Beiträge von gh

    Ich bin Japaner und gründete eine weltweit erfolgreiche Firma, deren Produkt mit meinem ursprünglichen Beruf nichts zu tun hatte.

    Die britische Darstellerin Emma Thompson hat sich selbst ein Erholungsjahr verordnet und setzt für diese Zeit mit der Schauspielerei aus, um als Teilzeit-Schauspiellehrerin an der Schule ihrer Tochter zu unterrichten. Thompson, die im April den 50. Geburtstag feierte, gibt das Rampenlicht zeitweise auf, um das Familienleben zu genießen. Dem britischen "Daily Express" gegenüber sagte sie: "Ich nehme mir ein Jahr frei. Das ist mein Geburtstagsgeschenk an mich selbst. Ich werde nicht spielen, schreiben oder ähnliches. Ich werde einfach eine Mutter sein. Ich werde Schauspiel an der Schule meiner Tochter unterrichten, ich werde Essen kochen und mich freuen."


    Emma Thompson wurde für "Wiedersehen in Howards End" (1992) mit dem Golden Globe sowie dem Oscar als 'Beste weibliche Schauspielerin' ausgezeichnet. Einen zweiten Oscar erhielt sie als Autorin für das 'Beste adaptierte Drehbuch' für den Film "Sinn und Sinnlichkeit" (1995). Bei diesem Film lernte sie ihren Kollegen Greg Wise kennen, mit sie seitdem liiert war und den sie 2003 heiratete. Zusammen mit ihrer 9jährigen Tochter lebt das Paar im Nordwesten Londons.

    Bin auch mit dem Wort "Lieblingsschauspieler" vorsichtig, da ich eine ganze Reihe von Personen gerne sehe:


    Theo Lingen
    Heinz Rühmann
    Uwe Friedrichsen
    Joachim Fuchsberger
    Heinz Drache
    Heinz Reincke
    Walter Giller
    Heinz Erhardt
    Martin Semmelrogge
    Gustav Knuth
    Willy Millowitsch
    Gert Fröbe
    Rutger Hauer
    Helmuth Lange
    Bruce Willis
    Jackie Chan
    John Malkovich
    Michael Cain
    Tom Hanks
    Hardy Krüger sr.
    Robin Williams
    Buster Keaton
    Charles Chaplin
    Orson Welles
    Peter Ustinov
    Peter Lorre
    Richard Attenborough


    Iris Berben
    Franka Potente
    Conny Froboess
    Edith Hancke
    Susanne Lothar
    Heidi Kabel
    Myrna Loy
    Jean Harlow
    Maggie Smith
    Mila Jovovich
    Greta Garbo
    Isabelle Huppert
    Audrey Hepburn
    Audrey Tautou
    Lotte Lenya
    Ruth Maria Kubitschek


    Ist zwar eine ganze Menge, aber das sind die Namen, bei denen ich einfach nicht umschalten kann, wenn von denen ein Film läuft. Und das ist nur der engere Kreis! ;)

    Könnte mir auch vorstellen, irgendwo schreibend tätig zu sein. Habe ja auch wirklich Lust daran - sonst wäre ich ja auch nicht hier. Aber bevor ich eine für mich passende Stelle finde (schließlich habe ich Tastaturen ja öfter repariert als drauf getippert), wird wohl Ostern mit Weihnachten zusammen auf einen Tag fallen. Hoffe, dass ich bald überhaupt was finde. Der Status Quo geht mir echt auf die Nerven. Aber bisher habe ich zu meinen eigenen Anstrengungen noch immer wieder das nötige Portiönchen Glück gehabt, um wieder auf die Füße zu kommen. So wird es auch jetzt der Fall sein. Wäre ja gelacht, wenn es diesmal nicht so wäre. Immerhin habe ich mich mal gegen mehrere Millionen durchsetzen können, um mein Ziel zu erreichen . . . :thumbup:

    Dass auch ein MJ mal abtritt, ist vorbestimmt. Aber ich nehme an, du meinst, dass es zu früh war.



    Tja, und bei Farah Fawcett hat sich auch ein Kreis geschlossen: Als Engel bekannt geworden, nun für immer einer. Sie hatte es auch nicht leicht: erst das Pech mit den Männern, dann der wiederkehrende Krebs. Hoffe für sie, dass sie trotz des Krebsleidens wenigstens halbwegs schmerzfrei abtreten durfte.

    Anfangs fand ich ihn ganz gut, aber inzwischen habe ich mich sattgesehen. Ist wie bei Süßigkeiten: Wenn man zuviel von etwas hat, dann reicht es für die nächste Zeit. Aber gelegentlich probiert man doch mal wieder.


