Beiträge von Testbild1980

    Ach Du scheisse, was für ein Sendestart, und irgendwie verfälscht, denn am Neujahrsmorgen hat bei uns keine Post auf, geschweige der Weihnachtsmarkt würde dann noch stehen, sowie im Einspieler.
    Diese Fidelmusik ganz zu beginn, fand ich damals schon piefig, wie den gesamten Sender, wenn man vorher das alte Nickelodeon empfangen hat. Juri fand und finde ich immer noch zum Kotzen von der Art her, wie er auf dem Bildschirm rüberkommt - ich finds schlecht geschauspielert. Aber die anderen Moderatoren waren mir auch nicht gerade alle sehr symphathisch.


    Zugute halten möcht ich aber das es viele Klassiker des Kinderfernsehens wiederholt wurden und sogar Hase Cäsar( denn ich mal persönlich kennenlernen durfte :) ) nochmal als Moderator wiederbelebt wurde. Aber Nickeldodeon war mit seinen Hyperaktivserien nicht besser, aber nicht so schlimm wie das heutige.

    Damals haben die vor 10 Uhr morgens gar nicht angefangen zu senden, und nach den Strandaufnahmen gab es dann später "Dance Around the World", wo Leute zu ABS Musik herumzappelten.


    Die Kluge Magazine und mehr kamen ja von der dctp, dort lief das "Mitternachtsmagazin", es war das gleiche wie "10vor11" & "Primetime Spätausgabe" auf RTL. Beim dctp NACHTCLUB bleib ich je nach Thema gerne hängen. Es fallen mir noch das Mitagsmagazin "VOX MIDI" ein, das Gesundheitsmagazin "Balance", das Jugendmagazin "SaTurDay" ( war Nachfolger von ELF 99), das Kinderprogramm "Kakadu" ( genauso heißt eine Kindersendung bei DeutschlandRadio Kultur) und Punkt-/ Weltvox (die Nachrichten)

    Es ist ein anderes Gefühl, diesen Film auf der Leinwand zu sehen, und dem Orchester im bombigen Digital Surround Sound zu lauschen. Ja es war die restaurierte Fassung mit den verschollenen Szenen, und meinen Avatar werde ich abändern ;)

    Stimmt diese ständigen Titeleinblendungen bei den meisten Schrottformaten, aber auch Regional und Servicemagazine in den Dritten, als ob die Leute mittlerweile schon so doof sind, würde mich aber auch nicht mehr wundern, als ob sie nicht wüßten welche Sendung man gerade schaut. Man kann es ja noch nachlesen was gerade läuft.

    Vom DFF hab ich ausser der Programmspalte in der HÖRZU nix mitbekommen, nur die ersten Kessel Sendungen die in der ARD seit der Übernahme liefen, das wars.

    Jaa der Countdown, um 17 Uhr gab es Wiederholungen vom Vortag, ab 19 Uhr die reguläre Spielzeit. Den Countdown hat mich immer fasziniert, was man für Schnipsel dort zusammen würfelte. Und der Vorhang, erst mutierten 4 kleine Zwerge, eine großes Rotes etwas und ein gelber Hund zum Senderlogo. Oder die zwei Mädels "17 Uhr Zeit für arte", da wurde kurz gezeigt was sich (fiktiv) gerade an anderen Orten abspielen könnte. Auch einer meiner englischen Lieblingsshows "Hale & Pace" lief dort im OmU (hier wurden viele Gags in den ersten Folgen von "Mensch Markus" kopiert, die im Orignal weitaus besser sind, wie zum Beispiel die beiden Rocker, die im Englischen noch schrulliger rüberkommen)


    arte, finde ich, hat sich sehr gut gehalten, schaue ich noch immer gerne, zuletzt dank "The Avengers"

