Beiträge von ALEXA

    Mein persönlicher Lieblingsfilm mit Albers ist " Flüchtlinge " . Aber "Gold" mag ich auch sehr gern , damals ein Grossfilm, mit aufwendigem Set.


    Zu " Peer Gynt " gibt es im Netz leider wenig , auch auf Youtube nicht . Nur eben die im Quiz gezeigten Bilder , diesen Film gibt es weder auf VHS ,geschweige DVD zu kaufen , trotz prominenter Besetzung wie Hans Albers , Marieluise Claudius , Ellen Frank , Lucie Höflich u.a.m.


    "Gold " gibt es ja auf VHS und er lief damals bei " Cine Classic 1 " , " Cine Classic 2 " auf DF 1 bei Kirch . Kennst Du diese schönen Sender noch , lang ist her :huh:

    Hans Albers in der Rolle des norwegischen Weltenbummlers Peer Gynt , der im Streben nach Reichtum seine treue Frau Solveg ( Marieluise Claudius ) verlässt und in die Welt zieht ,erst an die Diamantenbörse , dann nach Afrika . Dort König wird , dann aber gestürzt und völlig verarmt zu seiner Solveg als reuiger Sünder zurück kommt und sie da sie hat auf ihn gewartet inszwischen ergraut und gealtert. Ein Höhepunkt des Filmes ist Peer (Hans Albers ) vor der Sphinx in Giseh , als " König " .


    Als es den jungen Peer in die Welt zieht ,auf einem Floss in Norwegen, singt Er dieses schöne Lied :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    @ Quax


    Ja , aus einem Zigarettenbilderalbum , das Bild hab im Netz gefunden ,ist nachkoleriert.


    @ Sebastian


    Nicht Olga Tschechowa , die spielt in diesem Film aber auch mit.

    @ Sebastian


    Quax ,weiss das sofort ,weil das Bild natürlich eindeutig ist . Der Film ist ca. Mitte der 30er Jahre entstanden und zum großen Teil in Norwegen gedreht wurden.


    Hier ein 2 Bild:



    Hans Albers und Lucie Höflich .

    DANKE :) .


    Stimmt, diesen Film hab ich mir auf 3Sat aufgezeichnet , mit der großartigen Adele Sandrock und natürlich Karl Valentin.


    Hier mein neuer Screenshot aus einem meiner Lieblingsfilme ,mag beide Hauptdarsteller :



    @ Quax


    Es ist einfach , aber wir wollen ja hier Filme vorstellen , vielleicht weiss es ja Sebastian ??

    Stimmt , das ist Joseph Offenbach als Hauptsturmführer Zernik und mit dem Rücken Viktor de Kowa in dem Film " Des Teufels General " von 1955.


    Klar kenne ich den Film , hab den aber schon ewig nicht mehr gesehen , geschweige kenne ich jede Szene des Filmes. Joseph Offenbach ist mir vor allem aus der ARD Serie " Die Unverbesserlichen " mit Inge Meisel bekannt.


    @ Quax


    Bedenke , wir sind keine Filmprofis , ohne einen Schauspieler zu erkennen , wirds schwer ;) . Nur ein Auto , ein Bankett , ein Mann von hinten oder eine undeutliche Spiegelszene , da muss man den Film schon sehr genau kennen. Bei der letzteren , war ich mir nicht so sicher ob es Offenbach ist und Er könnte ja auch in einem anderen Film einen NS Offizier gespielt haben ???


    Wie siehst Du das , Sebastian ???

    Ja , Marta Eggerth schau ich mir immer mal wieder gern an . Weitere schöne Filme mit ihr sind : " Das Blaue vom Himmel " von 1932 und " Ihr größter Erfolg " - die Geschichte der Therese Krones - von 1934.


    Vor einigen Jahren hat Sie ja sogar in einem Tatort mitgespielt !!!

    @ Quax , hier bin ich ;)


    Nur deine Bilder , sagen mir nicht viel . Beim ersten Bild hätte ich auf : " Es geschah am hellichten Tag " von 1958 getippt ???


    Die westdeutschen Nachkriegsfilme sind nicht so mein Interessengebiet . Die Bankettszene vom 2 Bild sagt mir gar nichts. Schade das sonst hier keiner weiter ,ausser Sebastian mitmacht ;(

    Unvergessen Hans Albers Vortrag von " Good bye , Johnny " aus dem Bavaria Film " Wasser für Canitoga " . Zu sehen in diesem Ausschnitt auch Charlotte Susa als Lokalchefin .


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    @ Quax


    Auf dem Bild ist ja nicht viel zu erkennnen , außer ein Auto ,ein Wald und eine Strasse , dem Auto zu urteilen ein älterer Film ???

    Ich finde der Film ist eine schöne kleine Filmrarität ,ein typisches Lustspiel der damaligen Zeit und Rühmann spielt den " Heini Jäger " in seiner einmaligen Art. Nun wenn man alte Filme nicht mag , oder langweilig findet ,sollte man die DVD nicht kaufen ,ich finde das nicht . Für mich ist " Nanu, sie kennen Korff noch nicht " von 1938 Rühmanns schlechtester Film , seiner Filme von 1930 -1945 , die ich kenne. Eine krude Story und Rühmann als Flötenspieler , nachher sogar auf der Bühne schwebend ,einfach schlecht, daran kann auch Rühmann nichts retten.