Beiträge von ALEXA

    Hier ein weiteres Video zu dem gesuchten Film "Polterabend " mit Camilla Horn von 1940 :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    @ Sebastian


    Es geht nicht darum das z.Bsp "Wir machen Musik " (1942) wiederholt wird , sondern das NUR ausgesuchte Filme ständig wiederholt werden und wie sollen Leute da Zugang zu diesen Filmen finden , wenn sie überhaupt keine Chance haben ,sie zu sehen ???? Irgendwann wird auch der beste Film mal langweilig ,wenn man ihn mehrere Male gesehen hat ,oder ???? So ist kein Zugang zum alten deutschen Film mehr möglich und das ist auch so gewollt.

    @ Quax


    Da kein anderer , das Rätsel auflöst , es handelt sich um den Film :


    "Abenteuer in Wien " von 1952 mit Gustav Fröhlich ,Cornell Borchers und Trude Marlen .


    Ich kenne den Film persönlich nicht , nur aus der entsprechenden Literatur.


    Verlass , auf die Öffentlich - Rechtlichen in Deutschland , das muss ich Schmunzeln. Zwei Filme von der grünen Liste "Die Drei von der Tankstelle "(1930) und "Wir machen Musik " (1942) werden zum x-Male wiederholt :thumbdown:


    Interessanter ist da schon das Pay TV , so z.Bsp am 09.März 2011 auf Sky Nostalgie der Heinz Rühmann Film "Der Mustergatte " von 1937 mit Leny Marenbach ,Hans Söhnker und Heli Finkenzeller !!!

    Hm . das wohl aus Österreich ,oder ????


    Der Herr links im halbdunkel ,könnte Gustav Fröhlich sein ,oder ???


    Ansonsten , kenn ich mich in Nachkriegsfilmen nicht so aus und überlasse mal anderen hier das mitraten . ;)

    Schön ,das Du wieder ein Rätsel einstellst . :thumbup:


    Hm ,ich denke das ist Beppo Brehm (zweiter v.rechts ) in dem Film " Standschütze Bruggler " von 1936 ,stimmts ???

    Das ist natürlich richtig !!!!!!!! :thumbup:


    Hier noch ein kurzer Filmausschnitt :


    [Youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

    Das stimmt natürlich ,aber schön , das der ORF des öfteten alte deutsche Filme zeigt ,hier bei uns in Deutschland ,ist da leider Fehlanzeige . Von Moser wird eigentlich hier nur ständig in zig Wiederholungen "Der Herr im Haus " (1940) und ab und zu " Einmal der liebe Hergott sein " (1942) gezeigt im Free TV !!!! :cursing:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jetzt ist es klar , der gesuchte Film ist : "Die unentschuldigte Stunde " von 1937 mit , hier auf deinem Bild Gusti Wolf (links ) und Gusti Huber (rechts ) und Hans Moser ,stimmts ???

    Hm , der Mann rechts scheint mir Werner Fink zu sein , links würde ich auf Anton Edthofer tippen und deutscher Film , mitte der 30er Jahre ????


    Ich rate mal : "Eine Frau die weiss ,was sie will " von 1934 mit Lil Dagover und Maria Beling ????

    BERLIN Filme da fallen mir noch " Das Veilchen vom Potsdamer Platz " (1936) , "Gleisdreieck " (1936) , " Sylvesternacht am Alexanderplatz " (1939) und " Großstadtmelodie " (1943) ein.

    Hier Zarah Leanders größter Filmerfolg und Kassenschlager aus dem Jahr 1942:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wer kennt nicht die Evergreens "Es wird einmal ein Wunder geschehen " und " Davon geht die Welt nicht unter " .

    Danke !!! :)


    Bei deutschen Filmen jener Jahre , hab ich eine Chance !!! Willi Rose hab ich sofort erkannt und bin dann auf den Film gekommen , der mir auch in der VHS Fassung vorliegt , ein Film mit tollen Darstellern .

    Das sind Lotte Werkmeister und der Berliner Schauspieler Willi Rose in dem Karl Ritter UFA Film "Urlaub auf Ehrenwort " aus dem Jahr 1938 ,stimmts ????