Beiträge von Flower

    Naja, aber das is ja schon irgendwie seine Masche mit den kleinen Unterschieden zwischen Männern und Frauen und wie nervig seine Freundin ist. Kann mir irgendwie gar nichts anderes bei ihm vorstellen ...

    Für mich ist Mario Barth auch nichts. Find die meisten Gags extrem flach. Ich kann höchstens manchmal ein bisschen Schmunzeln und das reicht ja irgendwie nicht, um ein guter Comedien zu sein.


    Er passt aber halt gut zu den ganzen Sachen auf Sat 1 und RTL, die sind irgendwie alle gleich unlustig ;)

    Naja, wirklich unerwartet ist das ja nicht. Find die Formate nich doll, die da immer am Dienstagabend laufen. Zum Glück kommt im September endlich mal was Vernünftiges: Simpsons :thumbup: und Two and a half Men :thumbup: :thumbup:


    Freu mich so, dass Charlie Sheen es nun auch endlich in Deutschland in die Primetime geschafft hat.


    Die Amis haben ja schon längst erkannt, wie toll die Serie ist :D

    Naja, kegeln geh ich meist nich ... eher bowlen ... und auch, wenn ich da nich sonderlich schlecht bin, mach ich nich locker über 200 Punkte wie bei Wii ;)


    Hatte halt nur irgendwie mehr davon erwartet ... war alles so simpel und lieblos gemacht. Wahrscheinlich waren wieder meine übersteigerten Erwartungen der Grund für meine Enttäuschung.


    Wills jetzt aber auch nich runtermachen, weil ichs - wie gesagt - erst einmal ausprobiert hab und dann ja auch nur so wenige Spiele.

    @ Gründer Blitz: War die frage an mich gerichtet ... ? Wenn ja: ja, war ich ... ?(

    Find die Aussagen auch immer nervig, dass die privaten Sender mit ihren Reality Soaps, Talk Shows und Seifenopern geradezu eine Verdummung der Jugend bzw. allgemein Bevölkerung provozieren. Finde aber, dass die Öffentlich Rechtlichen da in Nichts nachstehen. Weiß aus meinem eigenen Verwandten - / Bekanntenkreis, wie abhängig viele ältere Leute von Dingen, wie Brisant, Marienhof, Sturm der Liebe, Julia - Wege zum Glück etc. sind und die sind bestimmt keinen Deut besser als irgendwelche Soaps auf SAT 1 oder RTL.


    Und was die Finanzierung angeht; ich denke, man könnte für das Geld, dass man jetzt für Produktion oder Einkauf ausgibt ebensogut modernere und qualitativ gute Sachen produzieren, wenn man sich nur die richtigen Leute ins Boot holt. Aber man scheint sich einfach nur darauf zu konzentrieren, wie man ältere Semester unterhalten kann. Und das heißt dann halt Mehrteiler über Ereignisse vor 1960, Volks - und Schlagermusikveranstaltungen und Regionalreportagen.


    Was ich mal ganz cool fände, wär ne Sportsendung ... also halt sowas wie TeleGym, aber in gut ... was mit Aerobic, Tanz, Yoga, Tai Bo etc. (peppig halt und mit nem coolen Trainer) ... gabs mal ganz früher auf Eurosport und DSF ... sowas is billig in der Produktion, man erreicht die werberelevante Zielgruppe (vor allem Frauen) und man hat auch was für bzw. gegen die dicken deutschen Kinder getan ;)

    @ ck: Achso ... das meintest du ... naja, aber "Berlin, Berlin" ist ja nun auch schon eine Ewigkeit her ... kann mich auch erinnern, dass zu der Zeit noch ein paar andere deutsche Jugenserien liefen, die ich eigentlich alle ziemlich gut fand und regelmäßig geschaut hab, aber jetzt is da ja nur noch Türkisch für Anfänger, die ich auch ganz gut finde ... aber das is halt wirklich das einzige ... Das mit "Ich kann Kanzler!" hätt ich gern gesehen, aber aufgrund mangelnder Werbung is es dann doch irgendwie an mir vorbeigegangen oder war ich da zu unaufmerksam? Hab erst wieder was davon gehört, als es dann schonwieder vorbei war.


    Was Politikberichterstattung oder auch Reportagen angeht sind die Öffentlich Rechtlichen in mancher Hinsicht ganz gut, aber wenn sie über Themen berichten, die eine Vielzahl der Jugendlichen vielleicht ineressieren, kann es schon ziemlich peinlich werden, weil die über so "jugendliche Themen" halt irgendwie nich wirklich was wissen bzw. manchmal kommts mir auch so vor, als wären die da doch sehr voreingenommen. Hab z.B. letztens nen Bericht über Twilight gesehen und der war dann doch ziemlich abschätzig gehalten ... also so macht man sich nich bei der Jugend beliebt :thumbdown:


    @ jh: Ich - als doch recht junger Mensch - stell dir dann mal die Frage, was junge Leute zu den Öffentlich Rechtlichen ziehen soll. Klar sind einige Wissenschaftssendungen und die Berichterstattung ganz gut, aber ich muss ehrlich sagen, wenn ich soetwas sehen will, schalte ich eher n-tv oder N24 an, weil die Dinge dort nicht so staubtrocken und abgehoben präsentiert werden. Was die Öffentlichen gut können sind meiner Meinung nach aber Kindernachrichten oder sowas wie "Willi wills wissen" ... das guck ich mir immer noch total gern an, weil da auch mal die ganzen total simplen Hintergründe erklärt werden :thumbup: .


