Beiträge von gh

    Aktuell habe ich 28 Grad in meinem Zimmer. Das ist auch wohl der Grund, warum ich zur Zeit mehr nachts aktiv bin. Bedingt durch die südseitig gelegenen Wände scheint fast den ganzen Tag die Sonne drauf, die Wände wirken wie ein Wärmespeicher - wenn ich hier sitze, fühle ich nachts wirklich die Wärmestrahlung, die von den Wänden ausgeht. Darum halte ich tagsüber die Fenster geschlossen, damit die Wärme draussenbleibt, und öffne es erst nachts, damit die kühlere Nachtluft hereinkommen kann. Wenn ich tagsüber die Fenster öffne, ist es hier nicht mehr auszuhalten.


    Freue mich auf Samstag, da soll es kräftig gewittern.

    "Der Geist und Mrs. Muir" ist tatsächlich richtig. Es handelt sich um eine ältere Serie,
    die ich selbst gerne gesehen hatte als Kind. Ich habe inzwischen auch den S/W-Film,
    auf den die Serie basiert. Übrigens: Der Geist in der Serie wurde von Edward Mulhare
    gespielt, den meisten wohl eher als "Devon Miles" aus KNIGHT RIDER bekannt. Im
    Film spielte es Rex Harrison. Da ich davon ausging, dass es für die jüngeren natürlich
    wesentlich schwerer war als für meinesgleichen, ist Spicken durchaus akzeptabel. Es
    ist trotzdem eine Leistung, anhand der wenigen Buchstaben selbst mit Spicken die
    richtige Lösung zu erraten. :thumbup:


    Wie auch immer, mein Kompliment, sl. Und: Du bist dran.

    Werde heute fleißig Pizza machen, den Teig dazu habe ich gestern abend schon zubereitet und über Nacht zm langsamen Gehen in den Kühlschrank gelegt. Werde dazu noch früh die Pizzaiola (die Pizzasoße) zubereiten, damit sie noch abkühlen kann, denn die sollte kalt aufgetragen werden. Käse ist auch schon geraspelt. Zwiebeln sind auch schon reichlisch geschnitten - glücklicherweise bin ich ein paar Tage allein, so dass die Zwiebeln und ihre Wirkung niemanden stören können. :D


    Vielleicht wird es heute wieder so warm und sonnig wie gestern, dann esse ich draußen. Dazu ein schönes kaltes Weizen. Wird herrlich! :)

    Karl Malden, der für seine Rolle im Film "Endstation Sehnsucht" (orig. "A Streetcar Named Desire" 1951) mit einem Oscar als bester Nebendarsteller ausgezeichnet wurde, ist im Alter von 97 Jahren am Mittwochmorgen um 2:30 Uhr Ortszeit in Brentwood, Los Angeles, Kalifornien, im Schlaf verstorben, wie sein Manager Bud Ross mitteilte. Der US-Star hatte bereits in vielen erfolgreichen Filmen mitgespielt, als er Mitte der 70er Jahre als 'Lt. Mike Stone' an der Seite von Michael Douglas (als 'Inspector Heller') mit der Serie "Die Straßen von San Francisco" in Deutschland bekannt wurde. Die Serie wurde für drei Golden Globes nominiert. In Deutschland wurde Karl Malden für seine Rolle mit einem "Bambi" ausgezeichnet.


    Malden wurde 1912 in Chicago/Illinois geboren und wuchs in Gary/Indiana auf. Er studierte Schauspiel an der "Chicago's School of Drama" des "Art Institut of Chicago", bevor er nach New York zog, wo er 1937 am Broadway in "Golden Boy" debütierte. Der Star mit der markanten Knollennase spielte in knapp 70 Spielfilmen mit, davon viele bekannte Klassiker. Malden war seit 1938 mit der Schauspielerin Mona Greenberg verheiratet und führte neben einem anderen Ehepaar die längste Ehe in Hollywood. Er war auch dafür bekannt, dass er die Nähe seiner Fans suchte und seine Fanpost so schnell beantwortete wie kaum ein anderer - selbst im hohen Alter. Karl Malden hinterlässt neben seiner 70jährigen Ehefrau und den beiden Töchtern Carla und Mila drei Enkel und vier Ur-Enkel.

    War doch eine herrliche Zeit damals. Da konnte man wenigstens noch Filme ohne die dauernden Unterbrechungen anschauen. Man brauchte also für einen eineinhalbstündigen Film nicht zweieinhalb Stunden Zeit aufbringen, um ihn von Anfang bis Ende sehen zu können. Dafür musste man Samstagabends viel Zeit und Geduld haben, wenn man den "Phantastischen Film" nach dem "Aktuellen Sportstudio" sehen wollte. Da das ZDF bekanntermaßen SciFi lediglich als Sendungen für kleine Kinder oder für geistig abgehobene Intellektuelle ansah und das "Aktuelle Sportstudio" ohnehin als Heilige Kuh behandelt wurde, die sich alles erlauben konnte, durfte man gelegentlich bis zu einer Dreiviertelstunde Überziehung abwarten, bevor endlich der Film begann. Aus dieser Zeit resultiert wohl auch meine Abneigung gegen Sportsendungen jeglicher Art - auch heute noch. Verstehe sowieso nicht, wieso gerade Sportsendungen so hoch gejubelt werden - besonders, wenn man sich mal die Zuschauer ansieht, die so etwas 'inhalieren'. Meist sind es ja genau diejenigen, die selbst mal Sport betreiben sollten. Stattdessen wuchern sie als Couchpotatoes mit Bierflasche und Chips vor sich hin und geben ihre "Fachkommentare" ab. :thumbdown:


