Beiträge von Claudia K.

    Also ich kenne das mit der Stille auch. Ich hab mich zum Beispiel schon so dran gewöhnt, in der Bahn zu lesen, dass ich mich daheim nur schwer konzentrieren kann, wenn nicht mindestens das Radio läuft.
    Den Nachschautick, ehe ich die Wohnung für längere Zeit verlasse, habe ich auch.
    Kennt ihr das, dass ihr in der Bahn kontrolliert wurdet, genau wisst, dass ihr eine Monatskarte in der Tasche habt, und trotzdem im ersten Moment nervös werdet? Ist blödsinnig, aber bei mir ist das so.

    Ob er das auch noch woanders aufführt, ist mir leider nicht bekannt. Jedenfalls läuft es bei uns schon wie der Vorgänger fest im Programm, und Herr Schmidt ist Bestandteil des Stuttgarter Ensemble am Staatstheater. Ob er auch auf Tour geht, weiß ich nicht, jedenfalls ist ein kein klassisches Tourprogramm.
    Habe jetzt auch extra nochmal auf der Homepage des Staatstheater geguckt, die schreiben da manchmal in den Spielplan, wenn sie mit einem Stück einen Gastauftritt in einer anderen Stadt haben - es scheint nichts dergleichen geplant zu sein.

    Das letzte Stück, das ich im Theater gesehen habe, war "Elvis lebt, und Schmidt kann es beweisen" von und mit Harald Schmidt. Das war wirklich toll, teilweise purer Klamauk, teilweise aber auch politisch angehaucht, das alles verpackt in ein lockeres Musical mit Songs von Elvis und anderen aus dieser Zeit.
    Dieses Jahr hat Harald Schmidt ein neues Stück inszeniert, ein Hamlet-Musical. Meine Kollegin war drin und fand es toll - obwohl sie mit Hamlet nichts anfangen kann. Ich werde es mir wohl auch noch anschauen und hoffe, dass es bei mir nicht andersrum ist ;)
    Scheint aber wohl ganz unterhaltsam zu sein.

    Stimmt, zum diskutieren sind wir hier ;)
    Daher will ich meine Meinung auch gleich kund tun: Ich kann mit Mario Barth gar nichts anfangen. Für meinen Geschmack ist er zu einseitig und auch ein wenig zu platt. Außerdem liegt mir seine Art nicht - ich bin dann doch eher eine Freundin des trockenen und hintergründigen Humors. Das ist nun einmal ein Gebiet, das Mario Barth nicht abdecken kann, auch wenn er ein gewisses Maß an Sympathie ausstrahlt- jedoch für mich nicht genug, um ihn lange sehen zu können.

    Den Vince Ebert kennt irgendwie keiner - was ich sehr schade finde. Dafür sind seine Tickets bezahlbar - habe so um die 20 Euro gezahlt. Kam mir irgendwie viel vor, weil ich dachte, sowas wäre billiger -dann hab ich geguckt, was man für Mario Barth zahlt, waren glaube ich über 60 Euro, da wäre ich zu geizig für, auch wenn es um jemanden ginge, den ich sehr mag.

    Ist zwar schon ein Weilchen her, dass ich das Pogramm gesehen habe - doch Vince Ebert tourt immer noch damit, daher kann ich ja trotzdem ein paar Zeilen dazu schreiben.
    Vince Eberts Programm liegt irgendwo in der Grauzone zwischen Kabarett und Comedy (ist ja manchmal schon schwer auseinanderzuhalten) und bezeichnet sein Programm daher selbst als "Stand-Up-Kabarett", was auch immer das sein mag ;)
    Nach seinem ersten Programm "Physik ist sexy", in dem es, wie der Titel schon sagt, um Physik ging, und das dennoch nicht langweilig war, versucht Vince Ebert hier zu beweisen, dass Denken sich lohnt - und findet doch im täglichen Leben, in der Liebe, bei der Arbeit, aber auch in Wirtschaft und Politik Gegenbeispiele. Abgesehen von den Elefantenwitzen für Nichtdenker und ein paar gezielten Gags ist sein Humor eher tiefgründig - sein Programm ist dennoch sehr unterhaltsam. Ich bin ohnehin keine Freundin des "Schenkelklopferhumors". Ich habe auch schon Fernsehauftritte gesehen, bei denen das Publikum kaum gelacht hat - obwohl es mir da ganz anders ging ;)
    Vom Stil her lässt er sich am ehesten mit Dr. med. Eckart von Hirschhausen vergleichen, den ich übrigens auch sehr schätze, bisher aber nicht live, sondern nur auf dem Theaterkanal gesehen habe.
    Ob man Vince Ebert mag, ist natürlich Geschmackssache, ich kann dafür zum Beispiel über einen Mario Barth nicht lachen.
    Wer sich ein Bild von Vince Ebert machen möchte, kann ja mal auf seiner Homepage www.vince-ebert.de vorbeischauen.

    Hallo zusammen,
    also bei so Selbstvorstellungen bin ich ja immer gaaanz schlecht. Ich versuch´s trotzdem mal, aber nicht dass sich nachher jemand beschwert ;)
    Caillin ist übrigens gälisch und heißt "Junge Frau". Nicht sehr kreativ, klingt aber schön ;)
    Ich wohne im schönen Stuttgart, pflege meine stetig wachsende DVD-Sammlung, lese viel, schreibe ein wenig und weiß eigentlich so gar nicht, was ich über mich schreiben soll. Daher bin ich schon mächtig stolz auf mich, dass ich diese paar Zeilen zusammen gebracht habe ;)
    Liebe Grüße
    Caillin