Beiträge von gh

    Bezog mich auf die Ballade von Heinrich Heine, wo eine Königin mit einem Henker tanzte und dadurch fast entehrt wurde. Die Entehrung konnte nur dadurch verhindert werden, weil der Henker umgehend zum Ritter geschlagen wurde.

    Ab heute wollen wir jeden Donnerstag ein paar TV-Tipps auflisten. Die TV-Zeitschriften sind nämlich entweder so ausführlich, dass manches Schätzchen übersehen wird. Oder aber sie listen nur die Hauptsender ausführlich auf, während von allen übrigen Sendern nur ein Ausschnitt gelistet wird. Damit die Liste nicht ausartet, haben wir Filme, die ohnehin haufenweise wiederholt werden, nicht mit aufgenommen. Ausnahme wären aber Filme, die sich von den üblichen Wiederholungen abheben wie z. B. die HDTV-Ausstrahlung von "Speed".


    In den TV-Tipps dieser Woche können wir insbesondere die Fans von Horst Buchholz und Gene Kelly ansprechen, denn von diesen beiden stehen einige Filme auf dem Sendeplan. Doch es sind auch weitere Klassiker mit Fred Astaire, Liza Minelli oder Laurel & Hardy (Dick & Doof) zu finden, außerdem auch der letzte Spielfilm, in dem Peter Alexander mitspielte. Als besonderes Juwel für Fans alter Filme: Der erste Tonfilm in Spielfilmqualität "Der Jazzsänger" mit Al Jolson. Hier merkt man noch die Stummfilmzeit-Ära, denn einiges daraus ist auch hier noch enthalten, weil man erst lernen musste, mit dem neuen Medium Tonfilm umzugehen.


    Eine Doris-Day-Komödie, die man sich immer wieder anschauen kann, läuft am Freitagvormittag in der ARD unter dem Titel "Als das Licht ausging...". Doris Day als Maggie erwischt ihren Mann beim Seitensprung und flüchtet in das Wochenendhaus, wo sich gerade der Geldräuber Waldo versteckt hält. Um zu vergessen, mischt sich Maggie einen Schlaftrunk, von dem auch Waldo trinkt. Als beide morgens auf dem Sofa schlafend von Maggies Ehemann erwischt werden, ist das Beziehungschaos komplett. Einer ihrer besten Filme!

    TV-Tipps
    11.06. 00:15 Vox .... Speed (HDTV)
    11.06. 10:35 ARD .... Als das Licht ausging ... (m. Doris Day)
    11.06. 20:15 Pro.7 .. Drei Engel für Charlie (Film)
    11.06. 23:55 Pro.7 .. The Descent - Abgrund des Grauens
    12.06. 03:40 Pro.7 .. The Descent - Abgrund des Grauens
    12.06. 12:45 RTL.2 .. Vier himmlische Freunde (m. Robert Downey jr.)
    12.06. 20:15 Pro.7 .. Der Manchurian Kandidat (m. Denzel Washington)
    13.06. 00:10 WDR .... Die durch die Hölle gehen (m. Robert De Niro)
    13.06. 20:15 Pro.7 .. Drei Engel für Charlie: Volle Power (Film)
    14.06. 20:15 ZDF .... Augenzeugin (HDTV)
    14.06. 22:05 Kab.1 .. Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt
    15.06. 00:00 NDR .... Aus der Mitte entspringt ein Fluss
    15.06. 20:15 Sat.1 .. Es geht nicht immer nur um Sex (m. Sophie Schütt)
    16.06. 20:15 Sat.1 .. Die Hitzewelle - Keiner kann entkommen
    16.06. 22:15 Tele.5 . Armee der Finsternis (Wdh. um 01:40 Uhr)
    17.06. 20:15 Sat.1 .. Gladiator (Wdh. um 23:25 Uhr)
    18.06. 20:15 Pro.7 .. Per Anhalter durch die Galaxis
    18.06. 20:15 arte ... Silberhochzeit (m. Iris Berben)
    19.06. 20:15 Sat.1 .. Die Chaoscamper (m. Robin Williams)
    19.06. 01:15 ARD .... Im Visier des Bösen (1) (m. Klaus Maria Brandauer)
    19.06. 02:45 ARD .... Im Visier des Bösen (2) (m. Klaus Maria Brandauer)
    19.06. 22:20 RTL.2 .. Absolute Power (von und mit Clint Eastwood)




