Beiträge von Fritz Lang-Fan

    Ich mag aber dennoch lieber die original Filme.


    Hier eine echte Rarität:
    SPUK UM MITTERNACHT - Stan und Ollie sprechen deutsch

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das DIES IRAE - Thema von Gottfried Huppertz wurde bereits in 3 verschiedenen Filmen verwendet


    Metropolis & Elisabeth und der Narr

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dragon Wars

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Internationale Buchwoche! Schnapp dir das nächstbeste Buch. Schlag die Seite 52 auf und nimm den 5. Satz und poste ihn hier ins Forum. Kopier auch diese Regel.


    Und er verstand, dass diese Stadt der Maschinen, diese Stadt der Nüchternheit, diese Fanatikerin der Arbeit in der Nacht das mächtige Gegengewicht für die Besessenheit der Tagesarbeit suchte, - dass diese Stadt in ihren Nächten wie eine Rasende, wie eine völlig Sinnberaubte sich an die Trunkenheit eines Genießens verlor, das zu allen Gipfeln hinaufreißend, in alle Tiefe hinunterschleudernd, maßlos beseligend und maßlos vernichtend war.


    (METROPOLIS, Thea von Harbou, 1926, Verlag August Scherl GmbH / Berlin)

    Giorgios neue Single

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier ein TATORT, wo meine Großeltern und deren Freunde mitgespielt haben! :)

    Klaus wurde in fast jedem deutschen Film synchronisiert, leider, auch in Jack the Ripper oder in seinen Western-Filmen.
    In Nosferatu ist seine Original-Stimme zu hören, auch hier in dem Interview.


    Außerdem brauchst du nur auf seine Lippen zu schauen, im schwarz-weiß Video, das passt gar nicht, fällt sehr auf, dass es synchronisiert wurde.
    Er hat eine ganz andere Sprach- bzw. Stimmlage und einen anderen Akzent!
    Ich muss Charlie recht geben!

    das ist aufkeinen Fall seine Originalstimme! hier wurde er synchronisiert!


    Das ist seine echte Stimme:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich wäre dafür, weil das Chatten einfach schneller geht. Ein Privat-Chat wäre auch gut, aber das ist wahrscheinlich zu viel Arbeit und sehr schwierig zu machen :/

    großteils Electro aber auch Pop, House, Synthesizer Musik und teilweise Rock. Auch gerne mag ich Filmmusik.


    Lieblings-Band/etc.:
    Daft Punk
    Giorgio Moroder
    David Guetta
    Dj Antoine
    AC/DC
    Falco
    Queen
    Ennio Morricone


    Im klassischen Bereich höre ich gerne Gottfried Huppertz (Metropolis Soundtrack), Hans Erdmann (Nosferatu Soundtrack) und Fantasia (1940, Disney).

    Synchronisation finde ich besser als Untertitel.
    Bei den meisten Filmen, die ich besitze, bin ich mit der Synchro überaus zufrieden. Die deutschen und österreichischen Sprecher sind durchaus talentiert.
    Manchesmal muss ich bei der Sprecherwahl den Kopf schütteln aber großteils bin ich zufrieden.
    Vorallem die Filme aus dem Zeitraum 1940-60 sind sehr sehr gut synchronisiert worden. Aber auch Star Wars, Hitchcock Filme, usw.
    Die Hollywood-Filme von heute werden meiner Meinung nach auch gut synchronisiert.

    Filme die ich abgrund tief hasse:
    Liebesfilme, Schnulzen, Twilight, billige Schrottfilme, die mit tollen Slogans und Postern verkauft werden und totaler Mist sind. (teilweise auch moderne Remakes von Klassikern).


    Filme die ich mag:
    Sci-Fi aller Art von alt bis neu.
    Fantasy-Horror-Monster Filme ala Stop-Motion.
    Oder Horror wie Psycho, Halloween, Nightmare on Elm Street.
    Splatter-Trash-Filme mag ich aber auch gerne, meine Lieblingsfarbe ist rot :D !!! (Da fällt mir Sweeney Todd oder Braindead ein).
    Stummfilme (am liebsten Fantasy, Horror und Sci-Fi).
    Kung Fu Filme.
    Star Wars, Indiana Jones
    Zeichentrick ala Disney, oder Toei Animations Studio
    UFO Filme...
    TRON



    usw...


    Ich bin eigentlich für alles zu haben, außer Liebeskram-Geschnulze und Twilight! :)

    @ NewLambdadelta
    Ich gebe dir recht! :)
    Aber schließlich ist es jedem selbst überlassen ob er so etwas anschaut (aus welchem Grund auch immer) und ob er darüber sprechen bzw. hier schreiben möchte ^^
    Ich selbst werde mich hier nicht äußern, weil es niemanden etwas angeht! :D

    Ein anderer Zeichentrickfilm, den ich schon lange nicht mehr im TV gesehen habe und der nie auf DVD herausgekommen ist, ist DIE SCHELME VON SCHELME von 1995.
    Zum Glück habe ich die VHS aufgehoben und auch schon auf DVD überspielt aber trotzdem ist es schade, dass der Film in den letzten 10 Jahren sehr untergegangen ist.


    Der Film handelt von einem jüdischen Jungen namens Aaron, der Waisenkind wird und zu seiner Tante und deren Mann Schlemihl ziehen muss.
    In der Dorf-Synagoge gibt es ein streng geheimes Buch, das ein hinterlistiger Zauberer stehlen will, um einen Golem aus purem Stein zu erschaffen, der das Dorf Schelm zerstören soll.


    Hier ein paar Lieder vom Soundtrack:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Film ist und bleibt einer meiner Lieblingszeichentrickfilme, damals, mit 5 Jahren hab ich mich wegen dem bösen Zauberer und dem Riesen-Golem fast in die Hose gemacht! :D

    Das ist sehr klug nachgedacht, auf sowas wäre ich gar nicht gekommen, nur leider dauert der ganze Film nur eine Viertelstunde und er hat
    Anfang (Reiter kommt ins Bild, Burgfräulein kommt ins Bild)
    und ein
    Ende (Burgfräulein hält es ohne dem Reiter nicht mehr aus, der nie wieder kommen wird und geht in den Tod)


    Der Kurzfilm ist also kein Teil eines großen Filmes sondern ein ganzer. Meiner Meinung nach ist es ein Testfilm, um die Personen zu testen, wie sie auf einer Leinwand/in einem Film wirken würden.

    Ich weiß es leider auch nicht. Die im Archiv haben mir gesagt, dass der Film direkt auf 8mm-Positiv gedreht wurde und mein Onkel hat mir versichert, dass es nur eine Kopie, also das Kamerapositiv gibt, das der Schauspieler bis zum 2 Weltkrieg zu Hause aufgehoben hat. Als der Krieg kam, hat er die Rolle in einem Dachgewölbe in Spitz an der Donau versteckt, dort hat er bis zu seinem Tod gewohnt.
    Leider ist der Film kein Spielfilm, nur ein Testfilm, deswegen gibt es nur eine Kopie.
    Ob der Film jetzt von 1930, 1931 oder 1932 ist, das können wir leider nicht mehr sagen. Mein Onkel hat gesagt, dass er so aus den frühen 30ern stammt (für einen Stummfilm schon sehr ungewöhnlich, aber da es sich um einen Test handelt...)


    Der Film hat weder Zwischentitel, noch Namen.
    Die Musik und den Namen habe ich hinzugefügt.