Beiträge von ALEXA

    Das ist natürlich richtig. :thumbup: Lizzi Holzschuh mag ich auch sehr ,besonders die frühen Filme. :love:


    Auch ein Film der es verdient hätte ,mal auf DVD zu erscheinen , oder was meinst Du ???
    Eine Chance besteht ja , der österreichische Film ,gehört ja zum Bestand der Kirch Gruppe ,vielleicht gibt es ja mal eine Kinowelt DVD ???


    Hier 3 weitere Bilder :


    Hanna Waag und Hermann Thimig

    Adele Sandrock

    Nein , Joe Stoeckel ist es nicht ,sondern ein bekannter Opernsänger und in den Tonfilmen der 30er Jahre auch Schauspieler , meist wie hier die Szene im ersten Bild ,mit Gesangseinlage .


    Hier ein neues Bild :

    Problem ist Filme der 70er Jahre sind nicht mein Interessengebiet und ich denke den meisten hier geht es ähnlich ,oder ???
    Ich denke es handelt sich um den Film " Götz von Berlichingen mit der eisernen Hand " von 1978 mit Klausjürgen Wussow und Hans Holt ,der Bischof auf dem letzten Bild . Ich kenne eher den jungen Hans Holt ,daher war das nicht so einfach .

    Ja , Bitte und Danke für die Info . Ich denke wer den Film noch nicht kennt ,wird sich die DVD kaufen , aber für jene ,wie mich ,die den Film schon haben lohnt sich ein Kauf nicht ,da weder Bild noch Ton eine deutliche Verbesserung bringen würden .

    Am 09.07.2011 um 9.40 Uhr zeigt der PAY TV Kanal Sky Nostalgie den Film " Bel Ami " von und mit Willi Forst ,Lizzi Waldmüller ,Ilse Werner , Hilde Hildebrand und Olga Tschechowa .
    Als DVD von Kinowelt :

    liegt der Film vor , TV Austrahlungen ,in Deutschland sind aber sehr selten und in den letzten 15 Jahren nur im Pay TV und auch das ist schon einige Jahre her ,damals Premiere Filmpalast.
    Für den Film zum Glück liegen die Rechte bei Kirch /Kinowelt und nicht bei der Murnau-Stiftung .

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Stimmt ,der Film war schon länger überfällig. An eine Ausstrahlung im Free TV in Deutschland in dem letzten Jahrzehnt kann ich mich nicht erinnern ,nur im Pay TV bei Premiere /Sky lief Er öfters .
    Hoffen wir mal ,das auch die noch viel unbekannteren Moser Filme wie "Liebe -streng verboten " (1939 ) oder " Der ungetreue Eckehart " (1940) der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden .

    Wie immer tolle Bilder . :) Den Film " Der Schuss am Nebelhorn " kenne ich bisher nicht , aber Maria Byk ist ja nicht unbekannt ,als Frau Ferdinand Marians " Jud Süss " und Witwe zum Zeitpunkt des Prozesses gegen Veit Harlan , musste ja auch Sie aussagen . Sie sagte für Harlan aus und brachte sich wenig später um .

    Am Donnerstag zeigt der MDR um 20.15 Uhr " Im Alter von ....." ,einen Film des DDR Fernsehens ,aus der Reihe "Polizeiruf 110 " aus dem Jahr 1974 ,der in der DDR NIE gezeigt wurde und schon in der Rohschnittfassung verboten wurde und auf staatlicher Anweisung sollte alles Material vernichtet werden ,aber nach der Wende tauchte ein tonloses Kameramaterial ,entdeckt unter einer Kellertreppe , wieder auf .
    Der MDR hat das Material neu bearbeitet und mit heutigen Polizeirufkommisaren wie Schmücke (Jaecki Schwarz ) neu vertont.
    Thema ist ein Kindermord , Grundlage war der Fall des Kindermörders Erwin Hagedorn , das Drehbuch musste auf Druck des MdI ( Ministerium des Innern ) aber stark verändert werden ,was aber dann später auch nichts half.
    http://www.daserste.de/polruf/sendung.asp?datum=23.06.2011

    Also eher ein linker Film und in der Übergangsphase vom Stumm zum Tonfilm ???? Ich denke ,durch die Schrifttafeln aber noch mehr ein Stummfilm ,oder ???

    Bezeichnend , diesmal ein türkischer Filmfreund ,hat diesen ersten Teil " Der Tiger von Eschnapur " von Richard Eíchberg aus dem Jahr 1938 eingestellt ,wir hatten in der Rubrik " Deutsche Abenteuerfilme " schon über diesen Film gespochen in Starbesetzung wie Kitty Jantzen ,Theo Lingen , Gustav Diessl ,Frits van Dongen , Alexander Golling , La Jana und Gisela Schlüter.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist wirklich eine Schande , was "3sat" mit den alten deutschen Filmen da veranstaltet , ich kann mich Prof Abronsius nur anschliessen , und für sowas zahlt man als Filmfreund Zwangsgebühren . :thumbdown:

    Carry Klips , Du hat natürlich recht ,gesucht war der UFA Film "Mensch ohne Namen " von 1932 mit den beiden Hauptdarstellern Werner Krauss und Maria Bard , beide auf dem Bild zu sehen , mein Glückwunsch . :thumbup:

    Die ARD zeigt am 22.06 um 0.40 Uhr früh den Zarah Leander Film " Zu neuen Ufern " (D-1937)
    und um 2.25 den Klassiker "La Habanera " (D-1937 )
    am 29.06 um 2.00 Uhr den Film "Der Blaufuchs " D-1938
    Anlass ist ihr 30 Todestag am 23.06 .2011 .