Beiträge von ALEXA

    @ Quax
    Ja , ein neuer PC machts möglich. :)
    Zu deinem Rätsel:
    Ich erkenne Hermann Speelmanns und Hans Richter und ein Bavaria Film und tippe mal auf " Ein ganzer Kerl " von 1935 mit Lien Deyers und Erika Glässner ???

    Das ist natürlich richtig . :thumbup: Klar ,das war nicht einfach ,weil es sich um eine heute vergessene tschechisch/ österreichische /deutsche Produktion handelte
    die mir unter dem Titel "Heiraten-aber wen ??? vorliegt . Danke für die Infos ,von "Die falsche Katze " hatte ich noch nichts gelesen , vom Alternativtitel "Ja ,ja die Liebe " schon . Insgesamt ein netter kleiner Film in dem Karin Hardt , als angeblich einfaches Mädel und Paul Hörbiger wieder mal als Professor ,der sich nach großer Enttäuschung ein Mädel nach seinen Wünschen erziehen will , überzeugen , auf Bild 1 waren Hella Pitt und Rolf Wanka zu sehen.

    Nein ,"Port Arthur " (1936) ist es nicht , aber die selbe Hauptdarstellerin Karin Hardt ,der gesuchte Film ist etwas später.
    Hier zwei neue Bilder :

    Nein , Benfer ist es nicht . Nicht ganz ,Mitte 30er Jahre ein wenig später , eine 3 Länderproduktion ,die heute leider völlig vergessen ist.
    Hier ein neues Bild:

    @ Carry Klips
    Du bist ein Lilian Harvey Fan , ich nicht so besonders , so das ich auch , ihrer "Hosenrolle " in diesem Film nichts abgewinnen kann , ich finde "Capricco " von Musik und Machart eher nervig und misslungen .

    Zu jeder Filmepoche ,gab es auch schlechte Filme :
    "Nanu , Sie kennen Korff noch nicht " D-1938 mit Heinz Rühmann , für mich der schlechteste Rühmann Film ,den ich kenne !!!
    "Capricco " D-1938 mit Lilian Harvey , ein Karl Ritter Film , ein Genre ,das Ritter überhaupt nicht lag
    "Das leichte Mädchen " (D-1940) mit Willy Fritsch , trotz Starbesetzung einfach nur schlecht
    "Ein toller Tag " (D-1945) mit Ilse Werner , ich denke dieser Film wurde nur gedreht um beschäftigt zu sein um nicht doch noch an der Front kämpfen zu müssen , trotz Farbfilm und Starbesetzung , überzeugt dieser Film nicht

    Ja ,das ist Hans Moser , aber nicht in " Meine Tochter lebt in Wien " (1940) . Hier noch 2 weitere Bilder :






    Ich löse auf , gesucht war der Film "Liebe-streng verboten " von 1939 mit Hans Moser ,Grethe Weiser , Wolf Albach -Retty und Carola Höhn .


    Ich gehe mal davon aus ,das man ihn entfernt hat ,wegen Verstoss gegen die Nutzungsregeln , denn Er hatte mehrere Filme eingestellt , die Er in Deutschland nicht hätte einstellen dürfen . Die Murnau-Stiftung geht ,als Rechteinhaber geht dagegen vor ,ob bei Ebay oder hier Youtube.

    Nicht der ganze Film ,hier Jose Wedorn in " Fräulein-falsch verbunden " (1931/32) :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es handelt sich um den Film "Fräulein-falsch verbunden " von 1931/1932 mit Magda Schneider ,stimmts ???


    Jo1.jpg




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit dem Film " Frau am Steuer " von 1939 eröffnete Cine Classic 1 sein Sendeprogramm , zweiter film der ersten Sendewoche war "Tolle Nacht " von 1943 mit Marte Harell , Sendestart war im Sommer 1997.




    In diesem Sender ,gab es zu jedem Film eine Anmoderation , in den ersten Monaten machte das der Moderator und Sänger Benny Schnier :







    Sendertypisch war die klassische Abspanntafel:





    Meines Wissens war das die bisher letze Ausstahlung des Filmes im deutschen TV.