Beiträge von Sebastian89

    Wann sind denn Marietheres Angerpointner, Hansi Wendler und Lisa Siebel verstorben? Gibt es genaue Daten? Hatte zu den ersten zwei vor Jahren Briefkontakt. Nach der Adresse von Lisa Siebel habe ich vor ca. 10 Jahren auch sehr lange gesucht, leider ohne Erfolg.

    Um das Thema wieder einmal aufzufrischen:


    Johannes Heesters
    Lola Müthel
    Joachim Brennecke
    und Guzzi Lantschner


    können wir leider nicht mehr zu den noch lebenden Schauspielern der Ufa- Zeit zählen

    Claude Farell war auch eine großartige Schauspielerin, mit ihr hatte ich 2004 einen kurzen Briefkontakt.
    Ich wollte letzte Woche einen Brief an die Schauspielerin Hansi Wendler schicken, der kam am Montag mit dem Vermerk "VERSTORBEN" zurück, sie war eine sehr nette Frau.

    Ich kann es noch circa sagen:



    Marietheres Angerpointner 2006 oder 2007 hat sie mir einen sehr netten Brief geschrieben.
    Hildegard Busse 2005
    Gertrud Meyen 2005 (lebt meines Wissens jetzt bei ihrer Tochter und ist auf dem Postweg nicht mehr erreichbar)
    Viola Zarell 2009
    Frauke Lauterbach 2003


    bei Hanna Maierzack, Sigrid Becker und Carmen Lahrmann weiß ich nur aus Berichten von Autogrammsammler- Kollegen, dass sie noch leben sollen.


    2003 war auch noch die Schauspielerin Brigitte Borchert (aus "Menschen am Sonntag" 1930) am leben, sowie Mara Jakisch und Ursula Voß, habe nichts von ihrem Tod gehört.


    Elisabeth Scherer drehte auch schon vor 1945, sonst fällt mir gerade spontan auch noch Christa Berndl ein aus "Der kleine Muck" 1944, die noch lebt.


    Wie ich vor wenigen Tagen erfahren habe ist jetzt auch Ingeborg Theek vor 2 Monaten verstorben.


    Es sind bestimmt noch ein paar am Leben, ich müsste nur mal wieder meine ganzen Autogrammkarten durchschauen :)

    Ich hatte die letzten 8 Jahre mit sehr vielen Ufa- Stars Brief- sowie persönlichen Kontakt, leider sind eine ganze Menge davon die letzten Jahre verstorben wie zum Beispiel: Waldemar Pottier, Jaspar von Oertzen, Gretl Schörg, Ilse Werner, Betty Sedylmayr, Fee Malten, Karin Evans, Daisy D´Ora usw.


    Folgende Darsteller aus der Ufa- Zeit müssten auch noch am Leben sein, waren es zumindest vor ein paar Jahren noch:


    Viola Zarell
    Hanna Maierzack
    Carmen Lahrmann
    Hildegard Busse
    Frauke Lauterbach
    Sigrid Becker
    Gertrud Meyen
    Marietheres Angerpointner