Beiträge von Bruno

    Also vor Wildschweinen habe ich großen Respekt

    Besonders bei Dauerregen - wie z.B. bei meinem Harzaufenthalt in Braunlage - ist Vorsicht angesagt.

    Seit dem verstehe ich den Begriff "Sauwetter".

    Heute habe ich mein Behringer U-Control UCA222-Audio-Interface bekommen. Ich brauche es zum Digitalisieren meiner Kassetten und Schallplatten, weil mein Notebook nicht die erforderlichen Audio-Eingänge hat, um das direkt zu machen.


    Nach dem Einstellen des Geräts am PC und in Audacity habe ich die Kassette "L.A. Woman" von den Doors (Ausgabe von 1971) digitalisiert, das Cover eingescannt und dem Ordner hinzugefügt. Hat toll funktioniert :love: jetzt habe ich das Album schon aufs Handy kopiert und freue mich sehr darüber :)

    Kann ich nachvollziehen

    Es ist immer was Besonderes, wenn man seine Musik nach eigenem Geschmack bearbeitet

    Ja, das kann ich mir gut vorstellen. Wobei der Satz "Ich bin gesund" aus der 58er-Fassung an dieser Stelle am passendsten wirkt, wie ich finde. Wäre interessant, diese Fassung mal veröffentlicht zu sehen, auch wenn im Großen und Ganzen die mir vertraute 84er-Synchro wohl die beste von allen sein soll (glaubt man den Vergleichen im Web).

    Ja, der Siegmar Schneider verstand sein Fach

    Bei dem ebenfalls jahrelang gesperrten "Cocktail für eine Leiche" 1948

    war natürlich eine Synchronstimme sehr krass:

    In der Erstsynchro von 1963 sprach Agnes Windeck Davids Tante - in der 84er Version Tilly Lauenstein

    Da die Stimmen so extrem unterschiedlich waren, wurden die Dialoge fast schon verfälscht

    Also die EDEKA-Verlockungen sind zumindest jetzt mit Vorsicht zu genießen

    NEPP -NEPP-NEPP

    Reisen mit Hotelunterkunft - dann am Schluß die Zuschläge

    Die haben es in sich

    Sehr gerne, danke :):thumbup:

    Puh - garnicht mal so einfach, die 3 Synchros auseinanderzuhalten.

    Einige schrieben, daß die 1984er Synchro nicht ganz vollständig war(ist) und darum kurze Segmente der 1997er Fassung eingebaut wurden.

    Am abgegrenzten warda noch die Erstsynchro von 1958.

    Deutlich zu hören in der Absteige-Szene, wo Scottie am Fenster steht und sagt: "Sehen Sie nur, ihr Auto ist weg".

    In der 84er und 97er Synchro heißt es "Ihr, ihr Wagen ist weg".

    Und in der Schlußszene im Turm heißt es in der 97er und 84er Fassung: "Ich habs geschafft".

    In der 58er Fassung abgegrenzt: "Ich bin gesund".


    Solch eine Anstrengung möchte ich nicht öfters haben

    Es muss auch nicht immer Geld sein. Ein echter Bettler freut sich übrigens auch immer darüber etwas zu Essen zu bekommen. Ein Schokoriegel, ein Apfel oder den Rest aus der Pommestüte den niemand mehr geschafft hat . Selbst die leere Flasche die ich mir zu trinken gekauft habe nehmen sie gerne für ein bisschen Pfand und ich spare mir das heimtragen.

    Wer mehr geben will kann auch eine ganze, kleine Mahlzeit an der Imbussbude spendieren.


    Falsche wollen nur das Geld.

    In solch einem Falle gehe ich mit dem Bettler in einen Imbis und spendiere ihm einen kleinen Snack

    Was oftmals auch wirkt - nicht immer:


    Während des Gespräches drücke ich den Aufnahmeknopf - sage dann scheinheilig, daß es gerade an der Tür geklingelt hat und warte ab, ob derjenige eventuell zu zweit ist und diese sich über micht lustig machen, wie sie mich reinlegen können.

    Nach einer gewissen Zeit komme ich wieder an das Telefon, was ich nie verlassen habe und sage, daß ich gerade Besuch bekommen habe und er später nochmals anrufen soll.

    Danach höre ich das Band ab - höre, was sie über mich gesprochen haben - wie sie weiter vorgehen wollen.

    Wenn es dann wirklich zu einem zweiten Gespräch kommt, bin ich denen gegenüber im Vorteil und kann sie an der Nase herumführen.

    Hat zweimal geklappt - dritte Anrufe erfolgten nicht

    Ich schau wieder mal den von mir geliebten Hitchcock-Thriller Vertigo - Aus dem Reich der Toten. Einer meiner absoluten Lieblingsfilme.


    Es ist die zweite Synchronisation von 1984, die auf der Blu Ray enthalten ist. Die Kino-Synchro von 1959 galt zwischendurch als verschollen - sie ist zwar laut einem Forum über deutsche Synchronfassungen erhalten (angeblich durch eine Sendekopie, die 1966 für eine ARD-Ausstrahlung des Films verwendet wurde), aber leider bislang nie wiederveröffentlicht worden. Die würde mich nämlich auch interessieren, nachdem ich den Film so gerne hab.

    Dieser Film gehörte zu den für ca. 20 Jahre gesperrten Filmen.

    Zur Wiederveröffentlichung wurde 1984 die zweite Synchro erstellt, die allgemein als sehr gut empfunden wird - im Gegensatz zur 3.Synchro von 1997.

    Meine 1984er Synchro habe ich von der Arte-Ausstrahlung 2016.

    Ich werde diese mal mit der 1958er Synchro vergleichen, die durch altertümlichen Wortwahl auffällt.

    Ich sage dir Bescheid, wenn ich es konntrolliert habe

    Wahnsinn, ja! Mein Nakamichi hab ich vor 2 Jahren um etwa 140€ gekauft - für mich nicht wenig, aber im Vergleich zu den Neupreisen eigentlich echt überschaubar.

    Ich kenne jemanden, der noch für einen Nakamichi ca. 4000 DM bezahlt hat - in den 80ern

    Später mußte er ihn aus einer Notlage verkaufen - für 2000 DM


    Ja- es gab schon Spitzenmodelle im HiFi-Bereich.


    Beispiele: Mein Uher-Tonbandgerät

    Dann das SABA-Tonbandgerät

    alle Revox-Geräte

    dann die Agfa-Tonbänder

    :):thumbup: Du hast noch Kassettendeck, Schallplattenspieler und VHS-Recorder -cool!!!! :):thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Ich habe noch das Akai GX-95 - war sauteuer

    Aber als Kassettenliebhaber macht man alles, um diese Geräte in Schuß zu halten


    Plattenspieler gibt es mittlerweile wieder viele auf dem Markt

    Ich habe noch meinen Technics Quartz aus den 70er Jahren