Beiträge von Darth Eder

    Kollege Meier wird von der Dampfwalze überfahren, überlebt aber. Die Kollegen wollen ihn daraufhin im Krankenhaus besuchen, die Schwester am Empfang schaut nach und sagt: "Zimmer 21, 22, 23"

    Hab heut a Glühwein gemacht - der Billigwein von gestern.....naa, so recht hat er ned geschmeckt. Jetzt hab ich ihn in ein Topf gekippt zusammen mit Zucker, Sternanis, Nelken, Orangenblüten, Kardamon, Zimt , Zitronengras und Rosenknospen langsam erhitzt, bei geringer Hitze ziehen lassen und dann getrunken. Der Billigwein war nimmer wieder zu erkennen...des hat sogar geschmeckt und von innen ordentlich gewärmt.

    Zum 1. Dezember eine alte Platte mit den Berliner Philharmonikern..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Udo Jürgens hat es mal recht ironisch rübergebracht wo zu unser schönes altes gesegnetes Weihnachtsfest verkommen ist::


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich glaub des war die letzte Folge mit Gustl Bayrhammer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    eine magnesium-brausetablette... bin seit wochen nervös...=O

    Magnesium nehme ich gegen Krampfanfälle, gegen Nervosität helfen eher Viramin B Präperate......Vitamin B ist übrigens im Bier enthalten - des merkt man auch....ist man arg aufgebracht und man trinkt a Gustl, ist man hernach schon sehr viel entspannter. :h:h:

    Darth Eder

    Ja, man muß da auch oft die richtigen Quellen haben und bestimmte Leute kennen. Ich bereue es heute noch, dass ich mir nicht schon vor Jahren da mehr Kontakte aufgebaut hab. Speck, Selchwaren, Brot usw. Da hätt ich mehr durchs Land fahren sollen, heute muß ich auch das nehmen was man noch kriegt. Haupsach´der Kerschgeist geht net aus..:D

    Ach naja, einfach mal in die Alpen fahren, die haben so die Almhüttn, da kriegst scho richtig g´scheites. Wobei ich auch gern in der Wachau bin - so beim Heurigen den Brotzeitteller mit Geselchten - des ist a ned zu verachten :love:

    Des mit den Wiesn ist auch nett:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    JA habe ich schon mal gehört dass mit dem Mehl. Vernünftige Semmeln und Überhaupt gutes Brot kriegt man NUR am Land. Je weiter weg von Wien und anderen größeren Städten - desto frischer und besser... ;)

    Stimmt, wir fahren auch hin und wieder nach Achenkirch um uns auf der Alm Brot, Butter und Speck zu kaufen - so was kriegst ja in den Städten heut garnimmer.

    Kann sich noch wer daran erinnern?:




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.