Beiträge von Claudia K.

    Heute ab 20.15 Uhr überträgt ProSieben die alljährliche WOK-WM live aus Winterberg im Hochsauerland. Dort wurde das Event bereits 2005 ausgetragen. Die Teilnehmer müssen mit ihren Woks eine Strecke von 1,6 km Länge mit einem Gefälle von bis zu 15 Prozent bewältigen.
    Stefan Raab konnte für sein Event wieder eine bunte Mischung an Teilnehmern gewinnen. Neben Titelverteidiger Georg Hackl sind mit Sylke Otto und Silke Kraushaar-Pielach auch zwei weibliche Rennrodlerinnen am Start. Gute Chancen dürften auch die Bob-Fahrerin Sandra Kiriasis und ihre Kollegen André Lange und Christoph Langen haben. Außerdem gehen noch Sven Hannawald und DTM-Fahrer Timo Schneider an den Start. Die Riege der Sportler ist also gut vertreten.


    Doch auch aus anderen Bereichen sind wieder einige Teilnehmer dabei. Neben WOK-WM-Dauergast Joey Kelly treten Sänger Sasha, die Monrose-Mädels Bahar und Mandy, Sängerin Liza Li sowie die TV-Moderatoren Christian Clerici, Ross Antony und Elton an. Außerdem konnten die Comedians Vince Ebert, Welf Haeger, Dave Davis und Ande und Lars von Mundstuhl für das Event gewonnen werden. Für musikalische Unterhaltung sorgen Sasha, Amy MacDonald und Kelly Clarkson.

    Die Krimiserie läuft dienstags um 19.25 Uhr auf dem ZDF und konnte seit Jahresbeginn mit durchschnittlich 4,56 Millionen Zuschauer ordentliche Quoten erzielen.
    Daher hat der Sender gleich 33 neue Folgen bestellt, die bis Ende des Jahres fertig gestellt werden sollen. Für den Erfolg der Serie sorgen vor allem die unterschiedlichen Charaktere des Ermittler-Duos Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger) und Sven Hansen (Igor Jeftic). Während Hofer als alteingesessener Bayer und Naturmensch neben seiner Polizeiarbeit auch als Bauer tätig ist, stammt der Reedersohn Hansen aus der Großstadt Hamburg und muss sich erst an das Leben im beschaulichen Rosenheim gewöhnen.


    Jedoch wird das Duo nicht in allen Folgen zu sehen sein. Sven Hansen wird während sieben Folgen von einem Kollegen aus Hamburg vertreten, und auch Korbinian Hofer wird zeitweise wegen eines Kuraufenthaltes ausfallen. Ihn wird der Straubinger Kommissar Florian Prantl (Andreas Giebel) vertreten. Fans der Serie können sich also auf einige spannende neue Fälle freuen.

    Im April wird Harald Schmidt zum letzten Mal mit seinem Kollegen Oliver Pocher zusammen in der Late-Night-Show "Schmidt & Pocher" zu sehen sein. Harald Schmidt wird zur selben Sendezeit voraussichtlich im September ein eigenes Format bekommen. Doch das ist noch längst nicht alles. Der ausgebildete Schauspieler Harald Schmidt widmet sich auch vermehrt dem darstellerischen Fach.
    Schon seit eigener Zeit ist er Mitglied des Ensembles des Staatstheaters Stuttgart. Nun wird er sein schauspielerisches Können auch bald im Fernsehen unter Beweis stellen.


    Die beliebte "SOKO"-Krimireihe des ZDF wird durch die neue Serie "SOKO Stuttgart" ergänzt. Die Dreharbeiten laufen seit Februar, ausgestrahlt wird die Serie voraussichtlich im Herbst 2009.
    In der dritten Folge wird Harald Schmidt als Leiter einer psychiatrischen Klinik zu sehen sein.

    Nachdem ProSieben der schrägen US-Anwaltserie "Eli Stone" erst kürzlich einen neuen Sendeplatz in der Nacht auf Donnerstag um 00:15 Uhr zugeteilt hatte, wird die Serie nun abgesetzt.
    Schon die erste Staffel konnte nach einem erfolgreichen Start im weiteren Verlauf die Erwartungen des Senders an die Quoten nicht ganz erfüllen. Im Verlauf der zweiten Staffel brachen die Zuschauerzahlen weiter ein und erreichten bei der dritten Folge nur noch einen Marktanteil von 5,9 Prozent. Daraufhin musste "Eli Stone" zunächst seinen Sendeplatz um 22:15 Uhr abgeben und wurde ins Nachtprogramm verschoben.


    Inzwischen steht jedoch fest, dass die Serie abgesetzt wird. Zum letzten Mal läuft "Eli Stone" am 12. März um 00.15 Uhr auf ProSieben. Damit endet die Serie mitten in der zweiten Staffel. Die letzten vier Folgen werden - wie bereits in den USA - nicht mehr ausgestrahlt. Stattdessen zeigt ProSieben auf diesem Sendeplatz ab dem 19.03. die Wiederholung der "Desperate Housewifes"- Folge von Mittwoch, 20:15 Uhr.

    Talmine
    Och meinetwegen dürfen die auch nen 3-Teiler draus machen im Umfang von Herr der Ringe, dann hat doch einiges Platz ;)
    Ansonsten müssen ja nicht alle Nebenhandlungen behandelt werden, aber das große Ganze sollte halt passen. Ich finde, die erste Hälfte des Buches kann eben nicht allein stehen, weswegen der 1. Film mich auch nicht so überzeugt. Man kann sich bestimmt auch auf das Wesentliche beschränken und dennoch die Handlung und den Hintergrund gut rüberbringen, aber dafür müssen es eben auch verdammt gute Leute sein, die das machen.