    Ich mochte den Sender zu Anfang sehr sehr gerne, weil er sich sehr von den anderen abhob. Seit der RTL Übernahme, der gleiche Murks und Driss wie bei den anderen, ich hatte bei youtube mal den Sendestart und eine Trailerschleife gefunden, jetzt finde ich sie leider nicht mehr. Sehr gerne hab ich "Canale Grande" mit Dieter Moor und "Traugott" mit Traugott Vox geschaut, letzterer war ein entfernter Verwandter von Max Headroom. Auch die ersten erotischen TV Erfahrungen mit "Liebe Sünde" (später PRO 7) hab ich dort gemacht. Es gab "NachmitTalk" mit Thomas Wilsch, anders als die anderen Daily Talks. Und natürlich die ersten Alexander Kluge Magazine sind mir dort begegnet und ich schaue sie nach wie vor.

    War der Sender früher für mich, und lief wirklich den ganzen Tag, vor und nach der Schule, bis 1997, da habe ich dann schon weniger eingeschaltet, ab 1998 hat sich mein Musikgeschmack komplett geändert, und seit der MTV Übernahme gar nicht mehr, wenn ich heute mal reinzappe krieg ich nur noch Kopfschmerzen. Heike und Nils fand ich damals am besten, der VIVA Wecker auch sehr toll und "Vivasion" und "Ma kuck´n" absolutes Guerillia TV sowie VIVA 2 der zu beginn ein netter Oldiesender, die reform war auch noch okay und dann kam VIVAplus und der Drops war gelutscht. Onyx war lange Zeit alternative, ging aber auch baden. Im Dezember letzten Jahres hab ich DELUXE für mich entdeckt, und warte sehnsüchtig auf ein Comebck im Kabel

    RTL hatte so 2001 herum den Slogan "Die besten bleiben hier" was ein Käse, noch schlimmer ist heute "mein RTL", also meis ist es garantiert nicht und dieses Programm auch nicht, da läuft nix was mich zum einschalten bewegen würde, im gegensatz zu damals. Auch völlig doof fand ich bei SAT.1 "Ja", stell ich mir toll bei der Präsentation vor und dann kommt sowas.


    Einer der mir damals gefallen hat war von arte" 17 Uhr Zeit für arte (tick-tack-tick-tack)"


    Aber brauch man einen Slogan ?, ich finde sie eigentlich dämlich, wie auch im Radio "WDR 4 - Melodien für ein gutes Gefühl" paßt ja gerade wenn auf der Keramik sitzt, danach fühl ich mich sehr gut. Das Programm ist seit Januar 2011 auch für die Tonne. Und was gar nicht mehr geht ist "Der beste Mix...der 60/70/80...." und dann haben die sogenannten Redakteure immer die gleichen TOP 50 die jeden Tag abgespult werden, merkt man ja bei Radio NRW.

    Als ich noch so in die 4. Klasse ging, hab ich das erste mal was von RIAS TV mitbekommen, da es gerade um den Golfkrieg ging, ich meine die ARD hatte sich dort eingeklinkt, denn wir hatten noch kein Kabelanschluß, muß eine Programmübernahme gewesen sein. Heute höre ich besonders fdas Nachfolgeprogramm so wie den Schwestersender aus Köln.

    Bis auf die Einsteiger find ich alle anderen Filme etwas flotter, wenn ich mir die 4 Streifen anschaue, ist Powerplay immer der erste und die Einsteiger als letzte dran. Wenn mich nicht alles täuscht war dies auch der letzte der gedreht worden ist. Jedenfalls will dieser nicht so zünden wie die anderen, aber unterhaltsam ist er trotzdem.

    Bin sehr froh das ich diesen tollen Streifen, im Februar bei uns im Kino innerhalb des Filmforum schauen durfte. Naürlich ein ganz anderes Erlebnis als auf dem Bildschirm, und dazu gab es noch das Filmposter der 2010 Fassung als Gimmick.

    Das Zusatzteil kenne ich nur aus dem Fernsehen,


    aber für mich war ja schon "Videotext für alle" ein Highlight,


    um überhaupt in den Genuß dieser Grafik zu kommen.