Ich suche den Namen des jungen Schauspielers der in der Rolle von "Christian" zu sehen ist. In den verbreiteten Credits wird hier der Name des Sängers Will Brandes genannt. Der ist es aber nicht. Will Brandes nahm seinerzeit mit Conny die Schallplatten-Versionen der Filmsongs für Electrola auf und synchronsierte auch den Gesang des gesuchten Darstellers im Film.
Im Vorspann wird Will Brandes auch nicht als Schauspieler sondern nur bei den Gesangs-Credits genannt. Ich nehme an das ist so entstanden: irgend jemand hat gehört "Da singt Will Brandes" und hat ihn dann einfach an diversen Stellen als Schauspieler eingetragen.
Der Gesuchte ist vom Typ her Matthias Fuchs ähnlich und hat in dem Film eine richtiggehende kleine Rolle, so dass auch durch die Gesangs-Auftritte als Spieldouble für Will Brandes etwas Screentime zusammenkommt. Er dürfte 1958 zwischen 20 und 25 Jahre alt gewesen sein; wäre heute also Mitte 80. Ansonsten habe ich ihn bisher nur noch in den beiden Franz-Marischka-Filmen "Schlagerparade 1960" und "Schlagerparade 1961" entdecken können. Da ist er dann aber wirklich nur noch reiner Statist im Hintergrund. Alle drei Filme wurden in München gedreht.
Wer ist das? Kennt jemand noch weitere Filmauftritte von ihm?
Will Brandes 1960 in "Das Rätsel der grünen Spinne"