Beiträge von zazoo

    hab den Film seit über 20 Jahren nicht mehr gesehn und werde ihn mir wohl oder übel als VHS (pfui pfui) zulegen müssen und sehen, ob ich den alten Magnetband-Abspieler irgendwie an den HD-TV dranpople - mit graut schon jetzt vor der Qualität, doch ich freu mich auf das Ergebnis und den Gruseleffekt ein paar verblasste Erinnerungen wieder in echt zu sehen...


    So weit ich mich noch erinnere, war der Film tatsächlich stellenweise recht gruselig - Loch Ness im Nebel, ein Seeungeheuer kommt aus dem Dunklen ... Als Kind übersieht man die Pappmaschee und alles wirkt glaubhaft.


    Am einprägsamsten war für mich die Szene, als die gerettete Hauptdastellerin die haare trocknen möchte und (ich glaub) Tobias "Brad Pitt" Meister das zuvor leicht im Hintergrund erkennbare Monster einschaltet und es Feuer spuckt... 8o


    Hatten die nicht auch eine Toastbrot-Schmiermaschine aus nem Scheibenwischer ....? :huh:


    Ab der Hälfte wirds dann aber durch das Robben-ähnliche Baby-Nessie das Altersniveau wieder nach unten ausgepegelt :whistling:


    -----------


    Zu DUDU kann ich nur sagen: ich kannte ihn vor Herbie und somit war er für mich das Original :P
    Ein echter deutscher Hippie-Knight-Rider !!!


    "DUDU macht das schon !" :thumbup:


    Gruß


    Frank

    He, den Film such ich schon ewig (in halbwegs digitaler Form).
    Hab den Film damals als Kind im Freitags-nachmittags-Kino in der ARD gesehen und fand ihn (vor allem wegen der technischen Spielereien - bin ja auch alter DUDU-Fan) toll.
    Von Zeit zu Zeit stöber ich im Netz nach solchen alten Kindheitserinnerungen - und somit diesen Eintrag gefunden!
    Schön dass ihn noch jemand kennt und ich mir den Film nicht nur "eingebildet" habe ! ;)
    Auch wenn man auf eine Neuaustrahlung oder gar DVD nicht zu hoffen braucht :(