und die Wahrsagerin die mit ihrer Kugel eine Antwort oder Definition vorgelesen hat, und die Kinder schnellstmöglkich erraten mussten um wen oder was es sich handelt! Erinnert ihr euch noch dran? Total cool :)


    Die Sendung ist klasse. Kindergruppe ruft: "FLIP FLOP!"

    Ja, Palim Palim ist natürlich bekannt und auch andere Sketche, die Figur Didi ist hervorragend, klamaukik aber ich find's witzig :) Und sein Kabarett von heute ist ebenso witzig aber nicht mit der Didi Figur zu vergleichen :)

    Wir sollten echt mal einen Stammtisch machen wo wir bei nem Biersche populistisch auf den Tisch hauen können. :D Naja für mich lieber Softdrinks :D


    Aber ja, nicht nur dass solche Sendungen absolut lächerlich, billig und uncool sind, sie verändern auch die Gesellschaft, schüren Hass gegen Minderheiten und all sowas. Ich dachte, wir wären in Deutschland schon so weit, dass wir tolerant, weltoffen, gebildet, modern, fortschrittlich, zukunfsweisend. liberal usw wären? Das Land der Dichter und Denker bringt Schandfernsehen! Bild und RTL Sei dank. Wieso es eigentlich noch kein Bild-TV (Wie Explosiv das Magazin bei RTL gibt)? Gut dass es das nicht gibt! HOffe das liest hier kein windiger RTL Produzent ;)


    Übrigens neulich in einer Golden Girls Folge (mitte der 80er bis Anfang 90er), sagte Rose schon: "Ich finde es eine Schande, dass Gäste in Talkshows lächerlich vorm Publikum gemacht werden". Also hochmodern! Also war es schon in den 80ern so in den USA. Wir kopieren aber auch alles...


    Ich hab dieses Schand-TV so satt! Und dabei hab ich den Sat schon seit Jahren abgestöpselt und ich rege mich trotzdem auf (naja, auf Youtube sieht man ja genug von dem Zeug) :cursing:

    Braucht man halt Diszilpin um ein paar Folgen pro Tag sich anzuschauen. Am ehesten schau ich die Gummibären aber auch auf VHS an, die lass ich einfach laufen und da sind einige Cartoons im Wechsel zu sehen (Ducktales, Gummibärenbande). Ein paar Folgen pro Tag macht schon Spass. :)

    Stimmt, die Zeit der Videotheken ist definitiv NICHT vorbei. Hier bei uns gibt es noch jede Menge gutbesuchte davon.


    Auf Amazon und Ebay kann man mittlerweile auch Lebensmittel bestellen. Aber keine Fleisch oder Frischwaren die schnell verderben afaik.

    Ich find das sowieso Banane dass Leute gleich richten mit Kinderschänder. Das ist ein thema das man sowieso genau dezidiert differenziert betrachten muss. Von solchen Hexenjagden halte ich nichts und nehme ich abstand.


    Ich finde aber auch, die Schuld ist beim Pöbel zu suchen. Warum lassen die die Leute die im Fernsehn aufgetreten sind nicht einfach in Ruhe?




    Schon 1990 gingen Morddrohungen beim Lindenstrasseteam ein, nur weil bei
    einer fiktionalen Serie (Lindenstrasse) sich erstmals im deutschen
    Fernsehen zwei Männer geküsst haben. Meine Güte, ist ja harmlos! Warum
    dann solche Reaktionen kommen? Da stimmt was mit der Gesellschaft als
    solche nicht finde ich!


    Auch bei Stefan Raab's Maschendrahtzaun wurde die Frau Ziegler ode wie sie hiess, in ihrem Ort nicht in Ruhe gelassen weil andauernd irgendwelche Leute zu der hingefahren sind und vor ihrem Haus rumgelungert haben. Ich finde sowoohl beil Fernsehen als auch in der Gesellschaft sollte sich was ändern!