Posts by Divine

Interessante Einblicke.
    Allerdings hat PRO7SAT.1 keine Namens- oder Markenrechte mehr an tm3. Laut DPMA-Register haben sie diese Marke 2012 gelöscht. Von family.TV/blizz wurde sie 2017 neu angemeldet.

Richtig, ich habe die Serie auch gesuchtet (inkl. Autogrammkarten sammeln, Merchandise Artikel ...) . Aber nur die Folgen aus "Seelitz" als dann der gesamte Cast und die Handlung nach Erfurt (?) wechselte war ich raus!
    Irgendwie muss auf der Serie ja ein kleiner Fluch gelegen haben, viele der "erwachsenen Darstellern" sind inzwischen leider (noch recht jung) verstorben. :(

Vogel Specht :
    "Alsterhof? Du meinst wohl Alstertal ;-) - Aber mit dieser Serie konnte ich auch nichts anfangen. Aber Süderhof war schon toll :P

temmyn :
    Es wäre vielleicht interessant zu wissen ob es sich bei dem von dir genannten Film um eine deutsche oder eine internationale Produktion handelt. Um somit die Nationalität von dem von dir gesuchten Schauspieler schon etwas "eingrenzen" zu können. Außerdem wäre es hilfreich zu wissen ob es sich um einen TV-Film handelt oder ein Film der möglicherweise schon mal im Kino lief und welche Rolle der Mann in dem Film übernommen hatte.

Vielleicht könntest du ja noch herausfinden wann du diesen Screenshot aufgenommen / erstellt hast. So könnte man das Ausstrahlungsdatums des Filmes auch noch etwas eingrenzen und ggfs, in historischen TV-Programm-Archiven einsehen.

Bei Zuschauerredaktionen könntest du bei der ARD noch den meisten Erfolg haben, die geben gerne Auskunft. Vom ZDF gibt es nur noch Vorformulierte Standartantworten.

Also ich würde es ihr gönnen, dass sie da weit kommt. Nach der ganzen Abwärtsspirale in den letzten Jahrzehnten hätte sie das verdient. Aber mal schauen wie sie sich da macht.
    Ich konnte sonst nicht viel mit ihr anfangen, aber seit ich dieses Interview mit ihr gesehen habe - Hat sich meine Meinung etwas geändert ;-)

Ich bin nicht sicher ob dies an anderer Stelle schon vermerkt wurde, da ich aber gerade darüber "gestoplert" bin wollte ich es hier erwähnen.
    Die Folge "Familie im Feuer" aus der ZDF-Serie "Derrick" (1985) benutzt die selbe Titelmelodie wie "Die Hausmeisterin" .

Zum Vergleich:

Die Sendung habe ich auch immer gerne gesehen. Die wurde ja den ganzen Nachmittag auf allen 3 Sendern wiederholt und so konnte man die Videoclips einfach aufnehmen, da man ja wusste wann welcher ausgestrahlt wurde.
    Auch erinnere ich mich noch an die "Hit Clip Specials" die oft mehrere Stunden gingen zB vom Ringfest etc. und am Abend / Nacht ausgestrahlt wurden.
    Thomas Germann scheint ja völlig verschwunden zu sein,

Kam für mich wenig überraschend , wenn ich ehrlich bin.

Ich hab das immer als große PR_Aktion angesehen,
    Hatte für mich immer so einen leichten Touch wie anno dazumal ... á la Rex Gildo & Gitte Haenning