    Klassiker
    14.06. 15:25 3sat ... Broadway Melody 1938 (s/w, m. R. Taylor, J. Garland)
    14.06. 20:15 3sat ... Broadway Melody 1940 (s/w, m. Fred Astaire)
    14.06. 22:15 S-RTL .. Cabaret (m. Liza Minelli)
    16.06. 01:05 ARD .... Laurel & Hardy: Die Leibköche seiner Majestät
    16.06. 02:15 ARD .... Laurel & Hardy: Wir sind vom schottischen Infanterie-Regiment
    16.06. 20:15 1Festiv. Das Millionenspiel (von Wolfgang Menge) (Wdh. um 03:40 Uhr)
    17.06. 15:30 3sat ... Der Jazzsänger (s/w, m. Al Jolson) (1. Tonfilm in Spielfilmqualität!)
    17.06. 00:25 1Festiv. Melissa (1) (m. R.-M. Kubitschek)
    17.06. 01:30 1Festiv. Melissa (2) (m. R.-M. Kubitschek)
    17.06. 02:35 1Festiv. Melissa (3) (m. R.-M. Kubitschek)
    19.06. 13:20 1Festiv. Penelope (m. Peter Falk & Natalie Wood)
    19.06. 14:05 HR ..... Hauptsache Ferien (Peter Alexanders letzter Spielfilm)




    Horst Buchholz-Filme
    11.06. 18:30 1Festiv. Drei Schwestern made in Germany
    12.06. 20:15 BR ..... Monpti (m. Romy Schneider)
    12.06. 21:55 BR ..... Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull
    13.06. 01:10 BR ..... Auferstehung
    13.06. 23:35 BR ..... Die Halbstarken
    14.06. 07:00 1Festiv. Drei Schwestern made in Germany
    14.06. 12:30 1Festiv. Drei Schwestern made in Germany




    Gene Kelly-Filme
    13.06. 20:15 3sat ... Ein Amerikaner in Paris
    15.06. 20:15 3sat ... Du sollst mein Glücksstern sein
    16.06. 15:25 3sat ... Girls


    Als Kind hat man auch seine Probleme, wenn man Lieder zum ersten Mal hört und den Text noch nicht kennt.


    Original:
    "Weißt Du, wieviel Sternlein stehen an der ganzen großen Zahl?"


    Dumm gehört:
    "Weißt Du, wieviel Sternlein stehen an der Gans ihren großen Zahn?"


    Hatte später in einem Buch gelesen, dass der Junge dort das Gleiche verstanden hatte. Ging also nicht nur mir so. :D

    Verd..... - da hätte ich meinen Beitrag gar nicht zu löschen brauchen. Hatte auch Rollenwechsel geschrieben, aber erst danach gesehen, dass das R angeblich nicht dabei ist. Also gelöscht. Egal. Beim nächsten Mal bleibe ich hartnäckiger.
    ;)

    Das war jetzt aber schon sehr leicht... ;)

    Stimmt, die Initialen waren schon fast zuviel des Guten. ;)


    So, dann will ich hier auch mal:


    Die gesuchte Person kommt endlich mal nicht aus Berlin, München oder Hamburg, sondern aus der Ruhrmetropole Dortmund.

    Wenn du aber etliche Stunden in der Sonne verbringen musst, nur mit einer Flasche Wasser bewaffnet, dauernd am Stand bleiben musst, damit die Sachen nicht von selbst Beine bekommen, wäre es auch für dich nicht das reine Vergnügen. Außerdem: Wenn es zu heiß ist, machst du keine Umsätze auf dem Flohmarkt. Es sei denn, du hättest einen Eis- oder Getränkestand.

    Für Ältere und Kenner dürfte es jetzt leicht werden, da alle nötigen Hinweise im Bild vorhanden sind.
    Für Jüngere ist es etwas zum Knacken, doch auch die sollten nicht nur die Figuren im Auge haben.


    Dürfte sich demnach also um eine Art Maskenball, ein Kostümfest handeln.


    Berühmte Fernsehserie? Hmmm, angesichts des Alters und der Darsteller würde ich eher auf "Büro, Büro" tippen.

    Das ist Theorie...

    ... die man vielleicht mal in die Praxis umsetzen sollte. Es kann ja weiterhin vereinbart werden, dass der Film nicht gezeigt wird, aber so gehen wertvolle und unersetzliche Filme nicht völlig verloren, wenn es noch eine Kopie bei einer offiziellen Archivstelle gibt.

    War gestern 6 Stunden mit meinem Stand auf dem Flohmarkt in Wildeshausen. Die Hitze war unerträglich. Ich bedanke mich bei meiner "IPS"-Baseballkappe und der Heckklappe am Golf (bei der ich das Fenster mit einer Plane abdeckte) meines Vaters, dass ich nicht einen unerträglichen Sonnenbrand bekommen habe. Lediglich an den beiden Unterarmen eine zarte Rötung und ein ferkelmäßiges Rosé im Gesicht. Etwas Edena Body Lotion reichte daher aus. Hoffentlich ist es am nächsten Sonntag in Vechta etwas weniger heiß, dann kaufen die Leute auch mehr. Denn bei so einer Hitze wie letzten Sonntag macht man keine Umsätze, da verkaufe ich sogar bei Regen wesentlich mehr.