Beiträge von Bruno

    Danke Andrew, dass du uns an deinen Informationen teilhaben lässt, auch wenn es sich natürlich in diesem Fall um unerfreuliche Nachrichten handelt.


    Die Frage an Bruno bleibt bestehen, falls dieser mitliest: Welche zwei Minuten sollen aus Zensurgründen aus dem Film herausgeschnitten worden sein?


    Entschuldige, da ich nur noch selten hier reinschaue, habe ich Deinen Beitrag erst jetzt entdeckt.
    Ich weiß natürlich nicht, um welche Szenen es sich handelt, da ich auch nur die VHS-Version mit den 89 Minuten besitze.
    Da die bereits fertiggestellte, aber nicht ausgelieferte, DVD mit 95 Minuten angegeben war, bin ich halt auf diese Differenz gekommen + ./. Karenz


    Interessant finde ich übrigens Alexas eingestellten Film von Gräfin Mariza mit einer Länge von 2.10 - meine besitzt nur 1.45

    Falls es noch niemanden aufgefallen ist:
    Dieser Film wird am 16.7. im NDR gezeigt.


    16.07.2011 - Samstag
    NDR 20:15

    Der müde Theodor
    Komödie, D 1957
    Laufzeit: 90 Minuten
    Mit: Heinz Erhardt, Loni Heuser, Karin Baal, Peter Weck, Renate Ewert, Kurt Grosskurth, Albert Rueprecht
    Regie: Géza von Cziffra


    Es ist übrigens eine Neuverfilmung. Veit Harlan hat diesen Film bereits 1936 gedreht.



    Von den bisher unbekannteren Filmen gehört "Der müde Theodor" zu den Heinz-Erhardt-Spitzenfilmen.
    Nur "Die gestohlene Hose" ist noch einen Tick besser

    BR Alpha zeigt am 23. Juni um 16 Uhr den Film "Der Film von der Königin Luise". Ein Stummfilm von 1912.


    Schade - ich hatte den Film einprogrammiert.
    Die Aufnahme hat auch geklappt - aber mit technischen Störungen - besonders viel Tonausfall und Standbilder.
    Komisch - hier wird nicht wiederholt.

    Ich erwarte heute oder morgen den Film:
    "Standschütze Bruggler" von 1936. Auf diese Qualität bin ich auch gespannt.


    Wenn man über schlechte Qualität reden kann, dann ist es dieser Film - sowohl bild-und tontechnisch.
    Dafür ist die Handlung aber sehr gut, weshalb sich ein Kauf schon lohnt


    Inhalt: Der Kampf um Tirol 1915
    mit Beppo Brehm

    Auch ich habe diese DVD seit 2 Tagen.
    Die Aufmachung und das Bonusmaterial interessiert mich nicht besonders.
    Was aber die Ton-und Bildqualität angeht, kann ich die Angaben von Quax nicht bestätigen,
    Scharfes und kontrastreiches Bild - einwandfreier Ton ohne Störungen und Rauschen.
    Ca. 2 Minuten länger als die Downloadfassung von youtube.
    Kleiner Scherz: vielleicht habe ich ja eine "Sonntags-DVD" erwischt.


    Ich erwarte heute oder morgen den Film:
    "Standschütze Bruggler" von 1936. Auf diese Qualität bin ich auch gespannt.

    Ich denke seinen Unmut kann man auch etwas gewählter ausdrücken....


    Habe ich das richtig verstanden? Die DVD wird mit der Begründung "den Nazi-Trickfilmen der 30er Jahre" verschoben? Irgendwie verstehe ich das nicht. Oder meinst Du, dass die Filme in der Begründung so genannt werden?


    Ich finde, das war schon sehr dezent ausgedrückt - aber ich korrigiere den Ausdruck.
    Die Begründung war anders: "Die 30er Jahre DVD ist sehr "restaurierungsbedürftig".

    Ich komme mir etwas veralbert vor vor.
    Die Box mit den Animationsfilmen kommt nicht, wie vorgesehen, Anfang nächster Woche auf den Markt, sondern erst
    ANFANG OKTOBER
    Dies ist strange ohnegleichen, da als Grund die DVD mit "den Nazi-Trickfilmen der 30er Jahre" angegeben wurden.
    Erfahrungsgemäß könnte dies auch heißen, daß die Box höchstens abgespeckt auf den Markt kommt.
    Merkwürdiges Deutschland

    Diese Box ist schon an den Handel ausgeliefert und darf ab morgen verkauft werden.
    Es gibt aber eine sehr bittere Pille.
    Der Preis für die Box ist um ca. 10 Euro gesunken, weil nur 2 DVD`s vorhanden sind.
    Ursprünglich waren 3 geplant.
    Der Grund: Für den ursprünglich vorgesehenen Film: "Viele kamen vorbei" 1955/56 bekam "Absolut Medien" nicht die Rechte.
    Sehr, sehr schade - gerade auf diesen Film, der von einem Autobahnmörder handelt, war ich sehr gespannt.

    Ich habe mir den Film runtergeladen und schon auf DVD kopiert.
    Eine erstaunlich gute Qualität (sieht man immer erst auf einem großen Bildschirm) - zwar etwas hell, aber besser als alles andere zuvor.
    Man sollte ihn mal bitten, falls er sie hat, "Feinde" und "Ich klage an" einzustellen.
    Es war übrigens kein Russe, sondern ein Tscheche, der den Film ins Netz gestellt hat.

    Ich habs ja nicht geschaut, aber auf youtube mal das neue Lied von ihr gesehen. Ich vermisste da irgendwie ne Führungsmelodie die einen packt, nen Höhepunkt. Das wirkt irgendwie wien Lied ohne Refrain. Von daher..... ;)


    Die Sendung ist halt ein europäisches DSDS geworden
    Monokultur

    Da hat es die deutsche Fassung besser als die Hollywood-Verfilmung von 1938, PARADISE FOR THREE, von Edward Buzzell mit Robert Young, Frank Morgan, Reginald Owen, Edna May Oliver, Sig Ruman und Mary Astor – die ist nur als quasi "print on demand" bei Warner Archive Collection zu haben.


    Drei Männer im Paradies lief dermaßen oft im deutschen TV, daß man ihn wahrlich nicht mehr kaufen muß.



    (

    Da verjagen die Deutschen ihren Kaiser, um ein englisches Allerweltspärchen aus dem Königshause "Heil dir im Siegerkranz zu singen".
    Es ist schon peinlich zuzuschauen, wie in Deutschland 6(sechs) TV-Sender zeitgleich die gleichen Bilden und die gleiche Sülze labern.
    Bei den Privaten ist es mir ja egal. aber das gleich das ZDF und die ARD gleichzeitig berichten müssen - mir rätselhaft.
    Für die kreischenden Weiber mit ihren Englandfahnen schäme ich mich - vor allen wegen den englischen Touristen in Berlin.
    Wann folgt die erste Live-Übertragung von der Hochzeitsnacht?

    Ein Ausnahmezustand naht am 29.4. - eine englische Reujal-Hochzeit inmitten der Kwiiien und.........
    6 deutsche TV-Sender sind dabei - darunter mit Parallelübertragung von ZDF und ARD.
    Ironie der Geschichte: Erst verjagen die Deutschen ihren Adel und dann importieren sie per Fernsehen ihn aus dem Ausland.
    Marietta Slomka, Claus Kleber, Monika Piel - alles Leute, die zwischen 500 000 - 600 000 Euro jährlich verdienen.
    Selbst bei der US-Präsidentenwahl mußen ARD und ZDF zur selben Zeit das Gleiche senden.
    Filme: Ein großer Teil sind US-Kriegs-und Propagandafilme
    UFA-Filme bis 1945 oder deutsche Filme der 50er Jahre - FEHLANZEIGE
    Politik: Nur für eine bestimmte Klientel - den Hauptanteil der Gebühren aber zahlen diejenigen, die nicht im ÖR vertreten werden.
    Beschwerden werden lässig beiseite geschoben. Lästig - ab in den Papierkorb - die Gebühren fließen automatisch.
    Fazit: Allein die Liebhaber von US-Spielfilmen oder die Anhänger der Grünen sind gut vertreten.
    Wäre es da nicht angebracht zu sagen: Keine Gebühren mehr - das ist die einzige Sprache, die sie verstehen.
    Deutschland - ein Land der Extreme: "Weltoffene Multi-Kulti Nation - mit Obrigkeitsdenken der Kaiserzeit.

    Wer hat das Wohnzimmer verlassen? ;)


    "Feinde" habe ich recht gerne. Vor allem wegen der grandiosen schauspielerischen Leistung von Willy Birgel und natürlich Brigitte Horney. In Nebenrollen sind Ludwig Schmid-Wildy, Paul Dahlke, Beppo Brem und Peter Busse zu sehen... Die Bildqualität der Sammlerkopien ist ja leider nicht sehr gut aber die neueste ist nicht so schlecht...


    Keine Leute. die empört waren - sondern weil ihnen die Aufregung zu viel wurde - etwa die letzten 10 Minuten bei der Flucht.
    Meine Schwester saß im Sessel und hatte vor Aufregung ein Taschentuch in der Hand, das sie zerknüllte

    Spannend vom Anfang bis zum Schluß - es gibt Leute, die das Wohnzimmer verlassen haben.
    Und er kann als einziger Film betrachtet werden, der die Ereignisse des "Blutsonntags von Bromberg" 1939 anspricht.
    Neben "Nacht fiel über Gotenhafen" die beste schauspielerische Leistung von Brigitte Horney

    Im Netz hab ich einen interessanten Artikel des Filmmuseums Potsdam " Eine Liebeserklärung an Jenny Jugo " gefunden:




    http://www.filmmuseum-potsdam.…ebeserklrungAltendorf.pdf


    Eine wirklich gute Biographie
    "Ein hoffnungsloser Fall" ist ein wirklich empfehlenswerter wie mittlerweilen seltener Film.
    Ich muß aber gestehen, daß die Höhepunkte des Film am Anfang liegen und gegen Ende doch ziemlich abflachen.
    Eigentlich war der Schnittpunkt des Film der Moment, wo sie(Jenny Jugo) in der Uni die Schweineleber erraten hat.