Beiträge von Testbild1980

    Lief und kommt ursprünglich vom Südfunk Stuttgart / SWR, zu beginn moderierte der Schweizer Hans Gmühr, aktuell Wieland Backes über den ich nur.... ich laß es lieber. Ich find das Bühnenbild sehr schön gemacht, und es ist eine ruhige unaufgeregte Sendung. Die Titelmusik die ich schon immer schön fand nennt sich "Pretty Laura" das Stück wird vom polnischen Pianistenduo Macek und Vacek gespielt.

    Am besten Absetzen, den Lanz kann ich nicht ab. Toll fand ich ja die Ankündigung der " Best of Wetten Dass...? " DVD Box, zwei scheiben mit Musik und eine mit Wetten, davon noch einige die nicht so uralt sind. Hallooo ??? Wenn dann möchte ich auf allen Scheiben Wetten sehen und keine Musik, da hätte man ne Handvoll als Bonus auf die Discs packen können. Aber ich hab nicht den eindruck das die Wetten auch bei der DVD Ausgabe ganz vorne stehen.

    Was ein Fund, die IFA Shows (Goldene Eins) von 1985 und 87 suche ich wie doof, das waren die ersten die ich mitbekommen habe. Als der Stromausgefallen ist wegen Regen und Gewitter, und es hat gedauert bis sich Berlin wieder meldete. Dann sah man wie Sigi Harreis, Jürgen von der Lippe und ich meine Klaus Eberhartinger mit Schrubbern über die Bühne gingen und flehten das die Sonne wieder rauskommen sollte.

    Für mich war es immer ein Spin-off von SKETCHUP, den ich noch besser fand. Besonders Familie Ballerstaller, Harry Hunger, Pit Cock, die Parodien auf Nana Mouskouri, Marlene Dietrich, das Capri Fischer Lied...usw. Und natürlich MUTTI die immer störte. Meine Lieblingssketche waren Bernies Frittenbude, wo Diether als Gastronomkritiker Herr Von Schlabberstein, das ganze Essen in die Arme geworfen bekommt, die Gardinenstange mit abgewinkeltem Flansch, der Hotelportier der den Gast Professor Korkhobel ( Synchronsprecher Norbert Gastell ) und die Sketsch-Gattin Mathilde reizt
    ( und saut nicht so rum, und dat in dem alter) und natürlich FLUTSCHI das Lutschfrucht-fruchtlutschbonbon ( Flutschen sie mich doch am Arsch ).


    Für mich war auch sehr einprägsam die Titelmusik die aus dem Intro eines Titels von der Gruppe Earth, Wind & Fire stammt. Das selbe Stück wurde dann auch für die ersten Folgen der WDR Sommershow "Hollymünd" verwendet.

    Bei der Hitparade ist er mit Usenburger und noch anderen reiferen Damen aufgetreten, ging durchs Publikum schmiss mit Duschhauben um sich, das ganze wurde zum Tollhaus. Ein ältere Herr stand auf und tanzte auch noch mit, kann aber auch geplant gewesen sein. Früher war ich noch so kritisch mit dem TV wie heute, wo ich mehr hinterfrage oder stutzig werde. Hape und seine ehemalige Redakteurin Birgit Reckmeyer wollten mit Werbung spielen und Mitropa war ja hier keine geschützte Marke. Die wurden extra hergestellt, bis Mitropa selbst angefangen hat diese herzustellen.


    Hier ein Interview mit der Redakteurin, die auch bei Musikladen, Extratour, GALA...usw. verantwortlich war.


    http://www.youtube.com/watch?v=QPkyzvg-oB0

    Oder auch Kalkofe ! Die wunderbare Welt des Sport, wurde auch vom BR produziert und kam nur auf 3 Folgen, nach Folge 2 kam schon das erklärte aus, sehr interresant was so erzählt wird im AK der DVD. Das war dem BR auch zu frech, vorallem wie mit dem Archivmaterial umgegangen wurde, und was man daraus gemacht hat. Pleiten Pech und Pannen war damals das frischeste und frechste Format vom BR, was die halt so unter Crazy verstehen unf für sie wohl noch im Rahmen ist. Aber dafür haben sie ja tolle Kinder Spielshows gemacht.

    Im Finalspiel oder ähnliches hatte der Kandidat einen goldenen Anzug an marke Weihnachtsalufolie, dieser hatte Sensoren, auf der großen Videowall (die hatten viele end 70er 80er, anfang 90er Sendungen, fand ich immer toll) hüpfte ein Zeichentrick Hamster herum. Diesen mußte der Kandidat treffen indem er auf seine Schulter, Beine, Knie, Hüfte usw. klopfen mußte um seinen "Pac-Man" zu bewegen.

    Davon gibts mehrere tolle Folgen, unter anderem wurden Siggis Eltern von Corinna Genest und Andreas Mannkopff ( Wicherts, Patrik Pacard, Synchro Benny Hill ) gespielt , die beiden alleine waren schon klasse, als Siggi und Beate eine Party gaben und keine Stimmung aufkam, und Siggis Papa randvoll mit zur Volkstanzgruppe mußte. Oder wie entsetzt Siggis Mutter war als sie gesehen hat, das sich die beiden mit Zeitungen den hintern abwischen, Corinna Genest passte perfekt. Auch ein Gast Auftritt von Hape (PR zur neuen Cheese Show) fand ich sehr gelungen, die Mutter will die Bude von Siggi und Beate saubermachen, und dann kommt Hape zubesuch.


    Siggi wurde von Alexander Hauff gespielt, den ich eher als miese Type bei Praxis Bülowbogen und vom SFB Jugendmagzin "45 Fieber", in der Rubrik " Die Vier aus der Zwischenzeit " kenne.
    Claudia Holzapfel die Beate gespielt hatte, hat auch ab und zu Ansagen bei WEST 3 gemacht, und die zweite Beate, Constanze Wendel sah ich später nochmal in "Der Dicke und der Belgier", das es zwei Darstellrin gab fand ich nciht gut, und ich brauchte lange um mich an die neue Beate zu gewöhnen.


    Mit der Zweiten Beate fand ich die Folge klasse, als die beiden eine Pizzeria betreiben wollten, und natürlich Gerd Vespermann als junggebliebener Opi mit Freundin, was Mutter Jäger natürlich wieder auf die Palme brachte.


    Es war eine deutsche Adaption auf das BBC Format " The Two of us", einmal im Jahr schau ich mir die Serie an, und würde es begrüßen so etwas mal wieder zu produzieren, anstatt billige Sketch Comedy, wie ich sie letztens bei "Two Funny" auf Schnarch.1 erleben konnte.


    Die Titelmelodie wurde von Andreas Martin gesungen.

    Ich fand das immer doof, damals als Teenager, weil auch dadurch nicht mehr ein abwechslungreicher Nachmittag in der ARD war, sondern jeden Tag das gesülze, zumal ich den sehr unsymphathisch fand. Ich weiß noch wie ich dachte der Kram läuft ein zwei Jahre dann ist schluß, ja scheisse 15 Jahre hat er durchgehalten. Dann wurde die Sendung eine Stunde vorverlegt, die Quoten gingen zurück, waren alle noch im Mittagsschlaf, und dan war irgendwann sende.


    Das soll nicht heißen das ich die Privaten Daily Talks gutheissen möchte, die hab ichauch nicht geschaut, dann schon mehr VIVA damals.