Beiträge von Testbild1980

    Irgendwie will das bei mir als Fan der ersten Stunde nicht richtig zünden, ich warte ma die nächsten Folgen ab, selbst die Pro 7 Folgen hatten mehr Biss.
    Kann auch an den Vorlagen liegen, die sind ja schon Realsatire an sich

    Am meisten hat mich gefreut wie das SAT.1 Ikea Frühstücksfernsehen abgeloost ist und RTL auf dem letzten Platz, super. Ich würde keins der 4 Magazine einen Preis vergeben, aber ich bin froh das nicht die Privaten gewonnen haben. Dazu noch diese oberpeinliche bescheuerte Bettelei nach Stimmen bei allen ( getze anrufen, annrufen *bäh* )

    Vampy hab ich nie als Konkurrenten zu Bino gesehen, vielleicht die Serien die gezeigt wurden, aber Vampy und Bino wurden beide von Siggi Böhmke gespielt und gesprochen.
    Böhmkes erste Puppe die ich kennen gelernt habe war Gustav Sommer (Das kleine Äffchen mit Kappe im ZDF Ferienprogramm ab mitte der 80er)

    Kann mich nur an einen Bericht darüber erinnern, wo Carrell meinte er wäre ein Internet Fan, das Ding gehörte zu seinen Flops. Er hats auch früh genug gemerkt und die Reissleine gezogen. Laut tv.wunschliste hat RTL die Show abgelehnt. War den wohl zu blöd. Damals war für sowas GIGA zuständig, und ich denke die meisten ARD Zuschauer konnten damit nichts anfangen.

    Verunglückt...jo so wie RTL die den Bums auf den Pöter in die länge zieht und aufpuscht, unglaublich, halt Fernsehen für Blöde. Auch bei der künstlich erzeugten Stimmngen inkl. drauf zoomen auf das erstaunte Publikum könnte ich jedesmal kotzen. Aber ich schau es zum glück nicht, sondern krieg zum Glück nur hier und da mal ein schnipsel zu sehen.

    Das mit dem Timing wurde aber schon öfters in den Audiokommentaren der DVDs erklärt. Erst hat jemand der neben Kalki stand ganz leise den Text des anderen Kalk gelesen. Mittlerweile hat er einen kleinen Knopf im Ohr, so das er weiß welchen Part wer spricht.

    Ich hab ihn bei der Serie "Die Nervensäge / Der Untermieter" zum ersten mal gesehen, die Stimme kam mir natürlich schon länger bekannt vor, nicht unbedingt von den ??? - denn die hab ich als Kind garnicht gehört.




    Bei den Montagsmalern (Bild 1) hatte er auch schon ein recht flottes Mundwerk, das Elstner ihn bremsen mußte beim vorstellen

    Der typische RTL-Plus-Sendeschluß sah um diese Zeit so aus, daß eine Programmvorschau auf den nächsten Tag zu sehen war mit dem Hinweis, wer morgen durch das Programm führt. Zuvor aber noch der obligatorische Hinweis "Unsere Moderatoren wurden eingekleidet von ...", was heutzutage aus dem Privatfernsehen völlig verschwunden ist, in den 80ern und 90ern aber noch Gang und Gebe war. Nach der Programmvorschau, die von der berühmten Melodie "Happy Luxemburg" von James Last untermalt wurde (diese Melodie wurde extra für Radio Luxemburg komponiert und war somit auch die Hymne von RTL Plus und war auch zu Programmbeginn zu hören), gab es noch einmal das RTL-Plus-Logo zu sehen und dann kam das Testbild, bei dem Radio Luxemburg im Hintergrund lief.


    So ganz verschwunden ist diese "Unsere Moderatoren werden eingekleidet von...." sache noch nicht, im frühen frühprogramm, vor Punkt 6 oder den Wdh. des anderen Sondermüll, wird dieser Clip gespielt, um vielfaches Kürzer als wie früher, glaub nur 30 sek, mit den grinsenden RTL Bratzen.

    Daß beim "Betthupferl" auch Promis aufgetreten sind, wußte ich bisher noch nicht. Ich habe eine alte Aufnahme von 1985, wo Metty und seine Kollegin selbst etwas singen, das ganze aber nicht so ernst zu nehmen ist. Dann habe ich noch eine andere Aufnahme von ca. 1987, auf der zum Sendeschluß ein Videoclip mit Iff Bennett, damals Moderator bei RTL Plus und Radio Luxemburg, zu sehen ist. Es ist ein Clip zu seinem Lied "Wenn erst der letzte Baum".


    Das Horoskop mit dem Neuseeländer Grant Kneebone kam Mitte der 80er regelmäßig zum Sendeschluß auf RTL Plus. Später ist Grant Kneebone zu Sat.1 gewechselt und hat dort ebenfalls das Horoskop präsentiert, allerdings am Nachmittag, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.


    Dank diesem Ausschnitt hab ich mir die Single vom Iff bei ebay gekrallt.

    Ich stehe seit Wochen auf dem Schlau... wie heisst der Kollege hier denn? Der ist doch bekannt?! In den 80ern war er Ansager bei RTL, aber ich glaube ich in den 90ern wurde er durch andere Moderatoren-Tätigkeiten noch bekannte. Kann mir jemand helfen?


    Der Uwe der Hübner, ZDF Hitparade in den 90er, Plattenteller bei tm3, diverse Sendungen bei Gold Star TV

    War nicht auch die Familie Ballerstaller bei "Voll daneben"? Ich habe noch diesen Gag in Erinnerung, wo alle ein Bierglas in der Hand halten und alle nacheinander auf die Armbanduhr schauen und dabei das Glas auskippen. War das nur in einer Folge oder war das nicht sogar ein Running Gag? Eigentlich ein ziemlich primitiver Gag.


    Ja das war Ballerstaller, ich glaub schon in der ersten Folge kam diese Szene vor.


    Zu diesem Namen kam es, weil ein zuständiger Redakteur, wirklich so hieß. Der Name Josef Ballerstaller, kam dann auch später in einigen Abspännen von den SAT.1 Comedyshows vor.
    Ist zur Zeit Produzent von PASTEWKA



    Hier ein Clip mit Harald Schmidt
    http://www.sat1.de/tv/die-hara…die-tweets-des-tages-clip

    Ach so und vor Klarabella, gab es noch Michael Lindenau, die Sendung von Tarantulla Miesmuschel konnte irgendwie nicht wie geplant auf Sendung gehen, dafür gab es diesen Lindenau dann ein paar Monate.

    Ja ich meine das Instrumental was im Hintergrund läuft während er die Frage stellt. Als Tipp hatte ich ja schon "Stichtag in 8 Tagen" angegeben.
    Es handelt sich um die gleiche Musik die es früher in der Finalrunde von "Der Große Preis" gegeben hat, als Wim die Fragen aus dem Umschlag gestellt hatte, und die Kandidaten nervös in ihren Kugeln saßen.