    Und das mit "Armutszeugnis für die Gesellschaft" find ich immer ein bisschen übertrieben ... zumindest wenn es um Leute zwischen so 14 und 25 geht ... die haben halt wirklich andere Dinge im Kopf und andere Interessen, als sich die ganze Zeit Nachrichten, Dokus oder pädagigisch wertvolle Sendungen anzusehen, oder?

    Also das ist ja wirklich mal eine Neuigkeit, über die ich kein bisschen traurig bin. Vielleicht bringt das die Öffentlich Rechtlichen endlich mal dazu, darüber nachzudenken, was man besser machen könnte. Schon klar, dass auch ältere Leute fersehen wollen, aber deswegen müssen doch nicht alle öffentlichen Sender mit schlechten Soaps am Tag und Rosamunde Pilcher, Wahl der Weinkönigin oder Musikantenstadl in der Primetime überflutet werden.


    Was mich außerdem ärgert ist, dass ARD, ZDF etc. ja durchaus gute Filme bringen, allerdings laufen die dann meist zwischen ein und vier Uhr morgens ... kurz bevor die "Schönsten Bahnstrecken Europas" ihren Auftritt haben 8| .


    Aber der Versuch sich ein "jugendlicheres Image" zu verschaffen, ist wohl irgendwie an mir vorbeigegangen ?( wie hat sich das denn gezeigt?

    Also ich hab letztens das erste Mal mit der Wii auf der Party von ner Freundin gespielt und war nich sonderlich beeindruckt ... kann aber auch an den Spielen gelegen haben.


    Wir haben erst Jahrmarkt gespielt, also Hau den Lukas, Luftballons abschießen etc.; das war schon bei der ersten Runde Spielen ziemlich langweilig und danach haben wir nochmal gebowlt, das fand ich irgendwie total einfach und dadurch, dass es irgendwie keine Herausforderung darstellte, hat es irgendwie auch keinen Spaß gemacht.

    Wollt mal Fragen, ob ihr irgendwelche guten WEB TV Shows kennt oder so?


    Ich guck nur manchmal die Seriencouch auf http://www.serieasten.tv/SERIEASTEN/TV.html. Wenns um News und Serien geht, die ich auch kenn, ganz interessant, sonst halt eher was für nebenbei anhören und Allgemeinwissen über Serien verbessern. Interviews und Specials sind teilweise aber auch ganz gut. Was meint ihr dazu?

    Also ich kann mich nur erinnern, dass ich mal einen Trickfilm geguckt hab (k.A. wie der hieß). In dem sind Monster nachts durch die Straßen gegangen und haben schlafende Kinder aus ihren Betten geholt und dann gefressen ... gab irgendwie nur ein gutes Monster, und das hat den Kindern gute Träume gebracht, anstatt sie halt zu fressen. Kann mich zwar nich mehr genau erinnern, aber so wars glaub ich.


    Zumindest hat es mich ewig verfolgt. Und weil wir um vierten Stock gewohnt haben, dachte ich auch immer, dass ich da ja schön in Augenhöhe der Monster bin und wollte dann auch immer mit heruntergezogenem Rollo schlafen ... das war dann aber auch wieder nich gut, weil dann wars so dunkel .... hab mich also über Jahre hinweg in einer Zwickmühle befunden ;)


    Irgendwie doch ziemlich lustig, wenn man so zurückdenkt :D, aber damals wars natürlich der Horror


    Sonst fällt mir jetzt nur noch ein, dass ich vor den Mr. Hyde in Der Pagemaster ziemlich gruselig fand ... aber dass ich als Kind wirklich Horrorfilme oder so geguckt hab wie ihr alle, daran kann ich mich nich erinnern.

    Pan Tau nimmt in den Media Markt DVD-Box Charts den 8. Platz ein ... doch sehr beachtlich für so eine alte Kinderserie!

    Ich kann echt nich glauben, dass die Serie jetzt doch nochmal verlängert wird. War so froh, dass es jetzt bald ein Ende hat und die Macher dadurch gezwungen sind, die Story irgendwie voranzutreiben; aber wenns jetzt wieder 100 Folgen mehr gibt, stagniert ja wieder alles und die Zuschauer werden sich wieder verabschieden.

    Ich weiß auch nich wirklich, warum ich sie nich so gern mag ... sie is mir einfach unsympathisch (hat man ja bei manchen Menschen einfach). Ich seh ihr halt einfach nich gern zu in Filmen; aber vielleicht reißt sie das mit "Die Päpstin" ja um.


    Ansonsten bin ich mit der Besetzung aber ganz einverstanden. Besondern freu ich mich auf John Goodman.

    Ja genau, Tom Hanks. Und Buzz wird im Original von Tim Allen gesprochen; in der deutschen Fassung von Walter von Hauff (auch bekannt als die Stimme von Michael Moore). Zumindest machen alle vier einen super Job.


    Also SK, wenn dich unsere tollen Überzeugungsversuche nich dazu bringen, dir in nächster Zeit eine SonderSpecialDeluxe Edition von Toy Story (Extended Version) zu besorgen, dann weiß ich auch nich mehr ... ;)