Beiträge von Bruno

    Für Liebhaber von ARD-Klassikern der 50er und 60er Jahre hat die ARD jetzt verschiedene Fernsehfilme-und Fernsehspiele für knapp 13 Euro auf den Markt gebracht.
    Es sind Raritäten - das kann ohne weiteres behauptet werden, da sie seit der Erstausstrahlung kaum oder garnicht mehr gebracht wurden und der Liebhaber den Eindruck gewinnen mußte, sie werden den Rest ihrer Tage ungeöffnet im Archiv verbringen.
    Hier einige Beispiele:


    1. Bei Anruf ... Mord 1959 mit Heinz Drache, Siegfried Lowitz und Charles Regnier
    2. Sechs Stunden Angst 1964 mit Alexander Kerst ,Wolfgang Völz, Hans Söhnker und Paul Dahlke
    3. Zeitsperre 1966 mit Werner Kreindl und Hannelore Hoger
    4. Großer Ring mit Außenschleife 1966 mit Gustav Knut und Ruth Maria Kubitschek
    5. Flug in Gefahr 1964 sehr spannender Fernsehfilm mit Hans Lothar und Günther Neutze


    leider betrifft es nur die SWR-Produktionen - bleibt zu hoffen, daß Sender wie NDR, RBB und WDR nachziehen.


    Was hälst Du davon, wenn ich Dir dieses Liedchen von der Musikkassette per mp3 zusende?

    Kauf-CD? Oder selbstgebrannte? In Klammern werden normalerweise immer die Originaltitel genannt, wenn es um deutsche bzw. eingedeutschte Lieder geht, die ihren Ursprung im Ausland haben. Demnzufolge kann ich mich also auf mein Gedächtnis noch verlassen. Den Film "Mary Poppins" hatte ich mir nämlich erst Anfang Januar wieder angeschaut.


    Es war ein Schreibfehler von mir - es handelt sich um die Musik-Kassette "Chris Howland präsentiert Musik aus Studio B" von 1989 ARIOLA
    Und da steht der eingedeutschte Titel an erster Stelle und darunter in Klammern der Original-Titel

    Entschuldige, aber mein Wissen ist da etwas anders:
    Der von dir genannte Titel "Supercalifragilisticexpialidocious" war der Originaltitel aus dem Originalfilm. In der deutschen Filmfassung hieß es eingedeutscht "Supercalifragilistischexpialigetisch". Chris Howland brachte die nächste Version als Single heraus mit "Supercalifragilistischexpialigorisch".


    Ich habe diesen Titel von meiner Musik-CD abgeschrieben - auswendig kann ich ihn nicht - und da steht der von mir angegebene Titel in Klammern unter denn von Dir genannten

    Danke für den Tipp! Ich selbst habe noch nie etwas bewusst von den Lords gehört, da bin ich wohl einfach zu jung dafür, mal abgesehen, dass mein Musikgeschmack dann wohl auch gleichzeitig in eine andere Richtung geht.


    Jetzt, mit zeitlichen Abstand gesehen, können diese Titel bewußt zum Karneval bezw. Partys eingesetzt werden.
    Ich selbst habe die Musiktitel, die nur noch von Computermusik begleitet werden, nicht mehr zur Kenntnis genommen

    Wer ein Archiv führt, kennt das Drama:
    Superlange Schlagertitel sind der Alptraum jeden Archivars, der nur begrenzten Platz zur Verfügung hat.
    Ich nenne mal einige Beispiele:


    1. Schön ist jeder Tag, den du mir schenkst, Marie-Luise
    2. Ich hab dir aus Ägypten einen Kaktus mitgebracht


    weitere Beispiele?

    "Der Bettler vom Kölner Dom" Stummfilm 1927
    Bekannter Schauspieler: Fritz Kampers


    Ein guter, teilweise spannender Film - und ein Reiseführer aus dem unzerstörten Köln während des Karnevals :thumbup:

    Die Lümmelfilme könnten noch akzeptiert werden, aber die Neuverfilmung vom "Fliegenden Klassenzimmer" auf keinen Fall.
    Ich finde übrigens, daß es die klassischen Paukerfilme nur bis Ende der 50er Jahre gab (Ausnahme wirklich nur die "Paukerfilme".
    Ein Paukerfilm wurde noch vergessen:


    WENN DIE CONNY MIT DEM PETER (1958)