Beiträge von Quax

    Ah jetzt erkenne ich Gert Fröbe auch. Den Film kenne ich leider nicht.


    Nun zum neuen Rätsel:
    Ich sage mal deutsche/österr. oder schweizer Produktion der 50er Jahre?

    Habe mir gestern die Folge 11 "Der Fahrplan" angeschaut. Bis jetzt eine der besten meiner Meinung nach.


    Das sind bis jetzt meine Favoriten:


    1. Der Füllfederhalter (sehr gut)
    2. Der Fahrplan (sehr gut)
    3. Die Frau im Nerz (gut)
    4. Gesucht:Reisebegleiter (gut)


    Bis jetz fand ich folgende Altstars sehr gut: Gustav Fröhlich, Paul Klinger, Paul Dahlke, Hans Zesch-Ballot, Rene Deltgen.

    Ist es "Der Frosch mit der Maske" aus dem Jahr 1959, oder doch früher?
    Ist Joachim Fuchsberger der Hauptdarsteller oder spielen noch bekanntere Altstars mit?

    Mir geht auf die Nerven, dass wir einen neuen Briefträger haben. Nach sicher schon über 5 Jahren hat man ihn in ein anderes Stadtgebiet versetzt. (organisatorische Gründe).
    Er kam meistens so zwischen 08:00-09:00 in der Früh und wusste genau wo er welchen Brief hintragen muss. Der neue kommt irgendwann zu Mittag oder später und hat keine Ahnung.
    Das ist wirklich ärgerlich zumal ich den alten (max 35 Jahre alt) sehr gut kannte...

    Dann kann es nur Joachim Fuchsberger (Der Mann links) sein.
    Ich tippe mal auf "Die grünen Teufel von Monte Cassino" aus dem Jahr 1958.


    Der Herr rechts hat aber eine verdammte Ähnlichkeit mit Hans Söhnker...

    amerikanischer oder englischer Film 40er - 60er Jahre. Oder ein deutscher Film der in Amerika spielt...
    Der Mann rechts hatt eine Ahnlichkeit mit Hans Söhnker der linke mir Joachim Fuchsberger...

    Sehr interessant was so alles an einem 9.November passiert ist...


    1620: Der böhmische König Friedrich I. flieht nach der Niederlage seiner Truppen in der Schlacht am Weißen Berg am Tag zuvor aus Prag nach Breslau.


    1799: Am 18. Brumaire VIII führt Napoléon Bonaparte mit Unterstützung seines Bruders Lucien einen Staatsstreich durch und beendet damit offiziell die Französische Revolution. Die Mitglieder des Direktoriums treten entweder zurück oder werden abgesetzt und verhaftet.


    1925: Hitler ordnet die Gründung der Schutzstaffel an.


    1937: Die Schlacht um Shanghai gewinnen im Zweiten Japanisch-Chinesischen Krieg die japanischen Invasionstruppen und erlangen damit die Herrschaft über die eroberte chinesische Hafenstadt.


    sehr interessant was so alles überhaupt so im Oktober und November passiert ist. Die 2 Monate sind anscheinend sehr beliebt.

    "REGINE" ist natürlich richtig. :thumbup:
    Ein wunderbarer Film mit vielen Stars...
    Da ich den Film nun original im Kino und als TV-Austrahlung gesehen habe ist mir aufgefallen, dass die TV-Fassung ein wenig gekürzt wurde. Meine Fassung auf DVD hat kein Senderlogo und fängt genau mit dem Film an und hört genau mit dem Ende auf. Könnte also eine ältere Premiere-Fassung sein oder von einer Kauf-VHS stammen. (siehe obige Screenshots)
    Laut "www.filmportal.de" liegt der Film mit 105 Minuten vor. Die TV-Ausstrahlung ist schon mal um einiges kürzer. Das liegt nicht nur an der Vorführgeschwindigkeit...
    Mir sind z.B. mindestens 2 Schnitte bei der Szene aufgefallen in der Adolf Wohlbrück mit dem Fluggzeug wegfliegt. Im Kino sah man einmal sehr groß ein Hakenkreuz am Heck des Flugzeugs und kurz danach nochmals ein kleineres (aus weiterer Entfernung) beim abheben. Beide Szenen sieht man in der TV-Fassung nicht. Sie wurden sehr stümperhaft entfernt. Man merkt es sofort.
    Kennt jemand noch andere Filme aus der Zeit des Nationalsozialismus (1933-1945) die bei einer TV-Ausstrahlung zensiert wurden?
    Ich habe das auch schon sicher bei einigen Filmen wargenommen aber jetzt nie darüber "Buch geführt"...

    Stimmt, echt netter Film mit tollen aber doch leider wenigen Münchner Aufnahmen. Joe Stöckl ist ja einer der genialsten Schauspieler dieser Art. Ein echtes Juwel...