Beiträge von Quax

    Danke für den Titel: "Experte" :thumbup:
    Lass dir deine Maultaschen gut schmecken, die hast du dir verdient.
    Inhaltlich ist alles in Ordnung - mehr will man ja auch dem Käufer und Seher nicht verraten...

    Wiedermal eine sehr nett geschriebene Filmkritik von dir.
    Habe die DVD bereits in Bestellung - sollte nächste Woche kommen...
    Den Film kenne ich zwar bereits durch eine ältere TV-Aufzeichnung, bin aber davon überzeugt, dass die DVD-Fassung um einiges besser sein wird.
    Eigentlich ein wenig Schade, dass Spirit Media hier zu langsam war. Vielleicht hätten die mehr rausholen können...
    Aber egal - Hauptsache der Film ist nun endlich auf DVD zu bekommen (erstmalig !!!).


    Heinz Rühmann (Willibald Riegele) gefällt mir in diesem Film besonders gut. Wie auch Hans Moser (Prokurist Wimmer) und natürlich das Paar des Films Hans Söhnker und Magda Schneider.
    Einfach eine Traumbesetzung bis ins kleinste Detail. Selbst die Nebenrollen sind mit: Franz Schafheitlin, Fritz Imhoff und natürlich die gute alte Adele Sandrock, bestens besetzt.
    Immer wieder toll einen Film mit so einer großen Riege von großartigen Schauspielern bewundern zu dürfen.

    Hier eine interessante Doku über Deutschland und seinen Kampf um Kolonien:
    In den Teilen 4 und 5 werden Auschnitte aus deutschen Propagandafilmen zu dem Thema gezeigt. (Ab Min. 4:17 Teil 4)




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann kann es nur "Kolberg" sein.
    Außer in dem Film "Das Leben geht weiter" der ja leider verschollen ist, wird ja sonst in keinem Farbfilm bis 1945 Krieg und Zerstörung gezeigt...

    Finde den Film auch sehr spannend und interessant obwohl mir "Carl Peters" und "Germanin" besser gefallen. Sind ja beide auch in recht guter Qualität vorhanden.
    Hans Albers spielt die Rolle des Carl Peters einmalig...
    Ist "Die Reiter von Deutsch-Ostafrika" nicht sogar mal auf VHS erschienen?


    Letztens kam eine Dokureihe auf 3sat über deutsche Kolonien. Sehr interessant:
    (Einfach unteren Link anklicken):


    Deutsche Kolonien




    Das Thema "Kolonien" wird in folgenden Filme behandelt:


    Carl Peters
    Germanin
    Die Reiter von Deutsch-Ostafrika
    Deutsches Land in Afrika
    Vom Schicksal verweht (teilweise)
    Bismarck (teilweise)
    Ohm Krüger (teilweise)
    Streit um den Knaben Jo (teilweise)
    Quax in Afrika (teilweise)


    Bin auch positiv überrascht, dass auf youtube immer wieder seltene deutsche Filme (die der Staat nicht zeigen will) zu bewundern sind.
    Leider ist die Qualität oft nicht besonders...

    "Das Liebeskarussel" (Ö-1965, 4 Teile)


    "Sybill" - 1. Episode: mit Curd Jürgens und Nadja Tiller
    "Angela" - 2. Episode: mit Gert Fröbe und Catherine Deneuve
    "Dorothea" - 3. Episode: mit Heinz Rühmann und Johanna von Koczian
    "Lolita" - 4. Episode: mit Peter Alexander und Anita Ekberg

    Wer von euch hat bzw. hatte ein oder mehrere Haustiere?


    Ich hatte mal als Kind ein Meerschweinchen das ich hasste - stank, biss und quickte ständig.
    Dann einen Kanarienvogel der lustige Floskeln von sich gab - starb dann eines Tages an Altersschwäche
    Einen Dackel der meiner Großmutter gehörte mit dem ich dauernd Gassi gehen musste...
    Später 2 Hasen die dann so um die 6 Babys bekamen...
    Darauf eine Schildkröte die aber nur 1 Jahr alt wurde.
    Dann einige Zeit keins.


    Und jetzt habe ich seit genau 11 Jahren einen Hund (Labrador-Retriever) Rüde, schwarz, weiße Brust und die vordere linke Pfote ist auch weiß.

    Geschafft - Gratulation :thumbup: :D :D :thumbup:


    Übrigens gibt's den lustigen Film auch auf DVD zu kaufen (Black-Hill-Reihe)



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    http://www.amazon.de/exec/obid…023ZJPGU/deutschfilmed-21



    "Narren im Schnee" (D-1938 )


    mit Anny Ondra, Paul Klinger, Paul Richter, Beppo Brem, Karl Stepanek, Gisela Schlüter, Josef Eichheim.


    Echt ein netter Bergfilm mit witzigen Szenen.
    unbedingte Kaufempfehlung !!!