Beiträge von Fritz Lang-Fan

    NewLambdadelta
    ja, die ist wirklich sehr gut. HC Artmann (Stasi Kull) ist da ein kleines Meisterwerk gelungen, er hat wirklich die "Seele" des Originals ins deutsche übersetzt, ganz anders als die anderen Versionen.
    Von jeder Übersetzung ist abzuraten, wegen Fehler, fehlenden Teilen, Missverständnissen usw.
    Die von Stasi Kull ist wirklich sehr sehr gut!


    Als Vampir-Fan, Dracula-Fan, Nosferatu-Fan ist dieses Buch (in meinen Augen) ein MUSS! Ohne Bram Stokers Dracula würde es Nosferatu schließlich nicht geben ^^

    http://www.amazon.de/Dracula-E…F8&qid=1345251398&sr=1-24
    Die wohl beste Romanfassung von DRACULA bietet Stasi Kull (Pseudo für H.C. Artmann).
    Dieser hat die beste Übersetzung aus dem Englischen gemacht und bleibt dem Original sehr nahe.
    Als NOSFERATU-Fan muss man dieses Buch natürlich haben!


    Bin gerade dabei das Buch zu lesen und es fesselt wirklich!


    Man kann jedes Dracula-Buch schmeißen, außer das von Stasi Kull! Er erzählt es so gut, so spannend, er ist wirklich sehr sehr nahe am Original. Alle anderen Übersetzungen haben Fehler, sind langweilig und die Übersetzer haben teilweise den Sinn des Buches nicht einmal verstanden.


    Wer das Original von Bram Stoker in der besten deutschen Version lesen möchte, sollte die Stasi Kull Version kaufen!

    wenn ich den Begriff "VERGESSENE ZEICHENTRICKFILME" lese, muss ich an die schönen DISNEY-Klassiker denken, die heutzutage diese miesen Neusynchros haben. Echt eine schande.
    Ich habe versucht, herauszufinden, ob zumindest die österreichische Originalfassung von "SCHNEEWITTCHEN UND DIE 7 ZWERGE" mit Paula Wessely als die Stimme des Schneewittchen noch existiert, leider in Österreich erfolglos, das Archiv hat keine Kopie.
    Diese tollen Originalfassungen werden wahrscheinlich in den UK-Vaults von DISNEY in England gestapelt und nie mehr herausgenommen, was echt eine Schande ist!
    Disney hat ALLE Synchros von allen Ländern betrachtet und angehört und sogar Wort für Wort ins englische übersetzen lassen, um sicher zu sein, dass keine Verfremdung des Films entsteht.
    Heutzutage würde er diese schrecklich verfremdeten Neusynchros echt abscheulich finden!
    So etwas haben WIR und hat Herr Disney echt nicht verdient! :(

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    The Fading Image
    Moroders Dokumentation über Stummfilme (hauptsächlich Fritz Lang und METROPOLIS)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    The Fading Image
    Moroders Dokumentation über Stummfilme

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    bei meiner Geburt war das hier Platz 1 !
    -.- LOL

    Der Disco-Pate und Erfinder der elektronischen Musik ist schon 73!
    Dieses Jahr, vor ein paar Monaten war er beim Filmfest in München und hat sogar einige seiner Platten neu aufgelegt.
    Ganz alleine hat er mit seinen über 70 Jahren die alten Lieder modernisiert und re-mixed.


    Hier ein paar Beispiele:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Diese Lieder besonders I'M FINE sind besonders gut gelungen und er wird für immer und ewig einer der besten DJs, Elektro-Komponisten und Soundtrack-Komponisten sein!
    Seine Soundtracks:
    Metropolis (1984)
    Cat People
    Neverending Story
    American Gigolo
    Electric Dreams
    Midnight Express
    Scarface
    uwm.


    Bekannte Alben:
    From here to Eternity
    Son of my Father
    E=MC2
    Knights in white Satin


    Wiki-Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Giorgio_Moroder


    ein alter Klassiker:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Scarface
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die unendliche Geschichte
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Könnte aber auch an der Laufgeschwindigkeit des Films liegen.
    Vielleicht läuft der Film 94 Minuten mit 16 Bildern in der Sekunde und 75 dauert er mit 25 Bildern.
    Weiters könnte sein, dass es sich um eine veränderte Fassung handelt, weil damals die deutschen Filme gerne zusammengestutzt wurden, besonders im Ausland.

    "Vom Winde verweht" ist auch ein toller Film, hab ich leider nur noch nie ganz gesehen :(


    Danke, Charlie. Ich muss gestehen, dass auch meine Mutter ein Fan von STAR WARS ist, ihr erster Film im Kino war der 4. Teil (1977). Österreich-Premiere in meinem Ort war aber erst so 1981! :D

    :)
    Kurent-Schrift, echter Horror!
    Meine Oma kann's perfekt lesen aber ich tu mir schon schwer, weil ein F aussieht wie ein S und viele Buchstaben merkwürdige Formen haben, auch die alten Wörter machen mir Schwierigkeiten, den Sinn zu verstehen.

    Ohhhhhhhhhhhhhhh...
    diesen Thread hab ich ja noch gar nicht entdeckt! :D


    Meine Liste:


    1) Fritz Langs METROPOLIS (1927)
    2) King Kong (1933)
    3) Star Wars 4-6 (70er-80er)
    4) Der unsichtbare Dritte (1959)
    5) Die Marx Bros im Krieg (1933)
    6) Chaplin Filme (1915-40)
    ...