Beiträge von ALEXA

    Eine Idee hätte ich noch , die deutsch -österreichische Co Produktion "Tänzerinnen für Südamerika gesucht " von 1930 ,ebenfalls ein Hegewaldfilm mit Harry Hardt , Dita Parlo und Hedwig Bleibtreu ????

    Also doch Harry Hardt , ich war mir da nicht sicher . Ich tippe auf den Film von Fred Sauer " Die Fremde " von 1930 eine deutsch-französische Co Produktion von der Hegewald Film Berlin mit Gerda Maurus , stimmts ???

    Die 18 Zweitligisten haben sich auf dem DFB Bundestag , den Forderungen der DFL gebeugt und der Relegation zugestimmt ,nun müssen sie halt die Folgen tragen . ;)

    Sebastian , Du bedenkst nicht das 17 Jahre (!!!!) der DRITTE der zweiten Liga aufgestiegen ist und der DRITTLETZTE der ersten Liga ab. Wer profitiert also von der seit 2009 wieder eingeführten Religation ???


    Eindeutig der Erstligist und so wird es immer schwerer für kleine Vereine wie z.Bsp für Greuther Fürth aufzusteigen , grade bei den unterschiedlichen wirtschaftlichen Verhältnissen der Clubs ,wie Chewie zutreffend schreibt .


    Übrigends die Kluft zwischen 2 Liga und 3 Liga Tabellenspitze ist nicht so groß , wie die Ergebnisse auch zeigen .


    Fakt ist ,die Religation wurde aus 2 Gründen wieder eingeführt um den TV Anstalten wie ARD und SKY weitere Spiele zu garantieren und zu verhindern das langjährige Erstligaclubs ,die ja wichtig für die Deutsche Fußballliga (DFL ) sind , absteigen.

    Chewie ,hat vollkommen Recht ,die Relegation ist sportlich fragwürdig und ist nur dazu gedacht Erstligaclubs die eine schwache Saison spielen ,ein Hintertürchen offen zu halten . Für Zweitligisten wird es immer schwerer aufzusteigen , man sollte schon Zweiter werden in der Liga. Die Erfahrungen zeigen in der Regel schafft es der Erstligist , auch wenn es wie gestern sehr knapp war .

    "1914" konnte es nicht sein ,denn der Film ist eine Art Kammerspiel ,viel Gerede um die historisch handelnen Personen wie Kaiser Franz Josef , Nikolaus II und der deutsche Reichskanzler und wenig Handlung , einzig richtige Handung am Ende ein pazifistischer französischer Schriftsteller ( Heinrich George) wird erschossen , eben der erste Tote des Weltkrieges .



    Zu deinem Bild , vermutlich wieder ein Stummfilm ,oder ???

    So bleibt es vermutlich auf die bekannten Forst-Klassiker beschränkt , mich persönlich würden eher die selten Forst Filme interessieren wie " Leise flehen meine Lieder " (1933) und als Darsteller "Brennendes Geheimnis " (1933) und " Königswalzer " (1935) .

    Das sind ja mal gute Nachrichten .



    @ Sebastian


    Es gibt ja 3 große Filmrechteinhaber .


    1) Das Filmgrab Murnaustiftung


    2) Kinowelt /Kirch


    3) die Archive wie Bundesfilmarchiv , Stiftung Deutsche Kinomathek



    "Burgtheater " (1936) gehört zu den Rechten von Kinowelt /Kirch und lief mehrfach wie viele Filme von Kirch , bei Premiere /Sky im Pay -TV .

    @ Willi Forst


    Wieso peinlich ?( , ist doch legitim alle möglichen Quellen zu nutzen , hab ich bei " Die Nacht der Zwölf " (1945) genau so gemacht ;) .


    Also immer raus , mit den Lösungen !!!!

    "Zentrale Rio " (1939) ist natürlich richtig . :thumbup:


    Leny Marenbach mag ich auch :love: und so hab ich außer ihren ersten Film "Jana, das Mädel aus dem Böhmerwald " (1935) alle ihre Filme bis zum Überläufer "Wie sagen wir es unseren Kindern " (1945) mit Bildern aus dem noch unzerstörten Dresden.

    Dein Zeitraum stimmt genau , eine musikalische Krimikomödie , die 1983 mal im DDR Fernsehen ausgestrahlt wurde .


    Hier ein neues Bild :


    Quax,der Filou ;)


    Hat so tolle Bilder von Marian ,Rahl , Fernau und lässt mich nur über Ernst Karchow zur Lösung kommen .


    Filme mit Marian ,werden ja heute leider kaum noch gezeigt ,außer "Romanze in Moll " (1943) und " Münchhausen " (1943) und selten mal " 3mal Komödie " von 1945 .


    Hier mein nächstes Rätsel :


    Mein nächster Tipp wäre "Die Nacht der Zwölf " (1945 ) mit Ferdinand Marian . Karchow als Kriminalkommisar und der Film wurde schon lange nicht mehr im TV gezeigt ,so das ich ihn auch noch nie gesehen habe . :(