Beiträge von Testbild1980

    Ja da hatte sie einen Hund auf dem Arm, und Hapes Ex Herr Colagrossi spielte den Taxi Fahrer, der einige Folgen vorher beim MITROPA QUIZ am Telefon war, auch als Taxi Fahrer ( Taxi 33 zentrale...) und sich beschwert hatte über die dreckige Pudel :D


    Das war geil, da hatte man noch den blauen Hintergrund angeschleppt, und Herdis voll genervt ".. bin ich immer noch nicht auf Sylt". Schade das es keine dritte "Sondersendung" gab.
    Ansonsten haben mir die Hellwig Parodie, natürlich Beatrix, Wir Wetten Was ! und besonders die Kaffefahrt mit dem genervten Kochenden Verkäufer am besten gefallen.

    ]Doch doch kurze Zeit später hat man es auf den Samstagnachmittag verlegt, dann hieß es "Saturday" lief dann nur einmal, weil alle VOX Anteilhaber sich in der Zeit zurückzogen, und die Krise begann.


    Es wurde zu RTL Zeiten noch weiter aus Berlin gesendet, zu dem in der Doku "Das Ende des DFF" wurde erwähnt das der alleinige Trupp von ELF 99 weiterhin in Adlershof produzieren würde.


    Das Logo wurde den RTL Farben angepasst


    [attach]2045[/attach

    Am besten haben mir eigentlich die zwei "Best of" Folgen ( Folge 7) gefallen, ich war damals überrascht das es nach dem Abspann noch einmal weiterging, und ging danach beim zweiten Abspann auch davon aus. Dann war aber wirklich sense. Die arme Ansagerin Herdis die schon so genervt war, weil sie nicht in den Urlaub kam, und immer schön alle Preise in die Kamera halten. Wie die "goldene Dingenskirchen" :D Un dann noch Mister Universum :thumbup:

    Nur 7 Folgen in einer Laufzeit von 3 Jahren, heute nicht mehr vorstellbar. Genau wie bei der Serie "Die Unverbesserlichen, pro Jahr eine Folge.
    Bei der Schmidtshow "GALA" auch von Radio Bremen war es ähnlich, das erwähnte Schmidt in der vierten und letzten Folge.

    Die Creme dé la Creme der damiligen Showgrößen. Das Buch war wie gewohnt von Hans Hubberten, der die Zwischenmahlzeiten schrieb, sowie auch diverse Silvestersendungen und andere Shows. Auch schön das wie immer die Orchester zum Playback spielen bei solchen Shows :D

    Hab ich gerne gesehen, obwohl ich als Kind noch keinen Videorecorder hatte. Der Vorspann war auch toll gemacht, der Ball rollte durch verschiedene Filmszenen. Rolf Zacher moderierte aus einer Videothek und ist für mich immer noch ne coole Sau, der einfach sein Ding macht. Das Format lief abwechselnd mit "KINO NEWS" alle 2 Wochen, die "KINO NEWS" wurden von einer blondlanghaarigen Trulla moderiert.


    Die "KINO NEWS" gab es damals auch als Printmagazin bei Mc Donalds, ich glaub das gibts heute noch.

    Ich kenn nur die Folgen die auf VOX liefen, sowie die Rubrik REIZVERSCHLUSS, für pubertierende Teenager. Dort habe ich die Moderatoren Victoria Schneider und Ines Krüger kennengelernt. Letztere hat man dann bei Brisant gesehen und in einem gruseligen Werbespot für TV Hören und Sehen.

    Ich fand die Figur symphathisch, sowie den Hausmeister "Herr Mock" den er im Comdy Club mit Augutstinski verkörperte. Von dieser NDR Show würde ich mir auch mal eine komplette Wiederholung wünschen, in den ersten Folgen war Heinz Kraehkamp der Partner.

    Ich habe Lou Richter das erste Mal bei Airplay auf Premiere gesehen.


    Bei Comedy Factory gab es insgesamt neun Leute, alles Männer! Mal sehen, ob ich sie noch alle zusammenbekomme: Lou Richter, Monty Arnold, Roland Baisch, Martin Schneider, Gerd Ekken Gerdes, ... , da setzt es auch schon aus. Und viele von den Darstellern hat man danach auch nicht wieder auf dem Bildschrim gesehen.

    ... mit Recht

    Ja daran erinnere mich noch, das Logo hatte sich auch ein wenig verändert, das V und das X hatten keine Mulde mehr für das O, sah jetzt richtig "billig" aus. Das Notprogramm fand ich nicht so dolle, da wurde vieles bis zum erbrechen wiederholt. Die Übernahme von RTL war später so 1999, vorher war noch Rupert Murdoch, das war so mitte der neunziger, da berappelte VOX sich wieder, das alte Logo, dann kamen so klopper wie "Kochduell" oder "Der erotische Film", und man bekam zugriff auf Ami Filme.


    Hier das Original und das Übergangslogo :


    vox.jpg

    Hab noch die VHS "Gesammelte Gemeinheiten" mit dem Originalvorspann, der auch das Cover ziert. Bei den ersten Wiederholungen gab es auch den alten Vorspann, also warum mußte eine neue Verpackung her ?


    Die Erstaustrahlung hab ich nur zum Teil gesehen, ich war noch in der 4. Klasse und ich mein es lief Dienstags kurz vor 22 Uhr oder so, aber auch später bei der Wdh. von Alles nichts oder, mußte ich am nächsten Morgen raus. Aber dort war es 7. Klasse und 21:50 kam mir nicht mehr so spät vor, heute gar nicht mehr, wenn man bedenkt das man bis in manchen Geschäften bis 22 Uhr arbeitet.