Beiträge von ALEXA

    Leider , hab ich diesen deutschen Spielfilm bisher noch nicht gesehen . :(
    Kenne ,ihn natürlich aus der Literatur und vom Illustrierten Filmkurier .
    Wer weiter machen möchte , Bitte gerne .

    Das ist natürlich richtig . :thumbup:


    Hier noch weitere Bilder:




    Ein Film ,der auch eine DVD -Veröffentlichung verdient hätte , die Ausstrahlung im MDR ,muss so um 1992/93 gewesen sein .

    Es könnte sich auch um eine Liste von gesammelten Filmkurieren handeln , denn die genannten Filme sind ja meist aus den Jahren 1936-1937 .
    Unklar warum es mit 1937 1 ) Land der Liebe mit Gusti Huber (1937), 2) Patrioten mit Lida Baarova (1937) los geht und dann z.Bsp mit 49 ) Junges Blut (1935/36) mit Maria Paudler
    50) Arzt aus Leidenschaft (1936) mit Hans Söhnker , 59) Der Kaiser von Kalifornien (1936) mit Luis Trenker und 60) Schatten der Vergangenheit mit Luise Ullrich , alles 1936 , endet.
    Auch eine Liste mit selbst angeschauten Filmen wäre denkbar , nur dann wäre der Schreiber ,ein sehr eifriger Kinogänger gewesen in diesen Jahren.

    Gustav Fröhlich , das wäre sicherlich auch interessant gewesen , ich denke für diese spezielle Rolle , war Karlweis die bessere Besetzung und Fröhlich singend und tanzend ????
    Oskar Karlweis hat es ja schon vorher in Filmen wie "Zwei Herzen im Dreivierteltakt " von 1930 mit Willi Forst und Gretel Theimer und " Ein Tango für Dich " (1930) ebenfalls mit Willi Forst und Fee Malten bewiesen , das ihm diese Rollen liegen.

    Wieder einmal steht der Klassiker mit Heinz Rühmann ,Willy Fritsch, Lilian Harvey und Oskar Karlweis im TV Programm:


    http://www.br-online.de/bayeri…hmann-ID1300283260129.xml


    Schön wäre es mal weitere Filme mit Oskar Karlweis zu zeigen , dem heute fast vergessenen der "Drei " ???


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hab mir letztens mal wieder meine Aufzeichnung dieses Filmes angeschaut ,eine RTL Ausstrahlung von 1991 und Frage mich warum hat man diesen Film neu synchronisiert ????
    Lag Er nur ohne Ton vor ???
    Das ist schon sehr irritierend ,wobei die Synchronstimme von Pola Negri schon sehr das Orginal trifft , aber die anderen Stimmen wie Sprecher von Gustav Diessel und Karl Dannemann , das passt mal mar nicht .
    Außerdem hat man am Film herum geschnippelt , RTL plus Fassung 67 Minuten , Orginalfassung 85 Minuten . :cursing:
    Orginaltitel : "Moskau -Schanghai " , hier 1991 wurde er unter dem Titel : "Zwischen Moskau und Shanghai " ausgestrahlt.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Moskau_%E2%80%93_Shanghai
    Auch bekannt unter "Der Weg nach Schanghai " :

    Leider ist das Video in Deutschland ,aus Rechtegründen , nicht anzuschauen . :cursing:
    Aber ich kenne die komplette Sendung , auch schöne Auftritte von Luise Ullrich , Olga Tschechowa und Hans Söhnker mit musikalischen Beiträgen im Stil der 70er Jahre .

    Ich mag den Film auch sehr , eine kleine Liebesgeschíchte , die damit beginnt das Agnes Forbach ( Maria Andergast ) nicht ihr eigenes Bild ,sondern das Bild eines Fotomodells aus einer Illustrierten , ins Feld schickt ,dieses "Päckchen an einen unbekannten deutschen Soldaten " landet natürlich bei Gustav Fröhlich und so sind Verwicklungen natürlich nicht vermeidbar als Unteroffizier Holt auf " Sechs Tage Heimaturlaub " nach Hause kommt .


    Hier eine Karte des Film und Fotoverlages von Gustav Fröhlich aus "Sechs Tage Heimaturlaub " von 1941 :

    Gustav Fröhlich ist auch einer meiner Lieblingsschauspieler , hier ein winiziger Ausschnitt , aus "Sechs Tage Heimaturlaub " von 1941 mit Maria Andergast ,auch in der Szene zu sehen .

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tolle Bilder !!!! Leider wird orginales Fotomaterial zu den alten deutschen Filmen immer seltener und so steigen die Preise und werden auch bezahlt.

    Es ging mir NICHT um das Angebot ,das ist nur Geldschneiderei , es geht um die Filmtitel ,die noch vorhanden sind ,das trifft ungefähr zu !!!! Klar ,stellt Der das "Angebot " immer wieder ein. Natürlich Finger weg , schon wegen des Preises und der unklaren Qualität der Filme ,die nicht so gut sein kann wie Er schreibt , außerdem ist es auch nicht rechtmäßig :thumbdown:

    Der Film " Der Biberpelz " von 1937 gehört leider zu den Filmleichen ,die die Murnau-Stiftung im Keller hat . Da Er aber im TV ausgestrahlt wurde ,ist er bei Filmsammlern vorhanden , zum Glück gab es damals in den 80er Jahren einige Filmfreunde ,die ihre VHS Recorder nutzten , so das der Film vorliegt .
    Ich selber habe ,diesen Film mit Heinrich George leider noch nicht in meiner Sammlung.