Posts by Quax
-
-
Radio Niederösterreich 📻
-
Kirschtee aus der Dose
-
Mit Zwiebel, Schnittlauch, Salz und Pfeffer? Und Ketchup?
Jungzwiebel und natürlich Ketchup
-
Eine einfache Tasse Löskaffee mit Milch und Stevia
-
Ein Omlette mit 5 Eiern
-
Mineralwasser 1,5l aus Tirol
-
Einen russischen Tee ☕️
-
Der Sliwowitz hat für mich auch was mit dem guten alten Frosch aus der Fledermaus zu tun. Mich würde er "schlimmstenfalls" in einen virtuellen yt-Mitschnitt der "Königin" der Operette führen.
Ist real ja fast nichts mehr los, machen Gesichter wie..du kennst das ja. Das Zitat von Pützchen meine ich.
Kommt zwar erst später im Film, aber egal.
...
... wie beim Staatsbegräbnis, leben kann man nur noch in Berlin...
Müsste dieser Ausspruch sein, so salopp aus dem Stehgreif heraus...
Bin gerade im Nachtdienst.
-
Mineralwasser 1,5l
-
-
editiert.
-
Soooooooooooo habe mir den Film gerade fertig angeschaut und mir gefällt der Film recht gut. Schauspielerische Leistung der Hauptcharaktere sind wirklich gut und glaubwürdig. Das ist für mich stets das wichtigste an einem Film: Man muss dem Schauspieler die Darstellung seiner Rolle auch abnehmen und das zu 100%. Und das war hier auch Gottseidank der Fall.
Ein schöner deutscher Film der auch die Friedensverhandlungen von deutscher Seite her und die Sozialdemokratie aufs Korn nimmt. So muss es sein.
-
Müssen wir irgendwann den Krankenwagen rufen, wenn du dich heute nicht mehr meldest?
Es waren nur zwei Gläser (die kleinen Schnapsgläser). Ich bleibe beim Bier... Krankenwagen deswegen nicht notwendig.
Vorerst.
-
Sliwowitz (original serbisch selbstgebrannt) und Bier. Mal schauen wohin das heute führen wird...
-
Vielen Dank, ja danke ich werde versuchen mich nicht ärgern zu lassen...
-
Erich Johannes Bruno Ponto (* 14. Dezember 1884 in Lübeck; † 4. Februar 1957 in Stuttgart) war ein deutscher Schauspieler und Intendant.
Der junge Heinz Rühmann lernte bei Ponto sein Handwerk. Auch "Viktor de Kowa" nahm bei Ponto Schauspiel-Unterricht... Deswegen durfte Ponto in einigen Filmen von Rühmann mitspielen.
Eine seiner Entdeckungen war der Dresdner Schauspieler Rolf Ludwig, der als ehemaliger Luftwaffenpilot aus dem Krieg zurückgekehrt war und bei Ponto vorsprach. Ludwig wollte hierbei sein sportliches Geschick unter Beweis stellen und sprang am Ende des Vorsprechens seiner Rolle aus dem Fenster. Wie sich herausstellte, hatte er fälschlicherweise angenommen, dass sich der Raum im Erdgeschoss befand. Jedoch sprang er aus dem ersten Stock. Als Ludwig mit gebrochenem Arm auf der Straße lag, rief Ponto aus dem Fenster: „Junger Mann, Sie sind engagiert.“
Eine weitere seiner Entdeckungen für die Bühne und den Film war Gert Fröbe. Fröbe hatte allen Mut zusammengenommen, um Ponto etwas vorzusprechen. Dieser winkte zunächst wegen Fröbes unüberhörbarem sächsischenDialektes ab, nahm ihn später aber doch als Schüler. Das Vorsprechen des Gert Fröbe kommentierte Ponto mit den Worten: „Mephisto war kein Sachse.“
-
Fanta Lemon Zero aus der 0,5l Flasche.
-
-
Die dritte Melange in der Arbeit