Posts by Quax

Heinz Rühmann bei Gottschalk live in Late Night Show 1993

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Ein wirklich schöner und legendärer Auftritt. Ich sprach zuletzt mit dem Wetten Dass Kandidaten Rüdiger Gamm der in der Folge eine Wette gewann und er erzählte mit dass eigentlich Boris Becker geplant gewesen wäre aber dieser nicht kommen konnte und dann wurde Heinz Rühmann angefragt ;) Es war jetzt nicht dieser Auftritt aber ein anderes Wetten Dass Auftritt in dem Jahr.

Der Untertan - Jetzt auf DVD! - mit Werner Peters und Paul Esser - Filmjuwelen

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Untertan_(Film)

leider keine Erstveröffentlichung. Schon lange am Markt...

Vielen Dank für die Info. Ein wunderbarer Film. Schade, dass es wieder nur eine DVD Veröffentlichung ist und nicht Blu-Ray...

@ Quax

Danke , für die Infos und Bilder zu einem leider zu Unrecht heute völlig vergessenen Film .

Sicher einer der besten und interessantesten Filme mit Gustav Fröhlich aus der Zeit Mitte der 30er Jahre. Auch hat er ein sehr gutes Drehbuch und zählt zu den eher anspruchsvollereren Fröhlich-Filmen aus der Zeit. Ein zu Unrecht vergessener Film der nie im Fernsehen gezeigt wurde und leider bis dato nicht veröffentlicht wurde...

Ich finde den Film auch gut, habe letztes Jahr am Flohmarkt die Videokassette gefunden. Sie scheint ja nicht so häufig zu sein, ich wusste davor gar nichts von dem Film. Wirklich schade, dass er noch nicht mal von der Murnau-Stiftung digitalisiert wurde, aber vielleicht wird es ja mal was.

Sehr schön. Da wäre ich an einer Digitalisierung der VHS interessiert ;)

Lieber Sebastian, ich wünsche Dir alles Gute zu Deinem heutigen runden Wiegenfest. Endlich geschafft den 40er. Gratulation. Bin ja auch bald an der Reihe :D Bleib gesund und bleib weiter so standhaft und genieße die Zeit mit deiner Familie und bleib deiner Sammelleidenschaft weiterhin so treu. Beste Grüße aus Wien wünscht Dir Johannes :thumbup:

Seit einigen Tagen liegt mein Vater im Krankenhaus. Er war hingefallen und konnte nicht mehr aufstehen. Die Bauchschlagader war blockiert und er wurde heute operiert. Jetzt ist er im künstlichen Koma, die heutige Nacht ist ausschlaggebend. Hoffentlich kommt morgen eine gute Nachricht.

Ich wünsche Deinem Vater baldige Genesung und viel Kraft um wieder auf die Beine zu kommen. Gute Besserung. Das ist sicher sehr belastend für die ganze Familie. :thumbup:

Vielen Dank für die Info. Hatte den Film zwar schon aber mal schauen ob sie von der Qualität her gleich sind.

ARCHIVKOPIE

DEUTSCHE KINEMATHEK – MUSEUM FÜR FILM UND FERNSEHEN

Medientyp: Film

Fassung:

Unbekannt

Materialart:

Positivkopie

Format:

35mm

Trägermaterial:

Nitrozellulose

Länge: 2102 m

Farbe:

SW

Ton:

Ton

Tonspur:

Sprossenschrift

Archivsignatur: SDK00963-N

Medientyp: Film

Fassung:

Unbekannt

Materialart:

Positivkopie

Format:

35mm

Trägermaterial:

Nitrozellulose

Länge: 380 m

Farbe:

SW

Ton:

Ton

Tonspur:

Sprossenschrift

Archivsignatur: SDK01377-N

Ich bin mal so frei und schieße gleich ein weiteres Filmfoto-Rätsel nach. ;) Aus welchem Film stammt denn dieses schöne Aushangsfoto aus meiner Sammlung? Habe noch ein paar weitere Aushangsfotos aus dem Film.

Zwei im Sonnenschein?

Geraten oder gewusst? Auf jeden Fall ein richtiger Volltreffer! Es handelt sich um den leider noch "verschollenen" Viktor de Kowa Film "Zwei im Sonnenschein". Habe noch ein paar Aushangfotos aus dem Film. ;) :thumbup:

Das mag schon sein, ändert aber nichts an der Rechtslage.

wo kein Kläger da kein Richter. Nach Rücksprache mit IHF hatten die noch nie Post von der FWM und selbst wenn können sie in den USA nicht dafür belangt werden... :D

Ich bin froh, dass es die Firma IHF gibt und dass sie die Filme, von denen eine Vielzahl zu Unrecht im "Giftschrank" vor sich hin rotten, der Öffentlichkeit zugänglich macht. :thumbup: