Beiträge von Thunder

    Ja Helmut konnte die Folge komplett beenden. Es scheint wirklich als Abschiedsfolge geplant gewesen sein.

    Zum 40. Geburtstag der Sendung gibt es demnächst auch noch eine Art Interview mit ihm und mir. Ich muss es noch von seiner Familie Abchecken lassen und dann geht es Online. Auch soll, je nachdem wann es Corona zulässt, ein Interview mit Ute Fitz folgen.

    Es wird es eine Ehrung in Namen der Fans für das StudioTV.Film Team geben zum Löwenzahn Geburtstag.

    Ich habe nun ein paar neue Sesamstrassen Folgen geschaut und zum Vergleich ein paar Aktuellere Sesamestreet Folgen. Ich finde es sehr Schade das in unserer Version es keine Strasse mehr gibt -nicht wirklich und das wir sehr Monoton auf Elmo Fixiert sind.In Amerika gibt es noch immer eine Strasse mit Elmo ,Menschen Oscar Bibo das macht einfach für mich mehr Spass.Was meint ihr ?

    Ich denke das war im selben Zeitraum.Peter spielte zu dieser Zeit auch bei Direktion City und in 1-2 anderen Filmen kleine Nebenrollen.Dies lag ihm aber auf dauer gar nicht er sprach auch so gut wie nie von diesen Arbeiten .Das mit Direktion City und Sesamstrasse wusste ich gar nicht :) Es war eher schwer nach seiner früheren Arbeit zu fragen das wigelte er meist ab mit ne das war nicht gut ich bin kein Schauspieler :)

    Ja Peter ist weiter gezogen :( Ich war sehr sehr betroffen gerade weil ich noch zu seinem Geburtstag mit ihm telefonier hatte und erst vor einiger Zeit mit ihnen geshrieben hatte.Aber Peter ist Friedlich in seinem Haus gestorben so wie er es wollte.Seiner Frau geht es den Umständen entsprechend aber sie ist Gesund.Es wird wohl eine Gedenk Veranstaltung hier in Berlin geben.Ich hoffe die Presse lässt die Familie zu der Seebestatung in Ruhe ich hätte dabei sein können aber ich wollte die Familie nicht stören das ist Privat.


    Liebe Grüße an alle Fans

    Ja das stimmt ich habe ja immer Ausschau gehalten nach anderen Fans und deren Webseiten zu ähnlichen Themen wie LZ und meist gab es ein kurzes Hallo und dann nichts mehr.Ich bin nun so eng mit Löwenzahn verbunden das ich nicht aufhören werde und ab und an erreicht mich eine Mail von Fans wie Omas und Opas die nun mit Enkeln schauen oder z.b.. ein Hochzeitspaar das mich um Autogramme gebeten hatte da macht es Spass und man hat mal wieder ein Feedback.Besucher gibt es viele nur Aktive sind weniger geworden.Ein "Herzensprojekt " Versuche ich noch zu realisieren nämlich möchte ich mit Peter eine art Folgen Besprechung machen. Evtl auch mit "Trude" das ist Zeitlich gerade bei Peter aber echt schwierig zu realisieren aber ich bleibe dran.

    Danke dir Vogel Specht :)
    Auch dafür das der Fanclub damals zu dir auf den Server ziehen durfte:)
    Leider ist die Hochzeit mit vielen Aktiven im Forum bei uns auch vorbei nur noch der harte Kern is dabei.Es wurde aber auch viel herraus gefunden gerade was die Drehorte betrifft.

    Der Löwenzahn Fanclub Feiert Sein 10 Jähriges Bestehen!
    Wann: Samstag 30. August 2014
    Wo: Berlin/Falkensee
    Was erwartet euch:


    evtl. eine Autogrammstunde mit den einen oder anderen Darsteller*
    eine Löwenzahn Fanartikel Ausstellung
    Viele Infos aus 10 Jahren Fanclub Arbeit.
    eine Tombola,Löwenzahn Quiz....
    und auf jedenfalls ein gemütliche Beisammensein mit anderen Löwenzahn Fans mit leckerer Grillverpflegung!
    Nähere Infos bitte per Mail: sascha (at) loewenzahnfanclub.de
    Meldet euch jetzt an und seit dabei!
    *Ob Darsteller kommen können kann ich leider nicht beeinflussen da sie evtl. Drehen müssen und oder andere Verpflichtungen haben-wir probieren unser bestes:)


    Wir würden uns sehr freuen den einen oder anderen "alten" Weggefährten mal wieder oder zum ersten mal zu sehen!-Kommt nach Bärstadt(Berlin) Platz für eine Übernachtung im Zelt ist vorhanden!

    Ich hatte die Sendung damals auch nie gesehen-Heute suche ich nach ner Folge :)
    Die Serie ist auch auf DVD erschienen leider mit anderen Sprecher.
    @Sebastian Peter hatte noch Mammutland gemach ,Peter und Atze,Wolpertinger Wochenschau....vor ein paar Jahren war er im Gespräch für eine Verkehrs Sendung für kids als Sprecher leider ist nicht s daraus geworden

    Habe die lange Sesamstrassen Nacht gesehen und es gab für mich nur ein Highlight nämlich eine Doku aus den 70ern "Weißt du wo Ernie wohnt?" in dem der Zuschauer mit in die USA ins Studio von Henson reisst und beim Dreh der noch jungen Sesamestreet zusehen darf und einiges über die Entstehung erfährt!
    Das weitere Special " Als die Sesamstrasse ins Deutsche Tv kam" lief einige Tage vorher schon mal war aber ok.Die Jubiläums Folge 40 Jahre Sesamstrasse war auch dabei auch diese lief wohl einige Tage vorher schon einmal.Sonst gab es 2 der ersten? Sesamstrassen Folgen aus den USA und ein paar Filme mit Samson und Ernie,Grobie, Tiffi aber KEINE ganzen Folgen aus Deutschland und KEINE Szenen mit den ehemaligen Darstellern und den Puppen.Und ERNIE und BERT präsentieren Folgen liefen in denen die beiden mit verschiedenen Sängern Singen, auch diese liefen schon mehrfach im TV.


    Für mich als Alten Sesamstrassen Fan bot die lange nach zu wenig aus der Deutschen Geschichte der Sendung was ich wirklich sehr Schade finde.
    Das Special: Als die Sesamstrasse nach ... ist auch Online anschaubar:http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/sesamstrasse2113.html

    Mal ein kleines Update: Für die Löwenzahn Classic Fans sollte "Trude" ein Begriff sein sie war es die Peter ihren Garten im Elchwinkel Überlassen hatte.Nun Trude wurde von der Schauspielerin Ute Fitz gespielt und diese suchten wir seit nun mehr 8 Jahren. Seit 1-2 Jahren machte ich mir aber gar keine Hoffnungen mehr Sie zu finden und nun musste ich erfahren Sie steht im Telefonbuch!!-Das war früher nicht so!!!
    Nun kurzer Rede langer Sinn?? Ich habe mich mit ihr getroffen und ein sehr nettes Gespräch geführt das ihr hier: http://www.loewenzahnfanclub.d…trude&catid=12&Itemid=172


    nachlesen könnt.Sie ist übrigens mit dem Schauspieler Peter Fitz verheiratet.
    Gruß
    Sascha
    P.S.: Auch an dieser Stelle eine schönen gruß von Peter Lustig an alle seine Fans! Ich hatte mich im Anschluss vom Treffen mit "Trude" mit ihm getroffen um ihn seine Geburtstags Geschenke seiner Fans zu überreichen.
    Bild(c)S.Stiehler

    Yps fand ich damals gut aber die Gimmiks waren oft nicht so doll.Die Comics liebte ich sehr jedoch ist der Preis für meine Nostalgie ztu hoch um das neue Heft zu kaufen.
    Das Layout ist ja echt schrecklich.

    Ich finde es bei beiden Schade das die Burger nur durch die Soßen Schmecken das "Fleisch" schmeck nach nix.Gerade Mc D. hat Soßen die nach Grill Schmecken ..ich vermute eh das die schon lange kein Fleisch mehr nutzen sonder Matratzen ;) oder Tofu oder so :) hihihi...

    Ich mag die Serie sehr gerne jedoch ob eine neue Box nun Käufer findet auch wenn Restauriert..Ist dann schon die 3. Auflage...

    Ich denke das wir hier nicht wirklich was dagegen tun können das es mal mehr mal weniger Aktiv ist unser Forum,klar das wir Alt User was Posten ok...aber für das Stammpublikum sind die meisten Themen nach einer Hochzeit halt durch .Da wurde diskutiert wie und wo was gedreht wurde oder welche Folge wie lang ist etz. vieles ist heraus gefunden worden und leider sehe ich das die jüngeren die alle Facebook Süchtig sind kaum Sinnvolle Sachen Verfassen.Da besteht kein Interesse daran...warum auch immer ..mache können es auch nicht wirklich.
    Gruß Sascha

    Die Dance Version kenne ich nicht hat das wirklich was mit HuiBuh zu tun?
    Es gibt ja jetzt auch eine HuiBuh Theaterstück:) Ich höre die neuen Folgen nun ganz gerne bin aber immer noch der Meinung das Hui etwas bewanderter im spuken sein sollte:)Laut Internet Angaben tauch in der neuen Folgen die bald kommt? wieder Sewartius Sebaldus von der Geisterbehörde auf leider nicht von Herrn Völz gesprochen:(

    Beide Kids hören neue und auch alte Folgen gerne.Pauli findet aber die erste Stimme besser.Stella mag er aber nicht so sehr.
    War Benjamin früher nicht für 5-6 Jährige Heute ist er ab 3.Für mich ist er zu Menschlich geworden.Schade ist auch das so langsam alle alten Sprecher weg sind nur Karl ist noch dabei und Frau Kolumna.

    Die Addams Family auf DVD im wechsel mit The Addams Family Animated Series -Zeichentrick im Original.Würde ja zu gerne mal ne Folge der alten Zeichentrick Serie der Addams sehen...

    Ich hab ihn in 2D gesehen zusammen mit meinen Kindern und ich muss sagen er hat mir sehr gut gefallen.Ich wollte ihn nicht unbedingt sehen gerade weil dieses Schlümpfe in der Stadt etz..gefiel mir nicht aber ich finde den Charme der Schlümpfe wurde gut eingefangen und behutsam in die Welt gesetzt.Mein Liebling ist Azrael im Film!! Der Gargamel Darsteller hätte etwas Älter sein können aber er ist ok.Die Schlumpf Stimmen gerade von Muffi und Papa hätten auch noch mal überdenkt werden können aber evtl. leben die Sprecher der Zeichentrick Version ja nicht mehr???
    Fazit: Ich war angenehm überrascht von dem Film.Er bietet nette Unterhaltung ohne zu Unschlumpfing zu wirken.