Beiträge von Bruno

    Heute in Berlin:


    Bin heute zur Eröffnung der Verlängerung der Straßenbahnlinie 10 vom Lehrter Bahnhof (HBF) bis zur Turmstraße dabei gewesen.

    Die Fahrt der 2 km Verlängerung dauerte knapp 10 Minuten.

    Es wurde im 3 Minuten-Takt gefahren

    Die Linie war gut ausgelastet


    Jetzt kann die Verlängerung bis zur Jungfernheide in Angriff genommen werden

    Der SPD-Politiker Hans-Ulrich Klose ist tot. Er war Erster Bürgermeister von Hamburg und Oppositionsführer im Bundestag, dem er 30 Jahre lang angehörte.

    Meine Mutter war ganz stolz darauf, ihn persönlich gekannt zu haben und bei einem besuch in Harburg auch mit ihm gesprochen zu haben

    Sie war - so kann man es sagen - ein Fan von ihm

    Es kommt noch was: am 29.09.2023 erscheinen beim Label „ International Cine Archive“ die Filme „Klein Dorrit“, „Baby“ , „Fräulein Hoffmanns Erzählungen“ sowie „Die Unschuld vom Lande“ als DVD, ersterer in der digital restaurierten Fassung.

    Das ist doch eine gute Nachricht

    4 Anny Ondra-Filme - wobei ich Klein Dorrit nicht kenne


    "Fräulein Hoffmanns Erzählungen" existiert schon in einer akzeptablen Sehqualität - "Baby" sowieso

    Aber für den Film "Die Unschuld vom Lande" lohnt sich wirklich eine umfangreiche Restaurierung

    Vor allem sind in diesen 4 Filmen allesamt Top-Schauspieler vertreten

    Au - der war hart

    Reimt sich schlecht

    Ich liebte ein Mädchen in Bhararat, wir trieben es auf dem Fahrrarad


    Vielleicht gibt es noch Vorschläge zu Bombay und Mumbay

    Wieso - den Film gibt es doch auf Youtube in voller Länge

    Bei dem Tonausfall in der 41.02 Minute geht es wohl um ein einziges Wort

    Ich habe mir mal wieder nach langer langer Zeit den Tatort: "Tod im Häcksler" 1991 mit Ulrike Volkerts als Lena Odenthal angesehen.

    Es ist ja schon fast Tradition bei ihr, daß sie mit besonders makabren Mordfällen bekannt wurde

    Bericht über Dreharbeiten zur neuen Fernsehreihe "Tatort“ (SDR 18.10.1970)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sehr interessanter Vorbericht von 1970 - obwohl diese erste Folge nicht gerade ein Reißer war.

    Aber wer konnte damals schon ahnen, was sich daraus noch entwickeln würde.


    Nebenbei: Auch die ersten Folgen von "Derrick" und "Ein Fall für zwei" waren nicht gerade die Knaller.

    Auch hier spielte die weitere Entwicklung eine große Rolle.


    Einzig die erste Folge von "Der Alte" war ein gelungener Einstieg

    Etwas ähnliches:


    Ein Student steht neben dem Professor am Pinkelbecken.

    "Endlich kann ich mir Ihnen gegenüber auch mal was rausholen"

    Der Professor: "So wie ich Sie kenne werden Sie auch hier wieder den Kürzeren ziehen".

    Ich habe mir mal wieder einen "Kommissar Lutz Tatort" reingezogen.

    Es ist immer wieder ein angenehmes Erlebnis, diese klassischen Tatort-Folgen zu sehen, die bis in die 90er Jahre reichen.

    Dieser Fall von 1985 mit Angelika Bender und Michael Mendl sind das beste Beispiel dafür.