Beiträge von Austernprinzessin

    Zitat

    Von change.org kam heute eine E-Mail,

    Von change.org werde ich mittlerweile dermaßen mit Mails zugeschüttet, dass ich die automatisch im Spam landen lasse. Wer will, dass ich irgendwo unterschreibe, muss mich zuerst persönlich anschreiben.

    Zitat

    Nur das mit den Milliardengewinnen kriegen wir noch nicht hin. 8)


    Mit den Milliardenausgaben funktionierts aber doch schon ganz gut, oder? 8)

    Ich habe grad ein Autogramm von Margarethe Koeppke gekauft für... Naja, für Geld eben :D Ist ja Weihnachten :D Es ist aus dem Jahr 1926 und hat leider eine Bleistiftanmerkung drauf, die ich irgendwie vorsichtig entfernen muss :/ Sie war eigentlich Theaterschauspielerin und erschien 1930 in Quax' Film Einbrecher ;) Im selben Jahr nahm sie sich (möglicherweise aus Liebeskummer) das Leben.

    Für mich ist das Autogramm aus einem Graubereich. Stummfilme hat sie ja keine gedreht. Zumindest sind bis jetzt keine bekannt. Allerdings sind ihre Unterschriften mega mega selten. Ich habe in den letzten fünf Jahren nur eins gesehen :)

    Es ist übrigens exakt das Autogramm, das Thomas Städeli hier reinkopiert hat. Das zeigt sowohl, dass es echt ist, als auch, wie selten es ist. :)

    MoC haben im Sommer den Film The Man Who Laughs (1928) auf Blu-ray rausgebracht. Ich schreibe ihn hier rein, weil die Regie von Paul Leni geführt wurde und Conrad Veidt die Hauptrolle spielte. Der Film avancierte in den letzten zehn bis zwanzig Jahren zunehmend zu einem Klassiker.

    Außerdem planen MoC die Veröffentlichung von Paul Lenis letztem Film vor seinem frühen Tod 1929, The Last Warning

    Ich habe grad das letzte Autogramm von Wanda Treumann gekauft :) Jetzt muss erst wieder eine Sammlung aufgelöst werden, bevor es wieder welche gibt ^^ Von Alice Hechy gibt es im Moment auch nur noch eins - und das ist mit einer ziemlichen Macke. Das letzte ohne Macke hab ich mir grad besorgt :)

    Auf eBay werden hier einige Rollen einer verschollenen Fassung von Arme Violetta (1921) mit Pola Negri versteigert. Auf nitrateville wurden schon Möglichkeiten diskutiert, sich gemeinsam an der Auktion zu beteiligen und den Film für die Allgemeinheit zu retten.

    Die Striche bzw. der Schriftzug an sich wirkt/wirken auch sehr wackelig und nicht "sicher" und "durchgehend"

    Ich frage mich, wieso der Händler das reinstellt. Ich habe bei dem schon oft gekauft und ihm eigentlich vertraut. Aber er muss das eigentlich merken, dass mit dem Autogramm was nicht stimmt. Von Eva May gibt's genug Vergleichsautogramme.

    Wie Shairaptor verbringe ich Weihnachten meistens allein. Dabei streife ich gern durch die Heilige Nacht mit Weihnachtsmusik im Ohr. Das hat in den letzten Jahren aus verschiedenen Gründen nicht so geklappt, insbesondere letztes Jahr konnte ich mal wieder mit Familie feiern. Aber man gewöhnt sich auch viel zu sehr am Einzelgängerdasein.

    Ich habe Weihnachten noch nie allein verbracht, kann das aber sehr gut nachvollziehen :) Ich lasse so gegen 20 Uhr meine Familie allein, fahre ungefähr eine dreiviertel Stunde in einen Ort im Norden von München, besuche da einen Freund, gehe in die Kirche und fahre wieder zurück. Am meisten genieße ich die Fahrt übers Land mit den ganzen Lichtern der Häuser und Ortschaften :)

    Von mir auch eine schöne Weihnachtszeit an alle :)

    #234 - #238


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.