    So ist es bei mir bezüglich Piet Klocke: Ab und an kann ich ihn mir ansehen, aber nur in kleinen Portionen. Dann reicht es auch schon.

    Keine Frage, dass ich den Vorschlag unterstütze. Immerhin könnten darin ja nicht nur Erinnerungen ausgetauscht werden. Auch manche Frage jüngerer Besucher können durch Zeitzeugen beanwortet werden. Berichtigungen über Falschinformationen (z. B. durch "Stille Post"-Effekt, der über die Jahre entsteht) können ebenfalls darin bekannt gemacht werden.


    Beispiel: Das bekannteste Lied der 'George Baker Selection' lautet nach Angaben einiger Webseiten (insbesondere YouTube und myvideo.de) "Una Paloma Blanca". Tatsächlich lautet der Original-Titel aber einfach nur "Paloma Blanca" - ohne "Una" davor. Wer das "Una" davorgesetzt hat, wissen die Götter, offensichtlich hat jemand die Textzeile "Oooh, la Paloma Blanca" falsch verstanden. Man braucht sich als Beweis nur das Original-Single-Cover aus den 70ern ansehen - über Google Bildersuche ganz einfach.


    Als Zeitzeuge würde ich dort wohl häufiger anzutreffen sein.

    Mir fällt bei solchen Gelegenheiten immer ein Zitat aus dem Film "Blade Runner" ein:


    "Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt leider nur halb so lang."


    Wenn ich an die frühen Tode bekannter Persönlichkeiten denke, stelle ich immer wieder fest, wie wahr dieser Spruch ist. Man denke nur an James Dean, Marilyn Monroe, Buddy Holly, River Phoenix, Kurt Cobain, Heath Ledger, Brandon Lee, Bruce Lee, John Candy, Sharon Tate, Christopher Penn, Steve McQueen, Aaliyah, Heather O'Rourke (die Kleine aus Poltergeist), Lady Diana, Elvis Presley und viele viele andere.


    Echt schade . . . ;(

    Die aus der Serie "3 Engel für Charly" bekannte US-Schauspielerin Farah Fawcett ist am letzten Donnerstag (dem Todestag von Michael Jackson) im "Cedar Sinai"-Hospital in Los Angeles verstorben. Laut CBS erlag die 62jährige ihrem seit Jahren andauerndem Krebsleiden, gegen das sie bis zuletzt ankämpfte. Die gebürtige Texanerin war 1976 durch ihre Rolle als "Jill Munroe" mit blonder Löwenmähne bekannt geworden. Zeitweise war sie mit Lee Majors verheiratet, dessen Nachnamen sie bis zu ihrer Scheidung 1982 als Doppelnamen "Fawcett-Majors" trug. Die zweite Ehe mit Ryan O'Neill scheiterte 1997. Seit Ende der 90er Jahre zog sich Farah Fawcett mehr und mehr aus der Öffentlichkeit zurück. 2006 wurde bei ihr eine seltene Form von Darmkrebs festgestellt. Weil die Chemotherapie fehlschlug, kehrte der Krebs letztes Jahr zurück. Sie suchte u. a. auch Hilfe an der Universitätsklinik Frankfurt/Main und bei Ärzten der alternativen Heilkunde in Bad Wiessee am Tegernsee.


    Auch in diesem Zusammenhang muss wieder vor eMails gewarnt werden, die zu dubiosen Internetseiten führen. Der PC des Anwenders wird dann entweder heimlich oder durch angeblichen Download eines Codecs mit Software verseucht, die dann den Cyberkriminellen Zugang zum PC ermöglicht.

    Tja, ich schätze, die Frage hat sich ja jetzt erledigt. Hoffentlich hatte er nichts eingeworfen, was dazu geführt hat. Wenn er sich nämlich selbst auf die Wolke befördert hat, wäre das nach dem Koran "haram", also verboten. Dann würden ihm im Paradies seine 72 Jungfrauen entgehen . . .


    Allerdings sollen nach neuester Erkenntis diese "houris" keine Jungfrauen sein, sondern „weiße, kristallklare Trauben“. Diese Trauben sollen in den Paradiesvorstellungen vieler Religionen als Sinnbild von Wohlleben und Behaglichkeit gelten.


