Beiträge von gh

    Überlegt mal, wie man noch Infos in Bilddateien hinterlegen kann. Mit jedem Bildbetrachter lesbar. Mal was anderes, damit es nicht eintönig wird.

    Dass sk das nicht erkannt hat, schafft mich. Ist doch "Die Frau im Mond". Hatte er selbst im März als Screenshot noch eingestellt, wenn auch mit einem anderen Bild.

    Ich glaube, dass es eher Willy Fritsch ist. Und höchstwahrscheinlich erst nach Metropolis gedreht. Rasp scheint hier nämlich etwas voller zu sein. Kommt mir nämlich sehr, sehr, sehr bekannt vor. Richtig?


    Dass sk das aber nicht erkennt, haut mich glatt um. Echt!

    Hat zufälligerweise noch jemand von Euch Folgen der "Sesamstraße" mit Lilo Pulver auf Video?

    Hallo Pfiro, auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen bei tv-kult.com!
    Auch wenn ich etliche Serien in meiner Sammlung finde, so kann ich bei der
    Sesamstraße leider auch nicht weiterhelfen.


    Mal ausrechnen, was da an Platz nötig wäre (bei 2539 Folgen - aktueller Stand):
    DVD: Pro Disk 6 Folgen à 30 Minuten = 3 Stunden pro DVD - ergäben mind. 424 DVDs.
    AVI: Bei ca. 450 MB pro Folge mit guter Bildqualität ergäben das 1115,8 GB bzw. 1,06 TB.
    Mit der neuen Matroska-Komprimierung könnte man pro Folge bei gleich guter Bildqualität
    zwar auf ca. 350 MB runtergehen, aber das wären immer noch 867,8 GB bzw. 0,85 TB.


    Wow! Enorm!

    Anfang der 70er ist sehr knapp daneben, richtig wäre Ende 60er.
    BRD ist leider total falsch.


    (Und für die Gewitzten unter euch: Ein Tipp ist im Bild selbst zu finden. Im wahrsten Sinne des Wortes. Bspw. mit IrfanView.)
    ;)

    Hmm, Armin hatte ja nur in wenigen Serien mitgemacht. Später als Ende der 60er? Dann kann es nur "Das unsichtbare Visier" sein, denn das Ganze sieht doch noch sehr nach DDR aus.

    Vielleicht hilft es, wenn ich sage, dass einige Personen hier sonst in Uniform zu sehen sind. In dieser Szene befinden sie sich gerade in "Kurlaub". In gewisser Weise sind es Heimatgeschichten, aber es sind nicht die "Heimatgeschichten".