Beiträge von ALEXA

    Hier ein Trailer zu Sybille Schmitz umstrittensten Film "Wetterleuchten um Barbara " aus dem Jahr 1941 . Der Film ist mit Attila Hörbiger ,Viktor Staal , Maria Koppenhöfer und als skrupeloser Bösewicht und Heimwehrführer Gansterer in einer Paraderolle Oskar Sima , sehr gut besetzt .


    Ein heute relativ unbekannter Propagandafilm ,der den Anschluss Österreichs 1938 als Befreiung der österreichischen /ostmärkischen Bauern , schildert.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist natürlich richtig . :thumbup:


    Hier noch ein Bild mit Paul Klinger ,Ewald Wenck ,Rene Deltgen und Angelika Hauff aus "Zirkus Renz" (1943) :



    "Zwei Menschen " (1930) ist also doch nicht "verschollen " wie ich dachte . Vielleicht "gräbt " ihn ja jemand in Spanien aus .

    Paul Klinger und der Zeitraum sind genau richtig .


    Hier ein zweites Bild von diesem schönen Film , den es bisher weder auf DVD oder VHS gibt und der zuletzt auf Cine Classic 1 und 2 bei Kirchs DF1 im Tv lief ,wo ich ihn mir aufgezeichnet habe.



    Auch das wieder ein tolles Bild , drehte Gustav Fröhlich ,grade in einer Nachbarhalle ,auf dem UFA Gelände in Babelsberg ???


    Das Er seine Kollegen Fritsch und Rühmann in einer Drehpause von "Die Drei von der Tankstelle " besuchte und dieses Bild entstand .

    Hm ,erstmal ein wirklich tolles Bild :) . Du bist wirklich , ein großer Fan von Lilian Harvey ,oder ????


    Ich persönlich bin es nicht so , wie Du am letzten Rätsel gemerkt hast ,das war wirklich schwer und für ein Filmfachforum für Filmhistoriker oder absolute Harvey Fans geeignet , die hier BEIDE aber leider fehlen .


    Nun zum neuen Rätsel :


    Ich erkenne natürlich Heinz Rühmann , Lilian Harvey und Erich Pommer , der große UFA Produzent der frühen Tonfilmzeit.


    Erich Pommer :


    FE1.jpg


    Zum Film , ich tippe auf "Die Drei von der Tankstelle " (1930) und vermute das Bild zeigt außer Harvey /Rühmann weitere Darsteller der französischen oder englischen Version des Filmes ????

    Ich hab mir schon sowas gedacht ,war mir aber nicht sicher ,weil es hier eigentlich um deutsche Filme bei Dir ging. :cursing: :P


    Ich nehme mal an , es geht um einen ihrer wenig erfolgreichen US Filme zwischen "Ich und die Kaiserin " (1933) und " Schwarze Rosen " (1935) ,oder ???


    Da hab ick keene Ahnung und bin raus .

    Hm ,das scheint mir doch ein fiktives Autogrammbild zu sein ,oder ???


    Ich lese was von 1931 , da fallen mir "Der Kongreß tanzt " mit Willy Fritsch oder " Nie wieder Liebe " (1931) mit Harry Liedtke ein ,aber beides passt nicht so recht zum Bild ?( , an sonsten muss ich passen , hab ja auch keine Unterstützung , bei deinen kniffligen Rätseln , hier im Forum . :(

    Hier ein neues Bild :


    ZU1.jpg


    Bei Filmportal steht ein NS Propagandafilm ,ich denke es keine Propaganda im Film ,ganz im Gegenteil die einheimische Heldin des Filmes hilft einem deutschen Soldaten.


    "Ein Schloss in Flandern " (1936 ) ist es leider nicht , den Film mit Paul Hartmann und Martha Eggerth mag ich auch sehr gern .