Beiträge von Key-Largo

    Ich wusste nicht, dass auf der englischen Box "Die Puppe" mit drauf ist! Vielen Dank für die Info!


    "Die Austernprinzessin" war sehr schön restauriert. Habe meine andere DVD (Kopie von einer VHS Aufzeichnung) eingelegt um zu vergleichen. Viele Details waren jetzt auf ARTE besser erkennbar. War denn "Die Austernprinzessin" auf der DVD Box auch schon restauriert?

    Hallo,


    vielen Dank für Eure Antworten!
    Ich weiß, daß Sie vor dem "Blauen Engel" noch nicht so bekannt war, aber sie ist ja nunmal eine der berühmtesten Schauspielerinnen aller Zeiten, somit müsste es doch viele Filmfans geben, die sich für die weniger bekannten Stummfilme interessieren würden. Wie gesagt, von Hitchcock werden ja demnächst auch viele sehr unbekannte Stummfilme veröffentlicht ...
    Und das von Marlene so wenige Stummfilme im TV gezeigt wurden, ist wirklich sehr traurig. Gerade diese Filme müssten doch wohl restauriert werden :)
    "Ich küsse Ihre Hand, Madame" ist übrigens einer meiner liebsten deutschen Stummfilme.


    Und noch einmal zurück zu Ernst Lubitsch.. Er ist mein Lieblingsregisseur, "Mayer aus Berlin" oder "Kohlhiesels Töchter" oder natürlich "Die Austernprinzessin" sind genial! Von ihm läuft auch viel zu wenig. Ab und an mal eine MGM Produktion (z.B. "Ninotschka"), aber das wars dann auch schon. Somit geraten Regisseure wie Lubitsch in Vergessenheit :(

    Hallo!


    Also erstmal zum Thema ...


    SKY Nostalgie zeigt demnächst "Liebelei" von 1933,
    und zwar am


    29.10. um 06.45 Uhr
    06.11. um 02.25 Uhr
    14.11. um 05.30 Uhr


    Ich schreibe hiermit gerade meinen ersten Beitrag, ich hoffe Ihr nehmt mich auf :)
    Ich verfolge dieses Forum seit einiger Zeit und dachte es ist Zeit mich mal einzuschalten ...
    Ich bin ein sehr großer Fan alter Film, allerdings hauptsächlich aus Hollywood.
    Filme wie "Asphalt", "Die Büchse der Pandora", "Tagebuch einer Verlorenen" oder "Der letzte Mann" finde ich großartig!


    Ich weiß, daß es hier nicht hingehört, aber Ihr habt soviel Ahnung, daß ich meine Frage einfach mal loslasse :)
    Marlene Dietrich hat soviele Stummfilme in Deutschland gedreht, von denen haben es seit Erfindung des Fernsehens gerade mal drei oder vier ins Fernsehen geschafft. (Meine Quelle ist www.filmevona-z.de) Warum ist das so? Sind die anderen alle verloren? Das will ich doch nicht hoffen ... :(
    Ich habe "Sein größter Bluff", allerdings komplett ohne Ton. Das wars dann auch schon.
    Von Hitchcock werden demnächst viele seiner frühen Filme auf DVD gepresst, warum nicht von Marlene?
    Von Ernst Lubitsch ganz zu schweigen ....


    PS
    Viele Grüße an alle User hier im Forum