    Aber der Sendeschluss war schon gut. Da hatte man noch einen Grund, endlich ins Bett zu gehen. Heute passiert es durchaus, dass ich gegen drei Uhr erschrocken auf die Uhr schaue, weil ich bis dahin immer noch Filme angesehen habe. Wenigstens freue ich mich über die klassischen S/W-Filme, die dann von ARD oder ZDF nachts gesendet werden. Haben auf jeden Fall eine galaktisch höhere Qualität als die Strip- oder Call-In-Sendungen, wo Moderatoren mit einem IQ knapp unterhalb eines Toastbrotes ihre geistlosen Sprüche in die Kamera hecheln. In solchen Momenten wünsche ich mir die 80er Jahre zurück, denn Salvatore 8) mit seinem Hütchen-Spiel auf RTL war dagegen ein Kandidat für den Deutschen Fernsehpreis. Selbst TuttiFrutti war sehenswerter als das, was jetzt nachts läuft.


    Darf gar nicht daran denken, wie grottenschlecht das Fernsehen erst in 30 Jahren sein wird, wenn dann die Romantiker zurück an die TV-Zeit zum Anfang des 21. Jahrhunderts schwärmen werden . . . ;(

    Nach neuesten Berichten kehrt Michael Jacksons Körper zu seinem ehemaligen Anwesen Neverland Ranch in Santa Barbara, Kalifornien, zurück, um am Freitag für die Öffentlichkeit aufgebahrt zu werden. Jackson kaufte 1987 das Anwesen und verwandelte es in einen Vergnügungspark. Nachdem sein privates Heiligtum wegen des Verdachts auf Kindesmissbrauchs von den lokalen Behörden auf der Suche nach Beweismaterial regelrecht durchkämmt wurde, zog er 2005 aus der Villa aus. Nach seinem Freispruch ließ er verlauten, dass er nie wieder auf der Neverland Ranch leben wolle, doch bis zu seinem Tod in der letzten Woche blieb er an der Immobilie beteiligt.


    Details zur Bestattung wurden noch nicht genannt. Die Familie möchte erst die für Montag anberaumten Ergebnisse der unabhängigen Autopsie abwarten, bevor sie die Bestattungspläne bekanntgeben. Laut CNN ist für Sonntag eine private Gedenkfeier anberaumt.


    Rudy Clay, Bürgermeister von Gary/Indiana, der Heimatstadt des Sängers, hat bei der Jackson Familie offen angefragt, ob für den Pop-Star in seiner Geburtsstadt eine Erd- oder Feuerbestattung angedacht ist. Clay äußerte gegenüber dem Chicagoer Radiosender WGN, dass er die Überführung des Leichnams nach Gary erwarte, weil er im Steel Works Ball Park für die nächste Woche (06.07.2009) einen Gedenkgottesdienst geplant habe. Er meinte: "Ich bin überzeugt, dass sein Leichnam in Gary, Indiana, seine letzte Ruhe finden wird." Clays Sprecherin Lalola Burns teilte CNN mit: "Der Bürgermeister sprach mit einem Kontakt der Jackson-Familie und äußerte unser Interesse, ein Teil der Geschichte dieser großen Familie zu werden (sic)." Jacksons Vater, Joe, kehrte 2008 nach Gary zurück, um mit dem Bürgermeister Pläne für ein Jackson-Museum zu besprechen.

    Im Moment nervt mich unheimlich, dass man auf dem Lande immer noch
    von Breitbandverbindungen ausgeschlossen ist. Und die Alternativen zu
    DSL-Flatrates kann man nur bezahlen, wenn man einen Goldesel besitzt.


    Angeblich gibt es ja den Ausspruch, dass sich alle 2 Jahre die Leistung
    verdoppeln würde. Leider scheint diese Zeitrechnung nur für Städte und
    größere Dörfer zu gelten, außerhalb muss man das Mehrfache der Zeit
    warten, bis sich da etwas verdoppelt. Denn ISDN gibt es hier schließlich
    schon über 10 Jahre...

    Ich kann mich noch an zwei Erlebnisse erinnern:


    1. Den Film "Sindbads siebte Reise" sah ich das erste Mal mit 6 oder 7, also im 2. oder 3. Schuljahr. Abends konnte ich dann wegen des Zyklopen nicht einschlafen.


    2. Bei einer Folge von "XY ungelöst" ein oder zwei Jahre später ging eine Familie durch den Wald. Die beiden Kinder gingen etwas vom Weg ab und riefen plötzlich: "Mama! Papa! Guckt mal, hier wachsen Haare!" Da hatte jemand eine Leiche vergegraben. Nachts träumte ich dann davon, dass ich im Wald überall Haarbüschel sehen würde.

    Stimmt! Der zweite Tipp war einfach zu ausführlich. Hätte erstmal nur "Japaner" angeben sollen.
    Wie auch immer: Du bist dran!

    Tja, wenn du nicht gerade Mitglied bei www.onlinetvrecorder.com bist, sehe ich nur geringe Chancen. Und bei OTR musst du schon zum Zeitpunkt der Sendung Mitglied gewesen sein, um die Sendung decodieren zu können. Es sei denn, du hast einen Freund, der schon dabei ist und dir die Sendung freigeben kann. Eine andere legale Lösung sehe ich nur im kostenpflichtigen Sendermitschnitt.


    OTR ist übrigens kostenlos. Bin schon seit Jahren dabei und kann es nur empfehlen.