Beiträge von Mister L.

    Das Zauberkarussell ist eine Puppentrickserie für Kinder, die seit Ende der 60er Jahre nicht mehr im deutschen Fernsehen gezeigt wurde. Seit Mitte November ist sie wieder da - in komplett neuem Gewand


    Und zwar als eine komplett am Computer erstellte Animations-serie mit brandneuen (und etwas längeren) Geschichten.


    Das Zauberkarussel bringt jeden, der damit fährt in eine friedliche Welt voller Zauber. Das Mädchen Margot fährt täglich mit dem Zauberkarussell um diesen magischen Ort zu erreichen.


    Die meisten Charaktere der Serie sind (vermenschlichte) Tiere.


    Die Protagonisten der Serie sind:


    Vater Pivoine, der Besitzer und Betreiber des Zauberkarussells


    Zebulon, ein Springteufel, also Jack-in-the-box (gesprochen von Hans-Rainer Müller, der bei den Simpsons Krusty, den Clown spricht)


    Pollux, ein langhhariger Hund (gesprochen von Jochen Bendel)


    Margot


    Wilma, eine Kuh


    Hugo, ein kluger Schneckerich


    und Castor, ein schläfriger Hase.


    In kleineren Rollen spielen noch mit:


    Herr Grünfeld, der einen Lebensmittellladen betreibt


    eine Fliege


    ein Zug


    Das Zauberkarussell dreht sich von Montag bis freitag um 9:00 Uhr im Kika und sonntags um 7:00 Uhr im ZDF.

    Mir ist so etwas auch schon mal passiert.


    In einem Song der Quietschbeus kommt folgende Zeile vor:


    "... hört man Kritiker grollen"


    und ich habe monate- wenn nicht sogar jahrelang verstanden:


    "...und man kriegt Dickergrollen"


    Die Krönung an der Sache ist, dass mir das ganze schon immer irgendwie komishc vorkam, weil ich nicht wusste, was Dickergrollen sind bzw. was Dickergrollen kriegen bedeutet. :wacko:

    Turrnikuti, turrnikuta, der grüne Blitz ist wieder da! Und jetzt heisst er Mister L.


    Tja, dass die von RTL das so bearbeiten habe ich selbst nicht gewusst. Aber jetzt mal ganz ohne Quatsch: So etwas sehen zu dürfen, also mein Gesicht als Einblendung in einem Quietschbeu-song, war und ist für mich eine sehr viel grössere Ehre als Superstar zu werden.

    Hallo Leute!


    Ich bin Mister L. aus Solingen.


    Manche kennen mich vielleicht noch als den grünen Blitz. Tja, leider hatte ich erst mein Passwort und dann sogar diese nette Forum hier vergessen. Dann wurde ich von Sebastian (hier glaube ich bekannt als Vogel Specht oder Spatz oder so ähnlich) auf meinem myspace-account angeschrieben und jetzt habe ich mich unter dem namen Mister L. wieder neu angemeldet. Wie Ihr seht.