Beiträge von ALEXA

    Hier ein Ausschnitt , vom Anfang dieses deutschen Spielfilmes von 1939 Spielleitung Erich Engel mit Jenny Jugo in Höchstform :




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Stimmt ,diese 3 Jenny Jugo Filme ,hab ich auch und mag sie auch . Mir fehlen eben leider Filme wie "Viel Lärm um Nixi " (1942) und auch " Die Gattin " (1943) ,weil sie in den 15 Jahren nicht im TV liefen . :(

    Hier Hans H. Zerletts heute , teilweise zurecht umstrittenes Filmmusical von 1939 , über den wir grade im Screenshotquiz sprachen :




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Über den UFA Film "Zwölf Minuten nach Zwölf " von 1939 hatten wir schon im Screenshot-Quiz gesprochen ,es war einer meiner Suchfilme.


    Hier ein Bild aus der RTL Ausstrahlung , Ende der 80er Jahre , hier auf dem orginalen Screenshot Geraldine Katt (rechts)und Ursula Herking :


    Fritz1.JPG




    Der Film von Johannes Guter ,ist eine für 1939 typische Mischung aus Kriminal und Liebesfilm , die Hauptdarsteller Rene Deltgen und Geraldine Katt sind hier im wahrsten Sinne aneinandergekettet , durch Handschellen und so nimmt die Geschichte ihren erwarteten Lauf .




    Interessant ,das damals verwendete alte Senderlogo von RTL plus !!!!

    Das stimmt natürlich . :thumbup:


    Bekannt ist die Schlußszene , die Beiden , letztlich doch guten Vagabunden (Godden und Seifert ) ,steigen im Heißluftballon in den Himmel auf um dem Schöpfer entgegen zu treten und die Englein mit ihren Späßen zu unterhalten .



    Es soll im Krieg , eine neue Fassung des Filmendes entstanden sein , angeblich ,wo sie wieder herunter schweben um in die Wehrmacht einzutreten , hab ich mal gelesen ?????



    Immerhin , von diesem Film ,gibt es eine Kauf VHS !!!!

    In der DDR war Secam Standard , in der Bundesrepublik Pal , ich weis noch wie froh ich war ,als mein Vater 1974 , ein Pal fähiges Empfangsteil organisiert hat und wir die Fußball WM 1974 , im "Westfernsehen " in Farbe schauen konnten .


    Das war ja politisch so gewollt , das Secamsystem kam glaube ich aus Frankreich ,oder ???

    Gestern früh ,habe ich mir auf Sky Nostalgie , den Richard Oswald Film " Unheimliche Geschichten " aus dem Jahr 1932 angeschaut ,ein deutscher Horrorfilm aus jener Zeit ,das ist ungewöhnlich , der Film ist klasse besetzt und gut gemacht , auch heute noch sehenswert.


    Paul Wegener ,als geisteskranker Erfinder , der seine Frau ermordet und samt schwarzer Katze , einmauert , und später einen Selbstmörderclub gründet und den Verlierer des Todesspiels persönlich exekutiert und nur vom Filmhelden ,gespielt von Harald Paulsen , zur Strecke gebracht wird .


    Wie findet ihr den Film ???

    Deutscher Film nach 1938 ist völlig korrekt , die Filmhandlung spielt im 19 Jahrhundert u.a in Berlin . Dein Zeitrahmen stimmt genau , Hauptdarsteller ist nicht ,der zur Zeit , beim Besuch der niederländischen Königin , unerwünschte 107 jährige Johannes Heesters X( , sondern ein leider viel zu früh , 1941, verstorbener deutscher Schauspieler und Sänger .




    Hier ein weiters Bild :


    Gut geschätzt , eher Ende der 30er Jahre , aber ich will auch nicht zuviel verraten , sonst ist es zu einfach für Quax , er machts mir ja auch nicht leicht , mit seinen Rätseln .