    Naja, Michael kann mit einem Obstteller wahrscheinlich mehr anfangen als mit 72 Jungfrauen . . . ;)

    Michael Jackson, der "King of Pop", ist am Donnerstag im Alter von 50 Jahren leblos in seiner erst kürzlich angemieteten Villa in Los Angeles aufgefunden worden. Als der Notarzt eintraf, atmete Jackson schon nicht mehr. Wiederbelebungsversuche im Notarztwagen auf dem Weg ins Krankenhaus blieben erfolglos. Nach Informationen der "Los Angeles Times" und des TV-Senders CBS soll der Star einen Herzstillstand erlitten haben. Michael Jackson war zweimal verheiratet und hinterlässt 3 Kinder. Er stand kurz vor einer neuen Welttournee. Jackson verkaufte mehr als 750 Mio. Alben, sein erfolgreichstes Album war "Thriller" im Jahr 1982 mit über 52 Mio. verkauften Exemplaren.


    Leider wird aktuell dazu eine Trojaner-eMail im Web herumgesandt, in der der Tod des Stars geleugnet wird. Wer den Link in dieser eMail anklickt, gelangt auf eine Internetseite, die auf dem PC des Anwenders heimlich einen Trojaner installiert, der dem Versender der eMail Zugang zum PC des Anwenders ermöglicht. Daher sollte diese pietätlose eMail sofort gelöscht werden.

    Ich war bisher in den Niederlanden, Großbritannien, Dänemark, Frankreich, Ungarn und Spanien. Und eine Woche in Los Angeles. Seit 2004 aus zeitlichen Gründen aber leider nirgendwo mehr.

    Sollte sich mal zufällig ein TFT-TV verlaufen und wegen einer Rezensierung auftauchen, würde ich mich glatt freiwillig opfern und sie schreiben. :D

    Talmine und ck: Wünsche euch auch von Herzen alles Gute!


    Mir hat jetzt die Finanzkrise leider das Kreuz gebrochen. Bisher war ich gut beschäftigt als selbständiger IT-Servicetechniker und fuhr täglich meine 500 bis 600 km, um bei den Firmen und Privatpersonen den Desktop- oder Laptop-PC zu reparieren. Zu 90% Hardwareschäden, also Gehäuseteile oder Komponenten (Board, CPU, Netzteile etc.) tauschen. Auftraggeber war ein amerikanischer Hersteller. Leider wurden dem europäischen Servicepartner, von dem ich die Aufträge erhielt, einige Gebiete weggenommen. Die Firma, die jetzt den Service übernommen hat, hat genug eigene Leute, so dass ich also auf der Strecke blieb. Allerdings hätte ich es ohnehin nicht mehr lange machen können, denn seit 3 Jahren bin ich für das gleiche Geld gefahren, obwohl die Kosten immens gestiegen waren (es gab eine Pauschale je Auftrag). Die Einzelaufträge von Privatpersonen und Firmen wurden auch immer weniger, bis sie ganz ausblieben - dort wurde sogar noch mehr gespart. Darum blieb nur noch der Hauptauftraggeber übrig - und der war nicht bereit, die Pauschale auch nur um einen einzigen Euro zu erhöhen. Dafür hat er jetzt selbst Probleme, da ihm - wie gesagt - Gebiete abgenommen wurden.


    Ich war auch angestellt, bevor ich mich selbständig machte. Weil man dort aber viel Personal abbaute und auch mit hohen Abfindungen lockte, hatte ich die Chance ergriffen und mich damit auf eigene Füße gestellt. Hatte keine Lust abzuwarten, bis man mich auf die Straße setzt - ohne Abfindung. Fing gut an, ging noch besser weiter. Bis die Aufträge plötzlich abrissen, weil die anderen IT-Servicehäuser auch plötzlich die Privatkunden entdeckten und die Preise anpassten (vorher mind. 150 EUR/Std.). Und die Firmen hatte einen guten Namen, ich war noch relativ unbekannt. Nach dem Umzug nach Niedersachsen ging es aber wieder super aufwärts - bis März. Jetzt ist endgültig Feierabend. Schade, hätte es gerne weitergemacht.


    Aber egal, fange ich halt wieder bei einer Firma an. Hätte ja auch Glück haben und mich vergrößern können, aber ist halt nicht passiert. Hat auch was Gutes: Dafür habe ich künftig endlich mal wieder Zeit für mich selbst. Immerhin war ich täglich bis zu 14 Stunden unterwegs, und das Wochenende ging dann für die Bücher drauf. Kinobesuche etc. waren zeitlich einfach nicht drin. Habe dieses Jahr das erste Mal seit 5 Jahren mal wieder ein Eis in einer Eisdiele gegessen! Und war schon 2x im Kino! Und backe mein Brot wieder selbst. Hatte ganz vergessen, wie schön es ist, mal wieder Freizeit zu haben...


    Trotzdem bzw. Darum wünsche ich euch viel Glück!!!