    Nach den Wiederholungen in den letzten Wochen sendet RTL ab dem 3. März jeweils dienstags um 21.15 Uhr die ersten acht Folgen der fünften Staffel der Arztserie "Dr. House". Im Anschluss daran um 22.15 Uhr werden acht neue Folgen der Detektivserie "Monk" ausgestrahlt. Beide US-Serien konnten RTL in den vergangenen Jahren ausgezeichnete Quoten bescheren. So tragisch, wie die vierte Staffel von "Dr. House" endete, so spannend beginnt die fünfte. Nach Ambers Tod nimmt sich Dr. Wilson eine Auszeit und entschließt sich nach zwei Monaten dazu, die Klinik zu verlassen. Insbesondere Verwaltungschefin Cuddy ist entsetzt, da Dr. Wilson nicht nur der einzige Freund von Dr. House ist, sondern auch der Einzige, der den zynischen Arzt zumindest ein wenig unter Kontrolle halten kann. Doch kann Wilson House verzeihen, dass Amber nur in dem verunglückten Bus saß, weil sie den betrunkenen Dr. House nach Hause bringen wollte?


    Den zwangsneurotischen Detektiv Adrian Monk plagen in der ersten neuen Folge ganz andere Probleme. In seiner Nachbarschaft übt ein Mädchen unablässig auf dem Klavier und treibt den ruhebedürftigen Mr. Monk damit an den Rand des Wahnsinns. Als er bei den Untersuchungen zu einem eher harmlosen Unfalltodfall feststellt, dass die Angehörigen des Opfers dessen Haus unbedingt verkaufen wollen, kauft Monk es sich trotz Abraten seiner Assistentin Natalie und Captain Stottlemeyers. Doch die Freude an dem neuen Besitz endet abrupt, als Monk eine schief hängende Lampe entdeckt.

    Vielleicht bekommt Hollywood es ja irgendwie hin, dass Fuchur nicht wieder aussieht wie ein überdimensionaler Schoßhund, das hat mich nämlich am 1. Film am meisten gestört.
    Wobei der noch der Beste war, obwohl sich Michael Ende ja vom 1. Teil distanziert hatte, vom 2. jedoch nicht, obwohl der nur noch sehr entfernt mit der Romanvorlage zu tun hatte.
    Verstehe mal einer die Autoren ;)
    Wenn das jemand neu verfilmt, dann sollte es jemand sein, der das Buch wirklich liebt und auch verstanden hat, dann kann das ein grandioser Film werden. Es sollten aber dann auch das ganze Buch verfilmt werden. Ich fand es im 1. Film schon sehr schade, dass nur die halbe Geschichte erzählt wurde, denn irgendwie gehört schon alles zusammen, um die Geschichte richtig zu erzählen und auch ihre Aussage rüberbringen zu können.

    So weit ich mich erinnere, haben sie nicht gewonnen, waren aber auch net wirklich schlecht. Ich kann mich aber auch irren. Das Crashcar-Rennen habe ich nämlich gesehen, die Ludolfs selbst schaue ich mir nicht an. Hab mir mal vor 2 Jahren an weihnachten 2 Folgen angesehen, weil mein Onkel die DVD-Box bekommen hat - nicht so ganz mein Fall, aber jedem das Seine ;)

    Ja, aber lieber Flo, wo bleibt denn der Spaß ohne Mitbewerber?
    Und wer bezahlt den Hubschrauber und den Kurzurlaub zum Kennenlernen?
    Außerdem muss ich mir erst ernsthaft Gedanken machen, um Herzblatt-taugliche Fragen zu finden, die sind ja meistens etwas seltsam.
    Ich würde dann eher so gewöhnliche Sachen fragen wie wo du bei einem ersten Treffen gerne hingehen würdest oder ob du Verständnis dafür hast, dass du Sendepause hast, wenn ich Fußball gucken will ;)

    Dafür habe ich zu viel Skepsis gegenüber Partnersuche im Internet ;)
    Obwohl, wir könnten ja alle ne Runde Herzblatt spielen, dann wäre auch die Brücke zum eigentlichen Forenthema geschlagen ;)

    Das bringt mich wieder zu der Frage, ob das Fernsehen teilweise so ist, weil die Zuschauer so dumm sind - oder umgekehrt. Ich finde es aber generell schwierig, das einfach so nach Privat und Öffentlich-Rechtlich zu unterscheiden das eine ist schlecht und das andere gut. Den Vorwurf, das Privatfernsehen würde die Lücken vor den Werbeblöcken so füllen, dass die Zuschauer dran bleiben, müsste sich zum Beispiel auch die ARD oder das ZDF machen lassen, wenn sie schnulzige und inhaltlich irrelevante Telenovelas im Tagesprogramm haben - da kommt ja auch Werbung. Und auch im privaten Fernsehen gibt es ja durchaus noch gute Sendungen, die den Zuschauer nicht verdummen.
    Ein privater Fernsehsender ist eben immer auch ein Wirtschaftsunternehmen und bedient eben den Markt - würden die Zuschauer Schund wie Big Brother oder das Dschungelcamp nicht einschalten und sich an die Sender wenden mit der Bitte um qualitativ hochwertige Unterhaltung, würden die Sender auch darauf reagieren, schließlich verdienen sie ihr Geld mit Werbung, und je besser die Qzote, umso teurer lässt sich ein Werbeblock verkaufen.