Beiträge von Bruno

    Die Fassung von Heinz Rühmann fand ich am besten, obwohl er selbst diesen Film nicht geliebt hat.
    Im blieb aber wohl wegen finanzieller Sorgen keine andere Wahl.
    Bei der 1934er Fassung waren gute Schauspieler vertreten, ansonsten war er auch nicht toll.


    Die beste Fassung war für mich noch die verfilmung mit dem kürzlich verstorbenen Jörg Pleva

    Ich war von der ersten Stunde an dabei - habe sie eigentlich recht gerne gesehen.
    Das letzte Mal dann 1990, weil es von da an ekelhaft politisch wurde.
    Bestätigt wurde meine Abneigung gegen diese Serie, weil Wowereit sie ausdrücklich empfahl - "meine Lieblingsserie".


    Der Benny Beimann hat schon gewußt, warum er den "tödlichen Verkehrsunfall" Mitte der 90er Jahre hatte.


    Der WDR scheint ein Problem mit dem Publikum zu haben, das es genauso sieht.
    Darum wohl die demonstrative Promotion

    [quote='Bruno',index.php?page=Thread&postID=141579#post141579][quote='ALEXA',index.php?page=Thread&postID=141341#post141341]Wundert Dich das immer noch Bruno ???


    So etwas ist unrealistisch und bringt auch nichts . Mir ist es so was von egal was diese Leute denken und sagen und ich hab schon vor vielen Jahren aufgegeben nach " neuen " Filmen im TV Programm zu suchen .
    Warum beglückt man diesen deutschen Zuschauer dann aber mit Filmen wie z.Bsp " Unter den Brücken " (1945) in einer penetranten Dauerschleife , wenn er sie doch nicht mehr sehen will ???


    Das betrifft auch "Romanze in Moll"

    Wundert Dich das immer noch Bruno ???
    Irgendwie ist mir das nicht neu , als ehemaliger DDR Bürger , kenne ich das aus dem DDR Fernsehen , da allerdings traf es die unerwünschten Westfilme aus der BRD und aus den USA .


    Dieser Zustand wurde mir heute nochmals unverblümt von der DEGETO (Filmeinkauf für die ARD) bestätigt.


    Es ist nicht mehr vorgesehen, deutsche Filme bis 1945 zu beschaffen.
    Original Zitat: "Der deutsche Zuschauer kann diese Schinken einfach nicht mehr sehen".


    Da hilft wirklich nur ein flächendeckender "Gebührenboykott", der aber wirklich mutige Leute erfordert

    Ich war heute nach sehr langer Zeit mal wieder bei den "Wühlmäusen" um mir Luder K. anzuschauen.
    Das Theater war bis auf den letzten Platz ausverkauft.
    Ich war gespannt, ob es das wirklich gibt - ein konservatives Kabarett - und war doch mehr als überrascht.
    Ob nun deutsche Geschichte - deutsche Mentalitäten - deutsche Politiker - deutsche Medien - deutsche Betroffenheitskultur: Ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus und rechnete jeder Zeit mit dem Eintreffen der Polizei - so politisch unkorrekt spielte er sein Programm ab.
    Der Lohn nach 3 Stunden: Minutenlanger Applaus


    Ich wünsche mir mehr davon und auch Auftritte im TV

    Ich benutze Windows 7 mit Firefox und habe keinerlei Probleme.


    Du hast Recht, mit Fox klappt es - nicht aber mit Window Explorer


    Vom Bild her würde ich sagen, dass es ein früher Tonfil ist - also frühe 30er Jahre?

    "Die letzte Kompagnie" mit Conrad Veidt. Der Film kursiert unter Sammlern durchaus auch auf deutsch, sieht aber wirklich schlecht aus...


    Das war ja eine schnelle Auflösung. Die Qualität, die im Umlauf ist, soll wirklich grottenschlecht sein.
    Die Kinofassung aber ist akzeptabel

    ...sonst kommt diese Rubrik noch in Vergessenheit.


    Diesmal handelt es sich um einen Kriegsfilm, der angeblich nur noch in der englischen Synchronisation vorhanden ist.


    Mit Window 7 scheint es hier Schwierigkeiten zu geben - es klappt bei mir nur mit XP


    Filmfoto-Rätsel.jpg

    Im Alter von 71 Jahren ist am 15.8.13 der Schauspieler Jörg Pleva in Hamburg gestorben.
    Mir ist er vor allem als Komiker bekannt - so in seiner Theaterverfilmung von "Charlys Tante" 1976 - "Wer den Schaden hat.....".
    Außerdem hat er noch beim "Kommissar" und Tatort mitgewirkt.

    Die Rubrik ist für die Redakteure reserviert, die dort die "Neues"-Artikel von unserer Magazin-Hauptseite eintragen sollen. Du kannst das Thema, das Du anbringen kannst, gerne in eine der anderen Rubriken einstellen (Plauderecke, Politik & Geschichte, Deutsche Filme usw.)

    1. Verbrechen nach Schulschluss (Pidax-Film Klassiker) (1959) In der Hauptrolle Christian Wolff, Corny Collins und Heidi Brühl - Dolby
    2. Der Würger vom Tower (Grossalarm bei Scotland Yard) (Pidax Film-Klassiker) Charles Régnier (Darsteller), Ellen Schwiers (Darsteller), Hans Mehringer (Regisseur)


    Beide Filme waren vermutlich noch nicht im TV zu sehen und dürften daher interessant sein



    http://ecx.images-amazon.com/i…I/51S-QlSZQvL._AA160_.jpg


    http://ecx.images-amazon.com/i…sX%2B%2BRy9FL._AA160_.jpg

    Und Churchill erhielt in Aachen den Karlspreis ... Das fand er wohl selber etwas, wie soll man sagen, schräg ...


    ...und dieser schräge Vogel Rudolf Scharping - versehentlich Verteidigungsminister - wollte sogar deutsche Kasernen nach Churchill benennen.
    Das macht deutlich, daß es nicht nur britischen und amerikanischen Abschaum gibt und gab.


    Gäbe es nicht einen privaten Sponsor für Koblenz, würde das "Deutsche Eck" immer noch aussehen, wie nach dem Kriege.
    Auch das war Scharping ein Dorn im Auge

    Ich habe leider erst auf N24 geschaltet, als es um die Architektur im 3. Reich ging. Das Problem ist in diesem Fall gewesen, dass es scheinbar eine britische oder US-Doku war. Da wird das Thema "Welteroberung" usw. usw. noch viel platter dargestellt als in heimischen Dokus. Also entweder kann man da aufgrund des Abstandes das Ganze noch platter gestalten als es hierzulande der Fall ist, oder - wie du schon richtig sagst - die wissen es nicht besser.


    Weisst Du aus welchem Land die Farbfilm-Doku stammte?


    Nein, das war eine Berliner Produktion mit dem Namen "Saeculum"

    Es kam, wie es erwartet wurde
    Linke Zecken - männlich und weiblich.


    Da mußte Marlene Dietrich "aus Deutschland flüchten", weil sie verfolgt wurde. Das sie bereits 1930 nach Hollywood ging, verschwiegen diese Pfeifen oder wußten es schlicht nicht.
    Genauso verhielt es sich mit dem Saarland.
    Dies wurde 1936 "annektiert"


    "Deutsche Geschichtsaufarbeitung - nein danke!!!!"